THEMA: Lufthansa bucht ungefragt um
25 Jul 2021 16:15 #621674
  • Martin_aufdemWeg
  • Martin_aufdemWegs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 22
  • Martin_aufdemWeg am 25 Jul 2021 16:15
  • Martin_aufdemWegs Avatar
Waterpolo schrieb:
... Downgrade auf Eco more leg room mit Geld zurück ist keine Option? Ich glaub die ist vom Platz fast identisch zur Premium.

Downgrade auf Eco
+ more leg room
+ Erstattung
ist möglich. Der Sitz mit mehr Beinfreiheit ist ja nur eine zusätzliche Buchungsoption und tangiert damit nicht dein Recht auf Erstattung nach der einseitigen Vertragsänderung auf Eco.

Wir werden es auf jeden Fall so machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2021 13:05 #621715
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 26 Jul 2021 13:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
ZUr allgemeinen Info:
"Lufthansa Group erhebt ab 2. August wieder Umbuchungsgebühren"
travel-dealz.de/news...gebuehr-august-2021/
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
26 Jul 2021 15:08 #621735
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 26 Jul 2021 15:08
  • Handkäss Avatar
Da die Lufthansa keine Reaktion zeigte als ich so dreist war bei einer email mit Buchungsänderung die Tariferstattung zu wählen hab ich denen eine email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet worauf ich darauf nochmal hingewiesen habe mir die Ticketkosten zu erstatten.
Darauf kam recht schnell eine vermutlich automatisch erstellte Antwort:

"Sehr geehrter Fluggast,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir bereits mit der Referenznummer (Feedback ID 12345678) zur Bearbeitung an unser Serviceteam übergeben haben.

Wir bitten um Verständnis, dass sich die Beantwortung aktuell aufgrund der außerordentlich hohen Eingangsmenge stark verzögert. Sie können uns unterstützen, indem Sie von Rückfragen absehen. Wir versprechen Ihnen, jedes eingegangene Feedback zu bearbeiten und uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Anfragen zu Flügen, die innerhalb der nächsten Tage stattfinden, werden wir voraussichtlich nicht rechtzeitig beantworten können.
Wenn Sie daher Fragen zu Ihrem Flug haben oder wünschen, dass Ihr Flug von Lufthansa umgebucht wird, finden Sie unter www.lufthansa.com/de...chungsmoeglichkeiten alle Informationen zum weiteren Vorgehen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Verbundenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Customer Relations Team"

Irgend wie steht da doch "Geh uns nicht aufn S*ck" :angry:
Wenn man dem Link folgt kann man sich einmal mehr in Regularien und sonstigem mehr oder weniger kleingedrucktem verlieren. :unsure:
Bei mir ist das nur 1 Ticket. Sollte ich das wirklich abschreiben müssen wäre das ärgerlich aber kein Ruin.
Bei ner Familie mit mehreren Personen kann das ganz anders aussehen.

Ich warte jetzt ab wie sich das entwickelt und zur Not geb ich das an jemand mit Rechtskenntnis weiter. :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2021 16:05 #621742
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 26 Jul 2021 16:05
  • Waterpolos Avatar
Ruf die Hotline an bis du durchkommst, stell das Telefon auf laut und leg das neben dich. Nach 30min bis 2 Stunden geht auf jeden Fall jemand ran. Und wenn der Computer wieder auflegt kurz nach der Ansage, ruf genau 08.oo Uhr an. Das hat bei mir immer funktioniert. Dann allerdings auch Stunden in der Hotline einplanen.... :) :) :)


Handkäs schrieb:
Da die Lufthansa keine Reaktion zeigte als ich so dreist war bei einer email mit Buchungsänderung die Tariferstattung zu wählen hab ich denen eine email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet worauf ich darauf nochmal hingewiesen habe mir die Ticketkosten zu erstatten.
Darauf kam recht schnell eine vermutlich automatisch erstellte Antwort:

"Sehr geehrter Fluggast,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir bereits mit der Referenznummer (Feedback ID 12345678) zur Bearbeitung an unser Serviceteam übergeben haben.

Wir bitten um Verständnis, dass sich die Beantwortung aktuell aufgrund der außerordentlich hohen Eingangsmenge stark verzögert. Sie können uns unterstützen, indem Sie von Rückfragen absehen. Wir versprechen Ihnen, jedes eingegangene Feedback zu bearbeiten und uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Anfragen zu Flügen, die innerhalb der nächsten Tage stattfinden, werden wir voraussichtlich nicht rechtzeitig beantworten können.
Wenn Sie daher Fragen zu Ihrem Flug haben oder wünschen, dass Ihr Flug von Lufthansa umgebucht wird, finden Sie unter www.lufthansa.com/de...chungsmoeglichkeiten alle Informationen zum weiteren Vorgehen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Verbundenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Customer Relations Team"

Irgend wie steht da doch "Geh uns nicht aufn S*ck" :angry:
Wenn man dem Link folgt kann man sich einmal mehr in Regularien und sonstigem mehr oder weniger kleingedrucktem verlieren. :unsure:
Bei mir ist das nur 1 Ticket. Sollte ich das wirklich abschreiben müssen wäre das ärgerlich aber kein Ruin.
Bei ner Familie mit mehreren Personen kann das ganz anders aussehen.

Ich warte jetzt ab wie sich das entwickelt und zur Not geb ich das an jemand mit Rechtskenntnis weiter. :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
17 Aug 2021 08:30 #623322
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 26 Jul 2021 15:08
  • Handkäss Avatar
Handkäs schrieb:
Da die Lufthansa keine Reaktion zeigte als ich so dreist war bei einer email mit Buchungsänderung die Tariferstattung zu wählen hab ich denen eine email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet worauf ich darauf nochmal hingewiesen habe mir die Ticketkosten zu erstatten.
Darauf kam recht schnell eine vermutlich automatisch erstellte Antwort:

"Sehr geehrter Fluggast,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir bereits mit der Referenznummer (Feedback ID 12345678) zur Bearbeitung an unser Serviceteam übergeben haben.

Wir bitten um Verständnis, dass sich die Beantwortung aktuell aufgrund der außerordentlich hohen Eingangsmenge stark verzögert. Sie können uns unterstützen, indem Sie von Rückfragen absehen. Wir versprechen Ihnen, jedes eingegangene Feedback zu bearbeiten und uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Anfragen zu Flügen, die innerhalb der nächsten Tage stattfinden, werden wir voraussichtlich nicht rechtzeitig beantworten können.
Wenn Sie daher Fragen zu Ihrem Flug haben oder wünschen, dass Ihr Flug von Lufthansa umgebucht wird, finden Sie unter www.lufthansa.com/de...chungsmoeglichkeiten alle Informationen zum weiteren Vorgehen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Verbundenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Customer Relations Team"

Irgend wie steht da doch "Geh uns nicht aufn S*ck" :angry:
Wenn man dem Link folgt kann man sich einmal mehr in Regularien und sonstigem mehr oder weniger kleingedrucktem verlieren. :unsure:
Bei mir ist das nur 1 Ticket. Sollte ich das wirklich abschreiben müssen wäre das ärgerlich aber kein Ruin.
Bei ner Familie mit mehreren Personen kann das ganz anders aussehen.

Ich warte jetzt ab wie sich das entwickelt und zur Not geb ich das an jemand mit Rechtskenntnis weiter. :evil:

Ich zitier mich hier mal selbst um mal ne Rückmeldung zu geben wie die Sache bei mir ausgegangen ist. Evtl. beruhigt das jemand etwas in ähnlicher Situation, bzw. ermutigt hartnäckig zu bleiben.
Bei mir klappte ja das im Grunde zugesagte umbuchen nicht. Online hats nicht funktioniert und ans Telefon war keiner zu kriegen. Ich hab darauf hin einen neuen Hin-und Rückflug gebucht. Und die dadurch nicht mehr benötigten Flüge zwei Tage vor Abflug storniert.
An die Lufthansa schrieb ich eine Mail das ich nicht damit einverstanden sei das ich die Umbuchung nicht durchführen konnte und erwarte das ich die Kosten für das stornierte Ticket erstattet bekomme.
Ich hatte mich schon darauf eingestellt den Fall mit nem Rechtsanwalt zu besprechen und auch damit gerechnet das das Geld weg ist.
Aber ich hab wieder etwas Vertrauen in die Lufthansa als doch irgend wie seriösen Laden zurück gewonnen.
Diese Woche kam eine Email mit nem Erstattungsbeleg und das Geld fürs Ticket wurde meinem Kreditkartenkonto gut geschrieben. :)
Das ganze hat ca. 3 Wochen gedauert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, mika1606, naturefreak