THEMA: Flug buchen: Reisebüro oder direkt bei Airline
15 Mär 2021 15:30 #609861
  • honeybadger
  • honeybadgers Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • honeybadger am 15 Mär 2021 15:30
  • honeybadgers Avatar
Hallo zusammen,
gibt es irgendwelche Vorteile, die für die Buchung eines Fluges übers Reisebüro sprechen, die man bei einer direkten Buchung bei der Airline nicht hat? Insbesondere für den Fall, dass während des Aufenthaltes in Namibia etwas Unvorhergesehenes bezügl. der Pandemie passiert?
Bisher habe ich nur Vorteile für die Direktbuchung bei der AIrline gefunden (Erstattung kann zwar lange dauern, aber Reisebüro nimmt ggf. noch Bearbeitungsgebühr) , aber vielleicht habe ich etwas Wichtiges übersehen?
Gruß Honeybadger
Gruß Honeybadger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2021 16:14 #609866
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 15 Mär 2021 16:14
  • trsis Avatar
Hallo,

ich buche die Flüge seit einigen Jahren über das Reisebüro meines Vertrauens. Ja, ich zahle für eine alleinige Flugbuchung ohne weitere Bausteine eine Gebühr von 100 Franken - das ist es mir aber wert. Gerade in den 12 Coronamonaten haben sie eine super Arbeit gemacht, viel abgeklärt, sich mit Fluggesellschaften und Rückzahlungen herumgeschlagen, Lösungen gesucht und gefunden und und und. Das hat mir viel Zeit und Ärger erspart - ich wusste es in guten Händen. Einfach rundum ein super Service.

Früher buchte ich direkt bei den Airlines. Aber da fühlte ich mich zweimal ganz schön im Stich gelassen (Flugannullierung Air Namibia und verpasster Anschlussflug aufgrund einer Verspätung mit Air France). Gerade wenn man unterwegs ist, finde ich es angenehm, den Weiter- oder Rückflug nicht immer im Blick haben zu müssen sondern zu wissen, dass jemand schaut und gegebenenfalls reagiert.

VG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.