THEMA: Eurowings
23 Sep 2022 17:00 #651783
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 23 Sep 2022 17:00
  • Jambotessys Avatar
Ich habe gerade noch direkt mit Eurowings Discover telefoniert. Hier gab es keine Warteschleife, ich kam direkt durch.

Ein freundlicher Mitarbeiter versuchte vergeblich, den Fehler zu finden und legte mich dann doch noch in eine Warteschleife, um den Vorgang mit einem Vorgesetzten zu besprechen. Nach ca. 15 Minuten meldete er sich zurück und gab an, dass dieses Problem ein technisches sein müsse und sie versuchen würden es schnellstmöglich zu beheben. Sollte ich bis Montag keine Rückmeldung erhalten, sollte ich mich nochmals melden. Der Vorgang würde aber zu 100% bearbeitet.

Hoffen wir das beste liebe Leser, ich werde berichten :whistle:

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2022 17:43 #651784
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2593
  • Lotusblume am 23 Sep 2022 17:43
  • Lotusblumes Avatar
Jambotessy schrieb:
So, nun hat es uns auch erwischt :evil:

Bereits im November 21 Flüge gebucht(Okt./Nov.22) über Lufthansa, durchgeführt Eurowings Discover, Premium Eco + Sitzplatzreservierung (extra bezahlt).

Heute mal reingeschaut und gesehen, dass unsere Sitzplatzreservierungen geändert wurden. Aber nicht nur das (man hat ja keinen Anspruch auf bestimmte Plätze, aber warum zahlt man dann dafür?). In unserem Fall bekam ich einen neuen Platz zugewiesen, mein Mann nicht :blink: . Telef. Warteschleife Lufthansa ca. 30 Minuten: eine nette Lufthansa-Angestellte versuchte zu klären, wieder ca 20 Minuten Warteschleife-Ergebnis: man weiß nicht, warum das System keinen 2. Reservierungsplatz ausweist. In WINDHOEK (so wurde mir gesagt) scheint das gesperrt worden zu sein, man könne von Lufthansa-Seite nicht eingreifen und etwas ändern. :woohoo: Erst beim Check-In in Windhoek könne man dann versuchen einen 2. Platz nebeneinander zu bekommen.

WARUM ZAHLE ICH DANN ÜBERHAUPT FÜR EINE SITZPLATZRESERVIERUNG?????

Jambotessy

Tja, es hat sich wohl nichts geändert seit verg. Jahr im November :evil:
Uns hatte es ähnlich getroffen mit zig Sitzplatzänderungen...
Seitdem steht für uns definitiv fest, dass wir nie wieder EurowingsDiscover nach Namibia fliegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2022 23:48 #651795
  • Frank Koblenz
  • Frank Koblenzs Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 18
  • Frank Koblenz am 23 Sep 2022 23:48
  • Frank Koblenzs Avatar
Uns hat es auch erwischt. Flug am 27.04. nach Windhoek wurde annulliert und auf den 26.04. umgebucht! Ist ja nicht so, dass man nun alles anpassen muss!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2022 09:15 #651799
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 24 Sep 2022 09:15
  • Logis Avatar
Frank Koblenz schrieb:
Uns hat es auch erwischt. Flug am 27.04. nach Windhoek wurde annulliert und auf den 26.04. umgebucht! Ist ja nicht so, dass man nun alles anpassen muss!

Eurowings Discover dünnt Flugplan im Winter aus => www.aerotelegraph.co...ugplan-im-winter-aus

... «Alle Passagiere werden in den kommenden Tagen informiert und nach Möglichkeit umgebucht oder sie erhalten Ihr Geld zurück», erklärt die Sprecherin des Lufthansa-Ferienfliegers. ...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2022 09:19 #651800
  • travelnext
  • travelnexts Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 10
  • travelnext am 24 Sep 2022 09:19
  • travelnexts Avatar
Guten Morgen,

bei uns ist das auch so. Im Dezember 21 gebucht für Oktober/November 22 über Lufthansa. Wir haben vorgestern wieder einmal eine Email erhalten, dass wir uns dringend melden sollen. Ich habe mir dann die Buchung angesehen und festgestellt, dass auf dem Rückflug die Sitzplätze in der PremiumEco weg waren. Hotline angerufen und neue Sitzplätze erhalten, allerdings in der Mitte :evil: Ich habe mich dann erkundigt, welches Flugzeug eingesetzt wird. Und siehe da, es gab also einen Flugzeugwechsel von A330--300 auf A330-200. Die PremiumEco verkleinert sich also deutlich. Wir haben somit noch Glück gehabt. Wer keine Sitzplatzreservierung hat und erst vor Ort eincheckt, der muss dann in der Eco sitzen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2022 09:23 #651802
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 24 Sep 2022 09:15
  • Logis Avatar
Herrschaften!

Für die Problematik mit den Sitzplätzen haben wir einen eigenen Thread!
=> www.namibia-forum.ch...html?start=24#641126

Bitte nutzt diesen um Euch dort auszutauschen und müllt nicht diesen Thread mit den wichtigen Infos zur Airline zu!

DANKE!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.