THEMA: Annullierter Flug Air Namibia - (Pauschalreise)
26 Nov 2020 13:04 #599727
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 26 Nov 2020 13:04
  • La Leonas Avatar
Soviel ich weiss ist expedia nur Vermittler und nicht in dem Sinne ein Reisebüro, wobei ich die Rechtslage in Deutschland nicht kenne. Ich hatte dieses Jahr zwei Erfahrungen mit Reiseportalen, Priceline USA und cheaptickets CH und bin zu dem Schluss gekommen, nie wieder! Wenigstens konnte ich per charge back con Priceline das Geld für Flüge mit SAA einholen, von cheaptickets keine Antwort seit 3 Monaten nachdem es hiess "wir warten auf die Rückerstattung der Fluggesellschaft". Ich erfahre am eigenen Geldbeutel was die Klausel "Umbuchung eines gecancellten Fluges seitens Airline wird von der/den Airlines abgewickelt, sei dies Umbuchung oder Rückerstattung." Hätte ich bei cheaptickets gewartet dass man mich umbucht, wäre ich 48 Std. vor Abflug mit einer kompletten Stornierung konfrontiert gewesen. Ich empfehle dir eigene handfeste Alternativen zu suchen. Oder eine präzise rechtliche Beratung, was bestimmt viel kostspieliger sein wird. Zähne knirschen hilft nix.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2020 14:12 #599734
  • cloechte
  • cloechtes Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
  • cloechte am 26 Nov 2020 14:12
  • cloechtes Avatar
Sorry, ich habe mich da tatsächlich vertippt. Hinflug ist wie vermutet der 22.12.20.
Und ja, ich will nicht stornieren und neu buchen, weil die Preise mittlerweile so utopisch sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2020 14:33 #599737
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9629
  • Logi am 26 Nov 2020 14:33
  • Logis Avatar
La Leona schrieb:
Soviel ich weiss ist expedia nur Vermittler und nicht in dem Sinne ein Reisebüro....

Stimmt nicht. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2020 14:40 #599739
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 26 Nov 2020 14:40
  • Gabi-Mucs Avatar
Was hast Du denn an Expedia für den Flug bezahlt?

Du hast halt 2 Möglichkeiten:

- entweder jetzt den Flug buchen wie Logi vorgeschlagen hat, evtl. mit ein paar Tagen Differenz (einen Tag später wären 700,00 €) und sich in Sicherheit wiegen

- oder pokern und evtl. gar nicht in Urlaub kommen.

Das kannst nur Du entscheiden, was es Dir Wert ist und ob Du ein wenig flexibel in den Urlaubstagen bist.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 26 Nov 2020 14:42 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2020 15:25 #599748
  • cloechte
  • cloechtes Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
  • cloechte am 26 Nov 2020 14:12
  • cloechtes Avatar
Ich habe für die gesamte Reise 3 Personen, Hin und Rückflug + 1 Hotelübernachtung 2.540 EUR gezahlt. Wie gesagt, wir waren sehr früh im Jahr mit buchen, daher der günstige Preis. Daher ist eine Neubuchung zum jetzigen Zeitpunkt keine Option.

Ein wenig flexibel bin ich schon in den Reisedaten (-4Tage wäre möglich).

Expedia tritt in dem Fall ganz klar als Reiseveranstalter (Expedia Travel) auf. Dies habe ich auch aus den AGB eindeutig entnommen.

Ich werde morgen voraussichtlich einen Rechtsanwalt einschalten. Ich bin zwar nicht Rechtschutz versichert, aber es ist auf jeden Fall günstiger wie neu buchen, wenn ich zumindest mal in ein Beratungsgespräch + Brief eines Rechtsanwalts investiere.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
26 Nov 2020 15:29 #599750
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9629
  • Logi am 26 Nov 2020 14:33
  • Logis Avatar
cloechte schrieb:
Ich werde morgen voraussichtlich einen Rechtsanwalt einschalten. Ich bin zwar nicht Rechtschutz versichert, aber es ist auf jeden Fall günstiger wie neu buchen, wenn ich zumindest mal in ein Beratungsgespräch + Brief eines Rechtsanwalts investiere.

Exzellente Idee!

Man kann Expedia gegenüber ja signalisieren, dass man etwas flexibel ist - quasi als Symbol des guten Willens.

Gutes Gelingen!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona