THEMA: Derzeitige Abfertigungszeit Frankfurt
08 Feb 2021 10:32 #606533
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 08 Feb 2021 10:32
  • Giselberts Avatar
Dörte schrieb:
Hat jemand Erfahrungen, ob sich noch das deutsche Gesundheitsamt aufgrund des Einreiseformulars nach der Rückkehr meldet und die Quarantäneregeln überprüft?

So wie ich informiert bin, kann das Gesundheitsamt das nicht kontrollieren, vielleicht machen Sie Stichproben. Ich finde es selbstverständlich, dass man die Quarantäne einhält. Man kann diese nach 5 Tagen durch einen PCR-Test beenden.
"Ausnahme: negatives Testergebnis nach 5 Tagen
Die 10-tägige Quarantäne kann nach den geltenden landesrechtlichen Vorschriften frühestens nach dem fünften Tag nach Einreise durch ein negatives Testergebnis in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 beendet werden." (Auszug aus auswärtiges Amt)
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2021 10:37 #606535
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 08 Feb 2021 10:37
  • hansileins Avatar
In meiner Stadt kontrolliert das Ordnungsamt stichprobenartig,zb auch bei ITS Personal die nur wegen Kontakt in Quarantäne sind ohne selbst positiv getestet zu sein.Ich wäre also vorsichtig,die Strafen sind je nach Bundesland empfindlich
Die Kollegen durften zwar arbeiten mussten aber nach Dienst wieder in Quanrantäne,und die Kontrollen fanden in einer Zeit mit vielen Neuinfektionen statt
Letzte Änderung: 08 Feb 2021 10:41 von hansilein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.