THEMA: Eurowings Sitzpläne und Sitzplatzreservationen
11 Nov 2021 14:58 #629803
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 11 Nov 2021 14:58
  • Gila.Bends Avatar
kalachee schrieb:
Das hat man nun davon, wenn man der vermeintlichen Übersichtlichkeit wegen separate Threads aufmacht... :dry: :lol:

Jetzt haben wir aktuell mindestens drei aktive Threads zum Thema Eurowings Discover und es wird einfach in allen so ein bisschen alles mögliche diskutiert. Das kann ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache sein.

Moderation?

Liebe Grüsse
Sam

Nur Drei?

Das ist doch steigerungsfähig und für dieses Forum vollkommen normal, dass ständig vom eigentlichen Thema abgewichen und belangloser Unsinn geschrieben wird.

Deshalb ist es ja auch so schwierig wichtige Informationen herauszufiltern.

@looser
Einer Deiner besten Beiträge in diesem Forum.
Letzte Änderung: 11 Nov 2021 14:58 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
11 Nov 2021 16:50 #629814
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 11 Nov 2021 16:50
  • La Leonas Avatar
Gila.Bend schrieb:

Das ist doch steigerungsfähig und für dieses Forum vollkommen normal, dass ständig vom eigentlichen Thema abgewichen und belangloser Unsinn geschrieben wird.

Deshalb ist es ja auch so schwierig wichtige Informationen herauszufiltern.

@looser
Einer Deiner besten Beiträge in diesem Forum.

Gerade weil das Thema Sitzplätzreservationen mit an bullying grenzender Art und Weise kommentiert wurde, habe ich den speziellen Thread eröffnet. In der Annahme dass diejenigen die das Fliegen gelassener angehen und nehmen was kommt an Sitzplätzen und sich nicht mit Dingen wie Bordverpflegung, Deckchen und Bordunterhaltung, Sitzabstand undsoweiter vor dem Reisen befassen vom Lesen der für sie unnötigen Beiträge verschont sind. Aber nein, was habe ich erreicht? Rein gar nichts, eher das Gegenteil, denn es geht mit dem bashing weiter.
Warum könnt ihr nicht einfach den thread so stehen lassen und anderen Mitglieder die Möglichkeit geben über die für euch komplett unwichtigen Dinge zu diskutieren? Ich hätte mir ehrlich von Mitgliedern deren Beiträge ich sonst sehr schätze etwas mehr Grösse erwartet. Einfach die anderen so sein lassen wie sie sind. Wertfrei und sachlich bleiben. Kann doch nicht soooo schwierig sein?
eine etwas enttäuschte Leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, peter 08, Strelitzie, Graskop, mika1606, earlybird71, P601, maexchen, Rockshandy
12 Nov 2021 11:51 #629854
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 12 Nov 2021 11:51
  • kalachees Avatar
Hallo Leona

Ich hoffe, du hast meinen Beitrag nicht missverstanden und meinst damit nicht mich. Was ich kritisiere ist eben genau, dass es anscheinend nicht möglich ist, beim Thema zu bleiben und es eigentlich sinnloserweise mehrere Threads zum ein und selben Thema braucht - aber auch dann klappt es ja nicht. Aber ja, jetzt habe ich natürlich auch am Thema vorbei palavert und werde mich somit jetzt wieder zurück halten.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2021 12:46 #629859
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 11 Nov 2021 16:50
  • La Leonas Avatar
kalachee schrieb:
Hallo Leona

Ich hoffe, du hast meinen Beitrag nicht missverstanden und meinst damit nicht mich. Was ich kritisiere ist eben genau, dass es anscheinend nicht möglich ist, beim Thema zu bleiben und es eigentlich sinnloserweise mehrere Threads zum ein und selben Thema braucht - aber auch dann klappt es ja nicht. Aber ja, jetzt habe ich natürlich auch am Thema vorbei palavert und werde mich somit jetzt wieder zurück halten.

Liebe Grüsse
Sam
Hallo Sam du bist eben nicht gemeint.
Aber gila.bend hat dich anders verstanden und sein anschliessendes Zitat zeigt genau das was mich so enttäuscht hat. Auch ich werde jetzt enden und mich erneut den sachlichen Aspekten widmen.
Beste Grüße
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
12 Nov 2021 16:12 #629880
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 12 Nov 2021 16:12
  • losers Avatar
gelöscht, wie abgemacht
Letzte Änderung: 13 Nov 2021 08:49 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2021 00:04 #629894
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 11 Nov 2021 16:50
  • La Leonas Avatar
Loser ich verstehe dich besser als du vielleicht denkst. Aber es geht nicht um dich und nicht um deine oder meine oder andere subjektive Meinungen. Es geht um nüchterne Angaben zu Sitzplänen, Bordservice, Sitzabstand etc. Es geht darum wie man (in diesem thread explizit bei Eurowings) durchblickt und wie man dort am besten Sitzplätze vorbucht (logischerweise vorausgesetzt man sei an solchigem Unterfangen überhaupt interessiert). Es geht darum was angeboten wird für wieviel Geld und was man dafür erwarten darf. Es geht darum die Möglichkeit zu haben aufmerksam gemacht zu werden über öfters vorkommende Stornierungen von eben solchigen Sitzplatzreservationen oder upgrades oder anderen Problemen oder nicht kommunizierten Änderungen undsoweitere Erfahrungen und wie Christian unermüdlich immer wieder betont bei dieser neuen Airline in dieser Etappe zu erwarten sind. Es geht darum andere auf spezifische Dinge hinzuweisen, unter Anderem wie es mit relativ wenig Aufwand und etwas Vorbereitung bessere Sitze im Flieger zu kriegen gibt oder man nicht frieren oder Hunger haben muss. Und einfach auch wie es ablaufen kann. Es ist vorallem in der economy class ein grosser Unterschied auf welcher Holzbank man oder frau die Nacht verbringt. Auch solche die nach dem Flug eine Reise beginnen mit "anstrengenden" Strecken und Leute die teilweise mehr oder weniger wochenlang im Freien verbringen mit beächtlichen körperlichen Einsatz, finden es interessant zu erfahren wie sie die 10/12 Stunden im Flugzeug so gut wie möglich hinter sich bringen können. Andere arbeiten hart bis kurz vor der Abreise und steigen müde ins Flugzeug und möchten die Nacht oder den Tag so erholsam wie möglich verbringen. Bei vielen kommen noch lange Anfahrten oder noch weitere Flugsegmente dazu, bei anderen sogar noch die Zeitverschiebung. (In meinem Fall auch noch ein zusätzlicher Langstreckenflug, da es ab Südamerika keine Direktflüge mehr gibt und ich via Europa anreisen muss).
Also, bleiben wir bei den facts. Ich eröffne dir zu Ehren gerne einen speziellen thread wo wir gemeinsam über die verweichten modernen Instagram Touristen philosophieren können und ich bin sicher dass wir viele Gemeinsamkeiten entdecken werden. Aber die Kritik am Anderen muss aufhören, denn niemand darf das Mass der Dinge sein nennen. Auch alte Gurus wie du und ich nicht. Ich hoffe du verstehst nun was ich meinte und obwohl du deinen Beitrag gelöscht hast und gebeten hast dass man dir nicht antwortet, denke ich dass meine Stellungnahme angebracht ist.
Ich lese weiterhin sehr gerne deine interessanten Beiträge und hoffe dass es so gut ist.
Beste Grüsse leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, Gnukuh, maexchen, loser