THEMA: Erfahrung mit dem neuen Eurowings Discover Flug
19 Okt 2021 18:45 #628447
  • charliebravo
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  • charliebravo am 19 Okt 2021 18:45
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Also sobald du eine gütlige etix Nr. hast, ist dein Ticket formal ausgestellt und kann bearbeitet werden.
Der Buchungscode alleine stellt tatsächlich kein Ticket dar, sondern "nur" eine Art verbindliche Reservierung.

Bei Umbuchungen oder Änderungen kann es aber vorkommen, dass man ein neues Ticket bekommt und das neue noch nicht ausgestellt wurde, das alte bereits gelöscht wurde.

Macht aber in der Regel (außer eben bei Upgrades) keine Probleme.
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19 Okt 2021 19:07 #628452
  • Burkhard
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  • Burkhard am 19 Okt 2021 19:07
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Pascalinah schrieb:
rik m. schrieb:
Mehr braucht es doch nicht. Warum noch ein separates Ticket? Am Schalter kann man doch mit Buchungscode oder Ticket-Nr. einchecken.
Das Problem war, dass ich ein Upgrade von Eco auf Premium Eco haben wollte. Mir wurde geantwortet, dass das nur mit einem ausgestellten Ticket ginge, nicht mit der Buchungsbestätigung, obwohl darauf Ticketnummer und Code eingetragen war. Endlich erreichte ich eine kompetente Mitarbeiterin (in Canada), die dafür sorgte, dass erst das Ticket ausgestellt wurde, dann das Upgrade gemacht wurde.... Leider erhielt ich online wieder nur die Änderung... :S :S :S Irgendetwas läuft da schief... :woohoo:

LG Pascalinah

wenn das Ticket jetzt wirklich ausgestellt bzw. neu ausgestellt wurde, dann müsstest du das über die Buchungsnr. auf der LH Seite wieder abfragen können (Passenger Receipt oder auch Rechnungsbeleg). Abfragen kann man das bei Lufthansa über diese Seite www.lufthansa.com/de/de/rechnungsbeleg .

Das geht an sich immer, wenn das Ticket ausgestellt ist, auch nach Änderungen. Allerdings wird von der Hotline oft nur die Reservierung geändert und ist ersichtlich und das eigentliche elektronische Ticket muss noch neu ausgestellt werden.
Wenn dort also noch die alte Version erscheint ist das noch nicht erfolgt.
Darauf habe ich schon Wochen gewartet und musste trotzdem noch anrufen vor dem CheckIn, weil es wohl immer noch auf dem Stapel lag.

Per EMail verschickt die Lufthansa so was nach meiner Kenntnis nie, das muss man immer dort abfragen. Die verschicken nur Bestätigungen mit dem Buchungscode, was normalerweise auch ausreicht, außer man macht den Online-CheckIn (wie in meinem Beispiel).
Gruß
Burkhard
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