THEMA: Rückflug über Johannesburg
21 Mär 2021 09:21 #610360
  • AndiVogel
  • AndiVogels Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 7
  • AndiVogel am 21 Mär 2021 09:21
  • AndiVogels Avatar
Hallo Chrigu. Wie funktioniert das mit dem Gepäck? Geht das automatisch weiter, von Johannesburg nach Zürich? Liebe Grüsse von jetztgerade aus Solitaire. Soo schön hier in Namibia zu sein :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2021 09:23 #610361
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 21 Mär 2021 09:23
  • Lumelas Avatar
@Chrigu
und wann war diese Rückreise? Über Testmöglichkeiten bei Pathcare gibt es unterschiedliche Infos

Danke und Gruss Lumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2021 09:32 #610362
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 21 Mär 2021 09:32
  • chrigus Avatar
Lumela schrieb:
@Chrigu
und wann war diese Rückreise? Über Testmöglichkeiten bei Pathcare gibt es unterschiedliche Infos

Danke und Gruss Lumela

Gestern B)
Test war am Freitag, 19.3.2021 ca. um elf. Abends hatten wir die Resultate.
Letzte Änderung: 21 Mär 2021 10:20 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumela
21 Mär 2021 09:44 #610364
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 21 Mär 2021 09:32
  • chrigus Avatar
AndiVogel schrieb:
Hallo Chrigu. Wie funktioniert das mit dem Gepäck? Geht das automatisch weiter, von Johannesburg nach Zürich? Liebe Grüsse von jetztgerade aus Solitaire. Soo schön hier in Namibia zu sein :laugh:

Gepäck geht automatisch durch Du muss aber in Johannesburg eine Boardkarte für den Swiss Flug holen. Den können sie in Windhoek nicht ausstellen.

Ja. Es ist wirklich super schön! Ich habe einige meiner Bilder auf unserem Facebook-Konto gepostet. In der nächste Zeit werde ich auch noch ein, zwei Berichte ins Forum stellen. Speziell auch, weil wir zu viert und mit einem Rollstuhl gereist sind. Vielleicht interessiert diese Erfahrung ja jemand.



Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumela, Malbec
02 Jun 2021 18:20 #617585
  • ThorstenK
  • ThorstenKs Avatar
  • Beiträge: 2
  • ThorstenK am 02 Jun 2021 18:20
  • ThorstenKs Avatar
Hallo an Alle Reise-Profis,

Ein-und Ausreiebestimmungen habe ich mittlerweile verstanden. Soweit ich mich erinnern kann, muss man bei Innlands Flügen in joburg einmal aus dem transit Bereich raus, um dann für die internationalen Flüge kurze Zeit später wieder einzuchecken. D. H. Man hätte einen Stempel von SA in seinem Pass, wenn man aus Windhoek kommt und nach Frankfurt will. Es kann sein, dass die Frage hier schon mal beantwortet wurde, aber gilt dies trotz alleinige Umstieg als Aufenthalt in einem Virus Varianten Gebiet? Freue mich von euch zu hören, ob es hier Erfahrungen oder Erkenntnisse gibt.

Lg
Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2021 19:27 #617592
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 02 Jun 2021 19:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
transit Bereich raus, um dann für die internationalen Flüge kurze Zeit später wieder einzuchecken.
Du bekommst einen Transitstempel (wenn der Schalter besetzt ist) in den Pass; du reist aber nicht nach Südafrika ein, sondern bleibst im Transit.

Was ich nicht verstehe ist Dein "bei Inlandsflügen", denn wenn Du im Inland nach Johannesburg fliegst, bist Du natürlich im Land und kommst damit aus einem Virusvariantengebiet.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.