THEMA: Flugspecials Namibia
23 Feb 2020 08:47 #580758
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 23 Feb 2020 08:47
  • Gila.Bends Avatar
Jambotessy schrieb:
So, jetzt kann ich mich auch nicht mehr raus halten.

Es geht nicht darum, ob jemand 150 oder 10000,00 Euros für einen Flug bezahlt. Das muss jeder für sich entscheiden, nach können und wollen.

Ich denke aber, dass Ernst so viel Gegenwind verspürt, liegt schlicht und einfach daran, dass er egal ob passend oder nicht , herauskehrt, dass er sich Business leisten kann. Das kann er ja machen, wie er will und ich glaube schon, dass es ihm (fast) jeder auch gönnt. Nur diese immerwährende Angabe damit geht hier vielen einfach nur noch auf den Geist.

Jambotessy

Das Thema lautet "Flugspecials Namibia" und 1.655€ in C halte ich schon für ein Special, egal wie das Ganze von Ernst hier kommuniziert wird und ob es jemand ihm gönnt, was völlig irrelevant ist. Der Eine oder Andere kann diese Preisinfo aufnehmen und der Eco "entfliehen".

@Ernst
Das geht noch ein wenig günstiger, wenn über eine Cashback-Seite, wie z.B. shoop.de, gebucht wird. Derzeit 1,9% Rabatt (Cashback) bei Qatar Flügen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
23 Feb 2020 11:04 #580764
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 23 Feb 2020 11:04
  • chamäleon2011s Avatar
Also, wenn ich ein wenig näher an Wien dran wäre und aktuell Flüge nach Windhoek und retour suchen würde, käme der Vorschlag von Ernst (danke!) durchaus in Frage, weil er für mich ein super Special wäre. Ich finde immer nur Preise von 3000€ plus in der Business und das ist dann für mich in der Tat kein Special mehr und Eco ist angesagt.

Wenn da jemand anderes cleverer sucht und mich teilhaben lässt an den Ergebnissen, finde ich das eher freundlich. :woohoo: Der schweigende Kavalier hilft mir da weniger weiter. ;)

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 23 Feb 2020 11:06 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2020 14:54 #581172
  • zhak
  • zhaks Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
  • zhak am 27 Feb 2020 14:54
  • zhaks Avatar
Hallo Ernst, ich lese ja seit langen deine Kommentare und Berichte aber eines muss man leider sagen du bist schon ein kleiner Angeber. Egal ob du uns erklärst was für "tolle" Unternehmungen du machst oder und das haben wir nun alle begriffen das du Business fliegst. Den besten Autovermieter buchst u.s.w. Auch deine "Vorträge" die ich ja leider nicht besuchen kann müssen ja sowas von super sein das die Massen begeistert sind.
Allerdings wenn ich so deine Reisebeschreibungen lese, kein vernünftiger Reisender fährt in Namibia 600 km an einem Tag und hat dann als Ausrede ich habe nichts gesehen da es geregnet hat, kann ich nicht so recht glauben das du einen Plan hast. Nun das mir deine Fotos nicht gefallen dafür kannst du ja nichts.
In diesem Sinne beste Grüße aus Berlin von einen NICHT FAN
Zhak
P.s: Ethiopäen Air nicht mehr dein Favorit ? Die fliegen ja anscheinend als einzige noch nach China. Toll
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2020 15:17 #581174
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 27 Feb 2020 15:17
  • Sasas Avatar
zhak schrieb:
Hallo Ernst, ich lese ja seit langen deine Kommentare und Berichte aber eines muss man leider sagen du bist schon ein kleiner Angeber. Egal ob du uns erklärst was für "tolle" Unternehmungen du machst oder und das haben wir nun alle begriffen das du Business fliegst. Den besten Autovermieter buchst u.s.w. Auch deine "Vorträge" die ich ja leider nicht besuchen kann müssen ja sowas von super sein das die Massen begeistert sind.
Allerdings wenn ich so deine Reisebeschreibungen lese, kein vernünftiger Reisender fährt in Namibia 600 km an einem Tag und hat dann als Ausrede ich habe nichts gesehen da es geregnet hat, kann ich nicht so recht glauben das du einen Plan hast. Nun das mir deine Fotos nicht gefallen dafür kannst du ja nichts.
In diesem Sinne beste Grüße aus Berlin von einen NICHT FAN
Zhak
P.s: Ethiopäen Air nicht mehr dein Favorit ? Die fliegen ja anscheinend als einzige noch nach China. Toll

Hallo zhak,
Egal wie du Ernst Bilder oder Beiträge findest, ist das kein Grund so persönlich beleidigend zu werden.
Mag sein, dass er hier manchen nervt, aber er ist nie unhöflich oder gar beleidigend.
Wenn's euch nervt, dann lest es nicht.
Wiener sind schon ein spezielles Völkchen und auch nicht so mein Fall. Aber andere können mit mir als Rheinländerin wahrscheinlich nicht und Logi als Pötterin eckt auch manches Mal hier an, wo ich mich dann wundere.
Können wir bitte alle einfach persönliche Beleidigungen unterlassen? Das ist nämlich nicht regionaltypisch unterschiedlich zu verstehen.

Vielen Dank
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606, Ernst54
27 Feb 2020 17:29 #581187
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 23 Feb 2020 08:47
  • Gila.Bends Avatar
Sasa schrieb:
zhak schrieb:
Hallo Ernst, ich lese ja seit langen deine Kommentare und Berichte aber eines muss man leider sagen du bist schon ein kleiner Angeber. Egal ob du uns erklärst was für "tolle" Unternehmungen du machst oder und das haben wir nun alle begriffen das du Business fliegst. Den besten Autovermieter buchst u.s.w. Auch deine "Vorträge" die ich ja leider nicht besuchen kann müssen ja sowas von super sein das die Massen begeistert sind.
Allerdings wenn ich so deine Reisebeschreibungen lese, kein vernünftiger Reisender fährt in Namibia 600 km an einem Tag und hat dann als Ausrede ich habe nichts gesehen da es geregnet hat, kann ich nicht so recht glauben das du einen Plan hast. Nun das mir deine Fotos nicht gefallen dafür kannst du ja nichts.
In diesem Sinne beste Grüße aus Berlin von einen NICHT FAN
Zhak
P.s: Ethiopäen Air nicht mehr dein Favorit ? Die fliegen ja anscheinend als einzige noch nach China. Toll

Hallo zhak,
Egal wie du Ernst Bilder oder Beiträge findest, ist das kein Grund so persönlich beleidigend zu werden.
Mag sein, dass er hier manchen nervt, aber er ist nie unhöflich oder gar beleidigend.
Wenn's euch nervt, dann lest es nicht.
Wiener sind schon ein spezielles Völkchen und auch nicht so mein Fall. Aber andere können mit mir als Rheinländerin wahrscheinlich nicht und Logi als Pötterin eckt auch manches Mal hier an, wo ich mich dann wundere.
Können wir bitte alle einfach persönliche Beleidigungen unterlassen? Das ist nämlich nicht regionaltypisch unterschiedlich zu verstehen.

Vielen Dank
Sasa

@sasa

Seit wann ist "kleiner Angeber" beleidigend?

Deine ständigen Belehrungen und Besserwisserheiten nerven ebenfalls.

Zum eigentlichen Thema fällt Dir nichts ein?

Ich weiß, Kritik oder eine andere Meinung magst Du nicht - ist ja hinreichend bekannt.
Letzte Änderung: 27 Feb 2020 17:31 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2020 18:24 #581193
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 27 Feb 2020 18:24
  • Randfonteins Avatar
Ruhig Blut!
Ja, das mit der "Angeberei" ist so 'ne Sache. Der Eine kehrt den Business-Class-Kunden heraus,
der Andere versucht mit langen Reiselisten in seiner Signatur zu punkten.
Wieder Andere gelten als arrogant, weil sie sich der Meinung der Forumsplatzhirsche entgegenzustellen wagen...

"It takes all kinds to make a world" gebe ich zu bedenken.
Und wenn wir schon dabei sind, das Phrasenschwein zu bedienen: "Konzentration auf das Wesentliche" kann helfen.

Ziehe sich doch bitte ein Jeder das 'raus, was er als Information brauchen kann.
Zwischen "Geiz ist geil" und "ich gehöre nicht zum Pöbel" bleibt ja noch der "mainstream".
In meinem Leben gab es zwischen Übernachten im Hühnerstall und Business-Class-Tickets für den damals halbwüchsigen Sohn aus meinen Bonus-Meilen die ganze Bandbreite.

Dafür bin ich heute noch dankbar.
Wem es nicht vergönnt war, diese ganze Bandbreite des Lebens zu genießen,
sollte weder über die eine, noch die andere Seite vorschnell urteilen.

Dass Ernst da einen etwas eigenen Schmäh hat, respektiere ich ebenso,
wie ich die Kommentare gegen ihn nachvollziehen kann. So what?

Nicht vergessen sollten wir, dass alle, die hier im Forum aktiv sind, ihre Zeit mit uns teilen, kostenlos!
Und damit ist Ernst kein egoistischer Geldsack und die Beiträge gegen ihn auch evtl. für ihn wertvolles feedback.

Denn wir haben uns ja zu einer "community" zusammengeschlossen.
Mit gemeinsamen Interessen und auszuhaltenden individuellen Ansichten.
Lasst uns nicht in die Hass-Falle tappen, die heute überall aufgestellt ist.
Der Andersmeinende ist nicht ein "Volksverräter", sondern eine Inspiration.

Bleibt fröhlich und seht die "community" pluralistisch.
Von den "anderen" gibt's schon genug!

Liebe Grüßle an alle Foristen
Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, tigris, boris, Gnukuh, Gromi, Alaska, mika1606, Ernst54, Rockshandy, 4nachnamibia