THEMA: Eurowings
15 Okt 2022 10:09 #653033
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 15 Okt 2022 10:09
  • steinbeissers Avatar
Champagner schrieb:
swisschees schrieb:
Ich habe das mit dem Unterschied zwischen Eurowings und Eurowings Discover immer noch nicht begriffen. Kann mich da jemand aufklären?

Gruss
Emanuel

Dass es zwei komplett unterschiedliche Airlines sind ist quasi keinem Passagier, auch manchen Vielfliegern nicht klar und ja, negative Erfahrungen mit Eurowings färben daher auch auf Discover ab.[/color][/i]<<<

Liebe Grüße von Bele

Das halte ich für nicht korrekt. Es ist ein Konzern, nämlich Lufthansa. Unterschiedliche Marken, gerne auch rechtlich als eigenständige Unternehmen ausgewiesen, ändern wenig daran, dass hier letztlich bei LH entschieden wird. Zu dumm, dass das wohl im Streikrecht keine Berücksichtigung findet, im Grunde sollte der ganze Laden unter Druck gesetzt werden :evil:

steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees
15 Okt 2022 11:28 #653046
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 15 Okt 2022 11:28
  • swisscheess Avatar
steinbeisser schrieb:

Das halte ich für nicht korrekt. Es ist ein Konzern, nämlich Lufthansa. Unterschiedliche Marken, gerne auch rechtlich als eigenständige Unternehmen ausgewiesen, ändern wenig daran, dass hier letztlich bei LH entschieden wird. Zu dumm, dass das wohl im Streikrecht keine Berücksichtigung findet, im Grunde sollte der ganze Laden unter Druck gesetzt werden :evil:

steinbeisser

Da bin Ich aber Froh dass es nicht so ist. :whistle:

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 15 Okt 2022 11:29 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
15 Okt 2022 11:32 #653047
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 15 Okt 2022 11:28
  • swisscheess Avatar
Danke für den Link Bele.
Jetzt ist es mir etwas klarer, also etwa zu 70%.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2022 11:52 #653226
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 17 Okt 2022 11:52
  • Logis Avatar
Gut die Hälfte der geplanten Eurowings-Flüge findet ... statt www.aerotelegraph.co...ndet-am-montag-statt

Drei Tage lang streiken die Pilotinnen und Piloten der Lufthansa-Tochter Eurowings ab Montag. ...
... Auch die Airline Eurowings Discover, die von Frankfurt und München aus operiert, ist laut Eurowings nicht vom aktuellen Streikaufruf betroffen. Zudem hat die Fluggesellschaft auch auf Airline-Partnerschaften zurückgegriffen. ...


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
24 Okt 2022 20:40 #653842
  • stone
  • stones Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
  • stone am 24 Okt 2022 20:40
  • stones Avatar
Eurowings überbucht selbst auf dieser Strecke Buchungsklassen. Auch wenn man Business oder Premium Eco gebucht hat, hat man keine Garantie nicht in der Eco zu landen. Letzten Sa war die Businessclass überbucht, 2 Passagieren sind nur je 2 Ecoplätze angeboten worden. Wen es traf, hat angeblich ein Computerprogramm bestimmt (Datum und Preis der Buchung, Vielfliegerstatus etc.). Mache waren auf Standby und bekamen am Gate noch kurz vor Boarding eine Business Sitzplatz nach langem Zittern, ein Ehepaar ging leer aus und hat sich geweigert zu fliegen. Am besten bei der Buchung gleich Sitzplätze reservieren, das hilft.
Hoffentlich fliegt die KLM bald wieder, weiß jemand etwas darüber?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Sunerf
25 Okt 2022 10:54 #653868
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 17 Okt 2022 11:52
  • Logis Avatar
stone schrieb:
Hoffentlich fliegt die KLM bald wieder, weiß jemand etwas darüber?

=> www.namibia-forum.ch...tml?start=174#644574

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.