THEMA: Lufthansa bucht ungefragt um
16 Jul 2021 14:32 #621153
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 16 Jul 2021 14:32
  • Babs72s Avatar
Hallo Helmut,

Das ist ja super ärgerlich!
Ich habe den ganzen Mittwochnachmittag damit verbracht unsere Namibia Flüge umzubuchen,
Ein paar Tage vorher hatte ich mich mal interessehalber informiert, was das kosten würde, und das wäre alles problemlos gegangen fast ohne Mehrkosten auch mit Premium Eco ( Rückflug) wie ursprünglich gebucht.
Am Mittwoch musste ich insgesamt 3! anrufen, jedes mal fast 2 Stunden in der Warteschleife und die Umbuchung wurde jedes Mal günstiger. Erst 149€, dann 49€ und letztlich nur 4,20€ ohne Premium Eco.
Auf die Frage wie das sein kann, meinten sie es kommt darauf an, ob die Umbuchung auf Neupreisbasis oder auf Buchungsklassenbasis erfolgt.
Am Ende musste ich dankbar sein, dass sie mich überhaupt downgraded konnten. Ich zahle jetzt also mehr für Holzklasse und muss noch dankbar sein. Und meine Sitzplätze kosten natürlich jetzt auch wieder ….damals hatte ich ja Glück, als sie mal kurzfristig kostenlos waren.
Als Kunde nicht zu verstehen, jeder Mitarbeiter macht es so, wie er es meint. Absolute Willkür!
Es ist reines Glück, auf wen man trifft. Ich habe die Mitarbeiter auch kaum verstanden, war echt anstrengend.

Kannst Du denn nicht auswählen, „nicht akzeptieren“?

Ich finde das unmöglich, dass die LH dir so das Messer auf die Brust setzt. Es mag eine Masche sein, aber alles andere als seriös.
LG
Barbara

Gru
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmut
16 Jul 2021 16:03 #621161
  • Old Baobab
  • Old Baobabs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
  • Old Baobab am 16 Jul 2021 16:03
  • Old Baobabs Avatar
Hallo Helmut,
ich war die letzten Monate nur stiller Leser dieses Forums und habe mich jetzt gerade angemeldet um dir zu antworten.
Wir haben dasselbe " Problem" mit Lufthansa. Wir fliegen am 19.August nach Windhoek und am 13. Oktober retour. Hatten vor fast 1 Jahr Premium Eco gebucht und bekamen diese Woche genau dieselbe Nachricht von LH wie du :angry:
Und zwar für Hin- und Rückflug und ohne weitere Erläuterung. Es wurden laut LH für die nächsten Monate Premium Eco komplett gestrichen. Gründe dafür konnte ( oder wollte) man uns nicht nennen seitens der Airline. Schaut man auf die LH Webseite und versucht an einem beliebigen Tag einen Flug in Premium Eco für die Strecke FRA- WDH zu buchen, so bekommt man immer " ausverkauft " angezeigt. Ich hatte es mal für verschiedene Termine ausprobiert.
Wir waren und sind darüber echt sauer. Aber wir wollen ja fliegen und Alternativen gibt es ja nicht wirklich und somit sitzt LH tatsächlich dann am längeren Hebel :angry:
Der Aufpreis für BC ist uns viel zu hoch. Wir bekommen nun den Aufpreis zur Premium Class zurück erstattet und konnten LH wenigstens kostenfreie Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit abringen.
Wie gesagt, wir wollem auf jedenfall fliegen und haben das dann so akzeptiert.
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Viele Grüße Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2021 16:55 #621165
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 16 Jul 2021 16:55
  • Malbecs Avatar
chrigu schrieb:
Wenn Du nicht bestätigst, wird der Flug durch Lufthansa storniert und ihr erhaltet das Geld zurück. Danach könnt ihr neu buchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Genau so war es bei uns mit einem Swiss Flug. Chrigu hat recht!
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2021 17:25 #621166
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 16 Jul 2021 17:25
  • La Leonas Avatar
Malbec schrieb:
chrigu schrieb:
Wenn Du nicht bestätigst, wird der Flug durch Lufthansa storniert und ihr erhaltet das Geld zurück. Danach könnt ihr neu buchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Genau so war es bei uns mit einem Swiss Flug. Chrigu hat recht!
Grüessli
Malbec
Das ist gemäss meiner Erfahrung mit Lufthansa und Swiss allerdings nur dann so wenn in der Email Benachrichtigung zusammen mit der Flugänderung auch ein Fristdatum mitgeteilt wird bis wann der Kunde sich entscheiden muss welche der angebotenen Varianten er akzeptiert. Wenn kein Fristdatum angegeben ist bis wann man antworten muss, dann wird die Buchung nicht einfach storiniert und rückbezahlt, sondern bleibt so im LH sie geändert hat im System und bestätigt, auch ohne Zustimmung des Kunden.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2021 17:43 #621168
  • Old Baobab
  • Old Baobabs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
  • Old Baobab am 16 Jul 2021 16:03
  • Old Baobabs Avatar
Die Frage ist, ob Helmut überhaupt stornieren möchte
Er hat nur nach Erfahrungen gefragt. Und sein geplanter Abflug ist ja bald.
Und wenn er, wie wir, gerne reisen möchte, gibt es m.E. wenig bis keine Alternativen flugtechnisch.
Anyway, wenn man nicht bestätigt, storniert LH sowieso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmut
16 Jul 2021 17:47 #621170
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 16 Jul 2021 17:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Es wurden laut LH für die nächsten Monate Premium Eco komplett gestrichen. Gründe dafür konnte ( oder wollte) man uns nicht nennen seitens der Airline.
ist in meinem letzten Posting hier (www.namibia-forum.ch...98981-eurowings.html) erklärt: Die von EW Discover genutzten ehemaligen Flieger von Edelweiss haben noch keine Premium Eco eingebaut; das wir erst nach und nach geschehen. Wenn die ehemaligen von Sunexpress zum Einsatz kommen, dann gibt es bereits ab sofort Premium Eco. Soweit möglich wird LH den Downgrade aber auf die "Economy More Leg" machen, d.h. normaler Economy-Service mit deutlich mehr Beinfreiheit.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmut, speed66