Hallo Fomis,
Ich konnte meine Flüge in der Pre-Corona-Zeit einfach verwalten, da ich meistens mit Air Namibia geflogen bin - mit denen konnte man sogar noch telefonieren, um eine Angelegenheit persönlich zu klären.
Im Zeichen der sogenannten „Global-Player“ hat man das Gefühl, dass diese überhaupt kein Interesse zur Kommunikation haben
erst recht nicht, wenn man bei einer Problemlösung behilflich sein soll.
Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich mich an dieses Forum wende – sondern:
Nach etwa 2 Stunden(!) vor dem Bildschirm ist es mir gelungen, Flüge nach Windhoek
zu buchen (der Buchungsvorgang als solcher wäre ein eigenes Thema).
Gebucht wurde MUC-FRA und FRA-WDH und zurück.
Aus den Buchungsunterlagen gehen folgende Dienstleister hervor
- MUC – FRA ..durchgeführt von Lufthansa
- FRA – WDH ..durchgeführt von Eurowings Discover
so auch beim Rückflug.
Da ich die Flüge bei Eurowings gebucht habe, sind somit drei Gesellschaften im Spiel.
Ich habe mir die Eurowings-App heruntergeladen, um die Flüge zu verwalten – vor allem aber, um die Online-Check-Ins vor Hin-und Rückflug vornehmen zu können.
Wenn ich mich nun auf der Eurowings-App einloggen möchte erscheint der Hinweis: „Buchung nicht gefunden“..
Da ich vermute, dass dies daran liegt, dass Eurowings zwar die Buchung vorgenommen hat, aber deren APP keine Eurowings-Discover Flüge unterstützt, habe ich mich zu Klärung schriftlich an EW gewandt – eine Antwort lässt auf sich warten….
Vielleicht, weil die gar nicht der richtige Ansprechpartner sind???
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen – oder gar eine Lösung?
Gruß aus dem Süden
Siegfried