• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Amsterdam-Frankfurt-Windhoek Umsteigezeit
18 Feb 2022 06:22 #637662
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 18 Feb 2022 06:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gibt's Erfahrungen, ob das im Normalfall ausreicht? Kann man's riskieren?
Mir würde es, wie auch mitglied19210 schreibt, absolut reichen. Ich buche grundsätzlich die kürzeste mögliche Umsteigzeit, die häufig deutlich unter einer Stunde liegt und wurde noch nie zurückgelassen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
02 Mär 2022 21:05 #638626
  • Geckooo
  • Geckooos Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 28
  • Geckooo am 02 Mär 2022 21:05
  • Geckooos Avatar
Hey Dieter,
Vielleicht bin ich zu spät eingestiegen :unsure: .

Wir (Holländer) fliegen den 24. Marz aus Frankfurt nach Windhoek. Oké, Amsterdam ist naher wie Frankfurt, aber es ist gut zwei stunden fahren (Berg ab, wind im rucken), man muss zwei stunden vor Abflug da sein, sind schon 4 stunden. Parken in Holland ist teurer.

Der flug ist um 21:40 Uhr, der Tag fängt also ganz relaxt an. Wir fahren so ungefär um 11:00 von zuhause ab, da haben wir alle zeit, incl. pinkelpause, um nach Frankfurt zu fahren.

LG
J&G aus Holland
LG
J&G aus Holland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2022 09:07 #638642
  • DankeJack
  • DankeJacks Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 134
  • DankeJack am 03 Mär 2022 09:07
  • DankeJacks Avatar
Hallo Dieter,

als Vielflieger kann ich dich beruhigen. 1:30 sind viel Zeit in FRA. Wenn euer Zubringer Verspätung haben sollte, wird LH bzw. EW alles tun, dass ihr den Anschlussflug erreicht. Teilweise warten die dann mit diesen Golfcarts.

Dazu kommt, dass immer noch verhältnismäßig wenig Reiseverkehr unterwegs ist und daher die innereuropäischen Flüge in letzter Zeit meist sehr pünktlich sind.
Außerdem sind die Flüge ab Amsterdam in der Regel günstiger als von FRA, ein weiteres Argument für den Flug.

Zur Not kannst du auch nach der Buchung die Hotline anrufen und euch auf einen früheren Zubringer umbuchen lassen, falls der Tarif kostenfreie Umbuchungen vorsieht (das steht online). Die haben in der Hotline auch Zugriff auf Zubringerflüge, die du online nicht auswählen kannst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2