THEMA: Eurowings Sitzpläne und Sitzplatzreservationen
09 Nov 2022 23:37 #655119
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 09 Nov 2022 23:37
  • panthers Avatar
@travelnamibia
Wir sprechen schon vom gleichen Flug am 27.04. um 21:55. Es geht ja nur noch einer nachdem der 21 Uhr Flug gestrichen wurde.

Was letztendlich stimmt....ich weiß es nicht.
Meine Erfahrung mit Lufthansa sagt mir, wenn ich das sehe was auch der Agent sieht passt es. Wenn einer was anderes sieht, stimmt irgendwas nicht.

@Frank, solltest du nochmal bei Lufthansa anrufen, frag den Mitarbeiter ob die Sitzplätze den Staus "Bestätigt" haben. Wenn nicht, stehen sie zwar schön im System, haben aber keinen Wert.

Gruß
Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
10 Nov 2022 06:06 #655121
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 10 Nov 2022 06:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Es kommt definitiv am 27.4. die 200er zum Einsatz und die Seat Map sieht wie folgt aus.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Frank Koblenz
10 Nov 2022 10:17 #655142
  • Frank Koblenz
  • Frank Koblenzs Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 18
  • Frank Koblenz am 10 Nov 2022 10:17
  • Frank Koblenzs Avatar
@panther: ich werde nochmals anrufen. Aber der Hotlinemensch hat mir gestern gesagt das diese "bestätigt" wären. Ich finde es auch schon komisch, dass man bei den Tagen wo zwei Flüge innerhalb einer Stunde abheben, jedesmal die 300er eingesetzt wird, und bei den Tagen mit nur einem Flug die 200er..........
Update: Du hattest recht. Die Reservierungen waren gecancelt. Nun habe ich wieder Sitzplätze. Auf dem Heimflug in der dreier Reihe. Egal, hauptsache mit meiner Frau zusammen. Wo sitzt Du denn auf dem Hinflug? Wir in Reihe 12 K / H!
Aber die Mitarbeiter der Hotline sind ja sowas von schlecht zu verstehen! Zum einen könnte man am deutsch noch etwas arbeiten und zum anderen ist die Anlage ja soooo schlecht. Da konnte man Neil Armstrong ja vom Mond besser verstehen!!!!
Letzte Änderung: 10 Nov 2022 11:02 von Frank Koblenz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2022 12:24 #655156
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 10 Nov 2022 12:24
  • Schneewies Avatar
Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast Du für Deinen Wunschsitzplatz in der PE gezahlt? Nicht den Flugpreis, sondern die Sitzplatzreservierung?
Ich habe da wohl die Seite von EW Discover auch "falsch" verstanden. Dort steht für PE das man seinen Wunschsitzplatz bekommt.
Das mag ja sein, aber ohne Zahlung nichts mit Wunschsitzplatz. Nur das steht da leider nicht, das man dafür zahlen muss. Ich dachte, wenn ich eh schon PE mehr zahle und dort Wunschsitzplatz steht, kann ich mir den aussuchen und es ist "meiner".
Pustekuchen, 55 Euro/Sitz sind fällig, ansonsten fällt Dein "Wunschsitzplatz" immer wieder aus der Buchung raus und Du musst neu "reservieren".

Oder wie Christian schrieb, bis zum online check in warten und dann Deinen Platz aussuchen, der ggfs.. mit Wunschsitzplatz nichts mehr zu tun hat.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2022 12:41 #655162
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 09 Nov 2022 23:37
  • panthers Avatar
Frank Koblenz schrieb:
Wir in Reihe 12 K / H!
Witzig (oder auch nicht), die waren gestern definitiv nicht frei. Wir sitzen in der Dreierreihe 10 D/F. Zumindest glauben wir das :laugh: Ab und zu schauen wir mal was sich beim Fluggerät oder den Sitzplätzen tut. Ich hab mir im Kalender schon einen Serientermin eingestellt :S :laugh:
@Schneewie, wir haben die Reservierung bezahlt

Schau mer mal was noch so passiert.

Gruß
Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2022 12:43 #655163
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 10 Nov 2022 12:24
  • Schneewies Avatar
panther schrieb:
Frank Koblenz schrieb:
Wir in Reihe 12 K / H!

@Schneewie, wir haben die Reservierung bezahlt

Panther

Ok. Nachdem wir bezahlt hatten, wurden wir nicht mehr umgesetzt, gab aber auch keinen Fliegerwechsel.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.