THEMA: Lufthansa bucht ungefragt um
23 Jul 2021 15:06 #621619
  • Springbock2020
  • Springbock2020s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Springbock2020 am 23 Jul 2021 15:06
  • Springbock2020s Avatar
Hallo zusammen,

auch wir sind heute endlich bei der Hotline durchgekommen und kann noch ergänzend Informationen hinzufügen, die wir bekommen haben.

- bei dem Downgrad von Premium Eco auf Eco bleibt das zweite Gepäckstück erhalten . Es steht zwar auch in der Mail von Lufthansa, dass alle sonstige Details bestehen bleiben, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
- eine Erstattung ist wie oben beschrieben möglich- hier kann ich aber erst nach unseren Flügen eine Anfrage bei der Lufthansa stellen

Wir warten ebenfalls die neuen Regelungen ab und hoffen das der Sepemberflugplan so bestehen bleibt.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
23 Jul 2021 16:30 #621621
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 23 Jul 2021 16:30
  • Lotusblumes Avatar
Moin,
unser Reisebüro sagte mir eben, dass LH viele Beschwerden bzgl. des downgraden momentan erhalten. Und es wird wohl tatsächlich seitens LH / EW Discover überlegt, "demnächst" ein Flieger mit Premium auf der WDH-Strecke einzusetzen. Wann demnächst ist, blieb unbeantwortet. Es wird quasi ein Tausch mit einer anderen Langstrecke stattfinden.
Das Reisebüro empfahl uns deshalb noch etwas mit der Umbuchung bzw. komplette Stornierung der Namibia-Reise zu warten... und wir sind weiter verunsichert, was wir nun machen sollen. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Jul 2021 13:23 #621642
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 24 Jul 2021 13:23
  • Waterpolos Avatar
Ich kann mir das schlecht vorstellen das die jetzt noch einen Fluggerätewechsel vornehmen wo die ganzen Veranstalter und Portale Sitzplatzreservierungen vornehmen. Da müsste ja die komplette Economy umgeschaufelt werden. Vielleicht zur nächsten Saison. Für mich hört sich das nach Abwimmeln an. Und wenn man im Winter (Dez) in die Reservierungen guckt, sind ja die meisten Plätze gebucht. Schwere Entscheidung. Downgrade auf Eco more leg room mit Geld zurück ist keine Option? Ich glaub die ist vom Platz fast identisch zur Premium.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2021 15:32 #621649
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 24 Jul 2021 15:32
  • Handkäss Avatar
Ich glaube ja das bei der Lufthansa einfach das Chaos herrscht.
Ob coronabedingt mit Mitarbeitern in Kurzarbeit oder weil ja alle Billig-Eco-Buchungen zumindest lt. den derzeitigen Buchungsbdingungen irgendwie storniert oder umgebucht oder was auch immer können und Kunden das auch machen oder vom Management gewolltes durcheinander.
Auf jeden Fall alles so organisiert das der lästige Kunde ja nicht durchblickt, geschweige denn persönliche Unterstützung erhält.
Ich hatte aufgrund einer Flugplanämderung in der Email die Erstattungsoption gewählt .
Bis jetzt keine Reaktion seitens der Lufthansa.
Hab neue Flüge gebucht die besser zu evtl. Quarantäneauflagen passen.
Wenn die Stornierung nicht klappt hab ich beim Hinflug 2 Plätze (und doppelt Gepäck)
Und hab 2 Rückflüge zur Auswahl jenachdem wie sich das mit Quarantäne entwickelt.
Nervig ist halt ma kurz die Kosten für son Ticket abzuschreiben.
Aber ich werde der Lufthansa da schon noch auf die Nerven gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2021 10:13 #621667
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 407
  • Burkhard am 25 Jul 2021 10:13
  • Burkhards Avatar
Waterpolo schrieb:
...
Hab aber trotzdem gefragt was gewesen wäre wenn das nicht geklappt hätte.
Es gibt 2 Optionen .
1. Downgrade mit finanziellem Ausgleich
2. Premium Eco über Johannesburg
Natürlich auch kostenlose Storno.

so gehört sich das .....
und das gehört auch gleich in die EMails der Airline rein und nicht diese halbklare und unvollständigen Informationen, die einen zu einer LH genehmen Reaktion animieren sollen.
Das ist schließlich kein Neu-Verkauf von "Produkten" mit entsprechendem Marketing-BlaBla sondern eine Information über eine dem Passagier nach Vertragsrecht sowie EU-Recht zustehende Möglichkeiten. Die Airlines haben dabei sogar eine Mitwirkungspflicht!
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Jul 2021 11:06 #621669
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 407
  • Burkhard am 25 Jul 2021 10:13
  • Burkhards Avatar
Handkäs schrieb:
Wenn die Stornierung nicht klappt hab ich beim Hinflug 2 Plätze (und doppelt Gepäck)
Das garantiert nicht, so was nennen die Airlines "NoShow", diese Tickets verfallen wenn man nicht an Bord erscheint komplett incl. des Gepäcks. Und logischerweise kannst du nur ein mal an Bord gehen.
Handkäs schrieb:
Und hab 2 Rückflüge zur Auswahl jenachdem wie sich das mit Quarantäne entwickelt.
das dürfte wohl klappen, wenn du beide Tickets bestehen lässt.

Aber in Wirklichkeit kommst du nicht um einen Storno der alten Verbindung herum, außer dir ist das Geld wirklich egal. Ich würde mich auf meine rechtlichen Möglichkeiten verlassen, weil die LH den Vertrag einseitig geändert hat, muss man oft/manchmal leider mit Druck durchsetzen.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi