• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welche Airline nach Namibia?
19 Aug 2022 08:34 #649668
  • D70!
  • D70!s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 37
  • D70! am 19 Aug 2022 08:34
  • D70!s Avatar
Schönen guten Morgen!

An anderer Stelle habe ich mich bereits als neues Mitglied dieser Community vorgestellt.
Wir fliegen im Juli 2023 zu dritt nach Namibia. Es wird unsere erste Reise dorthin.
Die Tour steht, jetzt geht es an die Flüge ab Frankfurt. Mich würde Eure Meinung zu den verfügbaren Airlines interessieren.

- Eurowings Discover/Lufthansa (10 Stunden Direktflug)
- Qatar Airways
- Ethopian (15 Stunden, 1 Stop in Addis)

Preislich dürfte das ja alles in ähnlichen Größenordnungen liegen, aber wie sieht es aus mit
- Komfort (Sitzabstand, bin 1,87 groß)
- Verpflegung
- Sicherheit
- Zuverlässigkeit
- sonstiges, was Euch einfällt?

Ich lese gern von Euch!

D70! (Karsten)
Letzte Änderung: 19 Aug 2022 08:36 von D70!.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2022 08:53 #649669
  • dancing-tourist
  • dancing-tourists Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 10
  • dancing-tourist am 19 Aug 2022 08:53
  • dancing-tourists Avatar
Ich bin bei meiner ersten Reise im Februar mit ET geflogen und werde das auch jetzt im Oktober wieder machen.
Ich wurde von Natur aus, statt mit Beinen eher mit Laufwarzen ausgestattet (158 cm) :P also hab ich praktisch nie ein Problem mit der Beinfreiheit und kann dazu leider nichts sagen. Aber auch wenn die Starts mal etwas verspätet waren kam ich immer pünktlich an, habe mich gut aufgehoben und sicher gefühlt und der Service war auch absolut in Ordnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: D70!
19 Aug 2022 08:55 #649670
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 19 Aug 2022 08:55
  • chrigus Avatar
Hallo Karsten

Wenn es Preislich alles in der gleichen Größenordnung ist, würde ich den Direktflug.
Ich nehme jeweils für den Flug eine Schlaftablette und schlafe dann sechs bis sieben Stunden. So dauert der Flug gefühlt deutlich weniger lang. Wenn du aber mittendrin Umsteigen musst, dann ist das nicht möglich. Außerdem ist die Reisezeit mit 15 Stunden und mehr einfach deutlich länger als der Direktflug.

Ich habe aktuell nicht geschaut. In den letzten Monaten war Ethopian aber immer deutlich günstiger als die anderen beiden.

Ich wurde beim letzten Rückflug von Eurowings auf Ethiopian umgebucht. Der Flieger von Windhoek nach Addis war alt und recht eng. Der Flieger von Addis nach Frankfurt neu und mit deutlich mehr Platz. Ob das immer in dieser Kombination ist oder der Flieger von Windhoek aus auch die neue Variante sein sollte, weiß ich nicht. Beide Flüge mit der neuen Maschine wäre eine gute Option.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: D70!
19 Aug 2022 08:56 #649671
  • D70!
  • D70!s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 37
  • D70! am 19 Aug 2022 08:34
  • D70!s Avatar
@dancing-tourist
Danke!
Wie hast Du die durch den Zwischenstop verlängerte Flugzeit empfunden? War sie für Dich belastend oder doch eher entspannend, da man das Flugzeug in Addis ja wohl verlässt (Stichwort: Beine vertreten)?
Klar, die Empfindungen sind verschieden...
Letzte Änderung: 19 Aug 2022 08:58 von D70!.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2022 08:57 #649672
  • dancing-tourist
  • dancing-tourists Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 10
  • dancing-tourist am 19 Aug 2022 08:53
  • dancing-tourists Avatar
chrigu schrieb:

Ich wurde beim letzten Rückflug von Eurowings auf Ethiopian umgebucht. Der Flieger von Windhoek nach Addis war alt und recht eng. Der Flieger von Addis nach Frankfurt neu und mit deutlich mehr Platz. Ob das immer in dieser Kombination ist oder der Flieger von Windhoek aus auch die neue Variante sein sollte, weiß ich nicht. Beide Flüge mit der neuen Maschine wäre eine gute Option.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Ich hab neulich noch geschaut, da sah es so aus als wäre Windhoek nach Addis jetzt auch ein schicker Flieger mit allem schnick-schnack :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: D70!
19 Aug 2022 09:00 #649673
  • dancing-tourist
  • dancing-tourists Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 10
  • dancing-tourist am 19 Aug 2022 08:53
  • dancing-tourists Avatar
D70! schrieb:
Danke!
Wie hast Du die durch den Zwischenstop verlängerte Flugzeit empfunden? War sie für Dich belastend oder doch eher entspannend, da man das Flugzeug in Addis ja wohl verlässt (Stichwort: Beine vertreten)?
Klar, die Empfindungen sind verschieden...

Ich fand das prima, muss ich zugeben. Ich hab mich frisch gemacht und die Zähne geputzt damit ich frisch in Windhoek ankomme, hab mich auf dem Flughafen in ein Cafe gesetzt, einen super Kaffee getrunken, Menschen beobachtet (Addis ist ja ein Knotenpunkt, da ist echt was los und es treffen so viele verschiedene Kulturen aufeinander), mich hat der Stop überhaupt nicht gestört.

edit: sorry für den Doppelpost
Letzte Änderung: 19 Aug 2022 09:00 von dancing-tourist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2