THEMA: Flugverspätung heute von Frankfurt nach Windhoek
27 Dez 2021 20:28 #633222
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 27 Dez 2021 20:28
  • maexchens Avatar
Berni schrieb:
Ewin schrieb:
Unser heutiger Flug WDH-FRA 20:00 wurde auf morgen 07:50 verschoben. So eine Email von Eurowings und LH App. Allerdings weiß die Hotline von Lufthansa nichts von der Verschiebung… Sehr lustig gerade…
Hallo Ewin
Die Maschine steht noch in Frankfurt mit technichen Defekt wir sollten gestern um 21:45 von FRA-WDH fliegen. Jetzt soll Sie heute um 19:45 starten und wäre so gegen 07:00 in WDH das passt denn mit deiner Info
MfG Berni

...ist unterwegs :)

www.flightradar24.com/OCN132/2a52435d

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
28 Dez 2021 07:13 #633236
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 28 Dez 2021 07:13
  • Superfantis Avatar
Guten Morgen;
Man darf nur mit dem Auto vom Flughafen heimfahren und keine Öffis benutzen. Laut Rki:
Bei Einreise aus sogenannten Virusvariantengebieten gilt ein Beförderungsverbot für den Personenverkehr per Zug, Bus, Schiff und Flug aus diesen Staaten

Aber das ist ja kein Corona Thread.
VG Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2021 07:36 #633237
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 28 Dez 2021 07:36
  • Champagners Avatar
Superfanti schrieb:
Guten Morgen;
Man darf nur mit dem Auto vom Flughafen heimfahren und keine Öffis benutzen. Laut Rki:
Bei Einreise aus sogenannten Virusvariantengebieten gilt ein Beförderungsverbot für den Personenverkehr per Zug, Bus, Schiff und Flug aus diesen Staaten

Aber das ist ja kein Corona Thread.
VG Superfanti

Das stimmt so nicht und das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Wenn man nur diesen Satz liest, könnte man meinen, dass man ja auch gar nicht ins Land einfliegen dürfte..... Wichtig sind die Ausnahmen vom Beförderungsverbot!!!

Welche Ausnahmen gibt es vom Beförderungsverbot?

Das Beförderungsverbot gilt nicht für

1. Beförderungen von deutschen Staatsangehörigen oder Personen mit Wohnsitz und Aufenthaltsrecht in der Bundesrepublik Deutschland. Dasselbe gilt jeweils für deren Ehepartner, Lebensgefährten aus demselben Haushalt, minderjährigen Kinder und Elternteile bei minderjährigen Kindern.


Nachzulesen in:

www.bundesgesundheit...sts-einreisende.html

Das bezieht sich aber alles auf die Einreise - wie schon andere geschrieben haben, darf man sich nach der Landung natürlich irgendwie nach Hause begeben.

LG Bele
Letzte Änderung: 28 Dez 2021 07:43 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gnukuh, GinaChris
28 Dez 2021 07:46 #633238
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 28 Dez 2021 07:13
  • Superfantis Avatar
Danke Biele und sorry für die Verwirrung. Das steht ja wirklich blöd da bin da Letzt drüber gestolpert.
Also nichts für ungut.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2021 16:30 #633294
  • HerrBenny
  • HerrBennys Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
  • HerrBenny am 28 Dez 2021 16:30
  • HerrBennys Avatar
MiSchaaf410 schrieb:
HerrBenny schrieb:
Guten Morgen zusammen,

ich habe auch gestern schon die 600€ auf mein Konto überwiesen bekommen. Ging entgegen meiner Erwartung echt verhältnismäßig ziemlich einfach und schnell.

Beste Grüße

Wie hast du den Antrag gestellt? Ich habe das über die Homepage gemacht und auch 3 Monate später noch nichts erhalten.


Ich habe an die Postadresse von Eurowings Discover ein Schreiben mit der Aufforderung zur Zahlung geschickt. Daraufhin eine Nachricht über das Kontaktformular von Eurwonings Discover und zwei weitere Erinngerungsmails. Den Brief habe ich am 15.10 verschickt. Hat also gute 6 Wochen gedauert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MiSchaaf410, Logi
19 Jan 2022 05:05 #634935
  • skern
  • skerns Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
  • skern am 19 Jan 2022 05:05
  • skerns Avatar
Bei mir noch immer keinerlei Reaktion der Lufthansa :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.