THEMA: Derzeitige Abfertigungszeit Frankfurt
06 Feb 2021 07:10 #606289
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 06 Feb 2021 07:10
  • Nyangas Avatar
Hallo,
aufgrund meiner Anschlusssituation, die recht knapp ist und sicher auch von andeten Heimkehrern, würde mich intetessieren wie lange die Abfertigung in Frankfurt dauert.
Danke für eure Info.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2021 09:05 #606294
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 06 Feb 2021 09:05
  • helens Avatar
Nyanga schrieb:
Hallo,
aufgrund meiner Anschlusssituation, die recht knapp ist und sicher auch von andeten Heimkehrern, würde mich intetessieren wie lange die Abfertigung in Frankfurt dauert.
Danke für eure Info.

Guten Morgen Nyanga,

Ich kann dir zwar keine Auskunft zu aktuellen Zeiten geben. Aber vielleicht solltest du noch schreiben, welche Abfertigungszeiten du wissen möchtest.
Kommst du von irgendwo in Frankfurt an?
Willst du von Frankfurt losfliegen? Wohin?
Bist du im Transit? Wenn ja, von wo nach wo?

Das hilft sicherlich bei Antworten.

LG helen
Letzte Änderung: 06 Feb 2021 09:06 von helen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nyanga
06 Feb 2021 09:16 #606295
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 06 Feb 2021 07:10
  • Nyangas Avatar
Das stimmt natütlich, sorry
Ich möchte gern wissen wie lange man vom austeigen aus dem Flieger von Windhoek kommend durch Passkontrolle, Gepäck, Zoll braucht bis man draußen in det Publikumshalle ist. Mit diesen neuen Kontrollen könnte es ja doch länger dauern.
Grund. Ich habe einen Mietwagen gebucht. Flieger kommt 19: 35 an und der Schalter von Hertz macht 21:30 zu. . Am internationalen Flughafen. Flugnummer und alles wurde dem Autovermieter alles mitgeteilt, aber ob die länger warten als ihre Öffnungszeiten? Damit habe ich keine Erfahrung, deswegen die frage6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2021 10:19 #606299
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9629
  • Logi am 06 Feb 2021 10:19
  • Logis Avatar
Nyanga schrieb:
Ich möchte gern wissen wie lange man vom austeigen aus dem Flieger von Windhoek kommend durch Passkontrolle, Gepäck, Zoll braucht bis man draußen in det Publikumshalle ist....

In Frankfurt ist auf Grund des geringen Flugaufkommens sowieso nur der Terminal 1 geöffnet. Bei uns waren es gerade einmal 3 Maschinen, im Januar, die in etwa zeitgleich ankamen - entsprechend flott ging es an den Gepäckbändern und bei der Einreisekontrolle.

Die Bundespolizei stand direkt an der Ausgangstür der Maschine, hat aber nicht die pigmentbenachteiligten Passagiere kontrolliert, sondern sich auf die Anderen konzentriert. Insgesamt waren wir, mit Toilette und allem drum & dran, nach 45 Minuten durch.

Deine 2 Stunden sollten daher locker ausreichen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2021 10:31 #606302
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 06 Feb 2021 07:10
  • Nyangas Avatar
Danke Logi, jetzt ist aber noch die elektronische Einreiseanmeldung und der Test vorzuweisen. Hoffe das sich jeder dran hält und ihn nicht erst anfangen auszufüllen wenn sie vor dem Schalter stehen. Vielleicht
wird auch gar nix kontrolliert, keine Ahnung.
Die Eurowings ist bei den letzten Flügen immer mit ca einer Stunde Verspätung aus wdh losgekommen, haben die Stunde aber immer wieder eingeholt. Hoffe das bleibt so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2021 10:32 #606303
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 06 Feb 2021 10:32
  • Superfantis Avatar
@Logi
Pigmentbenachteiligt.... musste gerade über diesen Ausdruck echt lachen und hoffe diesen Ausdruck in meinen Wortschatz aufzunehmen;-)
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi