THEMA: Noch Platz im Koffer für Sachspenden?
17 Mär 2022 22:44 #639791
  • VetkoekLover
  • VetkoekLovers Avatar
  • Beiträge: 1
  • VetkoekLover am 17 Mär 2022 22:44
  • VetkoekLovers Avatar
Hallo zusammen!

ich bin Vanessa und mache derzeit einen "weltwärts"-Freiwilligendienst im Sport in Walvis Bay an der Atlantikküste.
Für mein Kanupoloprojekt habe ich ein paar Sachspenden in Form von Schwimmwesten und Neoprens gesammelt und würde diese jetzt gerne so einfach und kostengünstig wie möglich nach Namibia bringen.
Eine gute Lösung wäre, zumindest einen Teil der Spenden als Zweitgepäckstück in den Süden fliegen zu lassen. Ich weiß, dass je nach Fluggesellschaft und gebuchter Klasse manchmal zwei Koffer im Preis inbegriffen sind und Touristen aber nur einen Koffer nutzen.
Deshalb dachte ich, ich teile hier meine Gedanken. Vielleicht ist ja hier unter den Lesern jemand, der in naher Zukunft eine Namibia-Reise geplant hat und sich vorstellen kann, einen weiteren Koffer mit meinen Sachspenden mitzunehmen oder noch ausreichend Platz im Koffer hat? Die Sachen sind derzeit in Stuttgart und in NRW, können aber auch innerhalb Deutschlands versendet werden.

Falls du mein Paddelprojekt unterstützen möchtest, indem du das Equipment auf deiner Reise mitbringst, würde ich mich sehr freuen, wenn du mit mir Kontakt aufnimmst: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzliche Grüße,
Vanessa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2022 23:10 #639793
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 17 Mär 2022 23:10
  • Logis Avatar
Hallooooo, Leuuuteeee,

Ihr sollt keine privaten Emails veröffentlichen, sonst wird der Forumsbetreiber wieder böse und schließt den Thread. :unsure:
Das könnt Ihr doch per PN machen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2022 12:06 #639816
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 18 Mär 2022 12:06
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Vanessa,

ich sehe das größte Problem darin, dass derjenige der die Gepäckstücke transportiert für diese verantwortlich ist. Stell Dir mal vor, in den Schwimmwesten sind Drogen versteckt und das fliegt bei der Einreise nach Namibia auf. Dann sitze ich im Knast.

Ich will Dir nichts unterstellen und ich bin fest davon überzeugt, dass Du es nur gut meinst. Aber diese Gefahr tragen alle die Gepäckstücke von Fremden mitnehmen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Giselbert, Logi