THEMA: Umsteigezeit JoBurg während Corona
25 Aug 2021 13:22 #624112
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 25 Aug 2021 13:22
  • Andre008s Avatar
Mit dem Gepäck ist es so eine Sache; als unseres bei Ankunft mit dem 11:45 Uhr Flieger - damals noch SAA - weg war, dachten wir auch, dass es mit der Nachmittags-Maschine ankommt und zur Unterkunft gebracht wird, denn es blieb ja in Johannesburg, nicht in Europa, hängen. Dem war aber nicht so, es kam erst mit dem 11:45 Uhr Flieger am nächsten Tag. Also etwas Luft einbauen. Wir hatten es dann selber am Flughafen abgeholt und sind von dort direkt gen Kalahari gestartet. Nochmal ein paar Stunden in Windhoek warten, bis es dann doch mal geliefert wird, wollten wir nicht.

BG
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
25 Aug 2021 13:49 #624117
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 255
  • Hans-Wolf am 25 Aug 2021 13:49
  • Hans-Wolfs Avatar
Das Risiko, bei 70 Minuten Übergangszeit den Anschluss zu verpassen, ist groß. Gate Closing Time bei Airlink ist 20 Minuten vor Abflug, da man erst noch mit dem Bus zum Flugzeug fahren muss - da wird nicht lange auf verspätete Passagiere gewartet! LH hat im Schnitt der vergangenen Woche 10 Minuten Verspätung gehabt und kommt üblicherweise am Finger für die Großraumflugzeuge an. Bleiben 40 Minuten zum Aussteigen aus einer B 747, zweimal den internationalen Terminal in seiner gesamten Länge zu durchmessen, eine Pass- und eine Sicherheitskontrolle. Für Leistungssportler sicherlich zu bewältigen, für Normalsterbliche nach 10-Stunden-Langstreckenflug eine Herausforderung. Und dass das Gepäck bei 70 Minuten Übergang mitkommt, dürfte eher die Ausnahme als die Regel sein - selbst bei 105 bzw. 110 Minuten Übergangszeit mit weiland SAA waren Probleme mit der Gepäckbeförderung häufig! Und ob Airlink das Gepäck in Windhoek noch nach 18 Uhr ausliefert, ist auch die Frage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Alex76
25 Aug 2021 20:17 #624143
  • Alex76
  • Alex76s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 90
  • Alex76 am 25 Aug 2021 20:17
  • Alex76s Avatar
Ihr seid klasse, vielen Dank.
Wir haben nochmal konferiert und werden mit Swiss und späterem Anschluss nach Windhoek fliegen. Kommen dann um 17 Uhr an und hoffen, dass genug Zeit für die Mietwagenübernahme und sichere Fahrt ins Guesthouse in Windhoek Ludwigsdorf bleibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2021 11:00 #627408
  • Kudu
  • Kudus Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 317
  • Kudu am 04 Okt 2021 11:00
  • Kudus Avatar
Strelitzie schrieb:
früher haben wir oft den "Meet & Greet"-Service in JNB in Anspruch genommen.
airportushers.com/in...p/rates-and-services
Frag doch mal per Mail an - es sollte dann der "Gold Service" -700 R - gebucht werden.
Du wirst in Empfang genommen, an Warte-Schlange vorbei geführt, bis zum Security Check gebracht.
Ansonsten finde ich die 70 min schon sehr "sportlich"....

Ich habe ich per Mail die Firma kontaktiert, 2x, aber ich habe nie eine Antwort bekommen. Vermutlich bieten die den Service nicht mehr an, oder die Firma gibts nicht mehr.
Mit google finde ich einige andere Anbieter, aber die sind preislich sehr viel teurer.

Liebe Grüsse
Kudu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.