• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frage zum Anschlußflug Johannisburg - Windhuk
13 Feb 2022 12:34 #637054
  • Mimo
  • Mimos Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • Mimo am 13 Feb 2022 12:34
  • Mimos Avatar
Hallo Logi,

vielen Dank für deine ergänzenden Kommentare zur Lounge und zu den Flughafenshops. Bis wir fliegen, sind es ja noch 2 Monate, da kann man nur hoffen, daß sich die Situation bis dahin wieder etwas normalisiert haben wird. Ich wünsche es den 'Betroffenen jedenfalls sehr.

Liebe Grüße
Mimo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2022 15:45 #637084
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 13 Feb 2022 15:45
  • Alex_Mucs Avatar
Ich fliege am 21.2. und 09.3., wenn ich dran denke, kann ich Dir sagen, wie es grad aussieht in JHB.
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Feb 2022 16:10 #637092
  • Mimo
  • Mimos Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • Mimo am 13 Feb 2022 12:34
  • Mimos Avatar
Das wäre super! Vor allem würde mich auch interessieren, wieviel Zeit du für das Umsteigen gebraucht hast.
Ich wünsche eine gute Reise! :)
Viele Grüße
Mimo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2022 17:22 #639053
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 13 Feb 2022 15:45
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
JoBurg ist gerade komplett ruhig. Zwischen den Stosszeiten der Flieger morgens und abends fast komplett leer. Ich habe (schnell aus dem Flieger gekommen, maximal 5 Leute vor mir) vom Flugsteig bis zur Einwanderungskontrolle (Pass) 5 Minuten gebraucht. Keine Wartezeit dort. Bin aber sehr flott gegangen. Weiter in 5 Minuten zum Security Check. Auch dort wenig Andrang.
Ich kenne mich aus und gehe wirklich schnell. Mit Wartezeit etc. eher 20-25 Minuten rechnen.
Dann seid ihr schon praktisch an den Einkaufsgelegenheiten und Gates. Einmal quer durch 5-15 Minuten. Es gibt ein paar Gabelungen am Ende, die sollte man beachten. Also insgesamt, mit beeilen und Glück (viele steigen nicht regional um, sondern gehen in Domestic Flights), solltet Ihr eigentlich, in maximal 45 Minuten durch sein. Ich habe es jetzt 2x in 20 Minuten geschafft, aber das ist reines Glück.
viele Grüße
Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2022 14:34 #639095
  • DankeJack
  • DankeJacks Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 134
  • DankeJack am 09 Mär 2022 14:34
  • DankeJacks Avatar
Hallo Mimo,

ich bin in den letzten Monaten 3x mit Airlink geflogen und alle Flüge waren pünktlich.

Zu den Lounges kann ich nur sagen, dass sie vor ein paar Wochen wieder im Betrieb waren (außer den South Africa Airways Lounges). Das Essen in der internationalen Lounge "Shongololo" war okay. Duschen (inkl. Handtuch) und WC sauber und das Personal freundlich. Ob sich Lounges für euch überhaupt rentieren, könnt ihr ja auch spontan entscheiden und dann einfach als Selbstzahler rein, falls ihr nicht Business Class fliegt. Ich würde es insbesondere davon abhängig machen, ob ihr duschen wollt, Essen und Getränke bekommt ihr für den gleichen Preis auch außerhalb der Lounge.

Ach ja, kleiner Hinweis: Anfang Februar ging das kostenfreie WLAN in JNB nicht. Dort muss zur Anmeldung jetzt entweder eine E-Mailadresse angegeben werden, die du bestätigen musst (was ohne WLAN ja nicht geht) oder eine SMS beantragt werden, die nie bei mir ankam.
Viele Grüße
Nicolas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2022 21:22 #639133
  • Mimo
  • Mimos Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • Mimo am 13 Feb 2022 12:34
  • Mimos Avatar
Hallo Alexander und Nicolas, 

herzlichen Dank für eure updates! Das klingt ja alles sehr beruhigend, mit unserer 5-stündigen Umsteigezeit sollten wir also keine Probleme haben, den Anschlußflug zu bekommen, auch wenn wir sicher etwas langsamer unterwegs sein werden als du, Alexander ;-)

Die Lounge ist nicht so wichtig (wir fliegen übrigens Economy), WLAN schon eher, daher für diesen Hinweis nochmals besonderen Dank. 

Viele GrüßeMimo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2