THEMA: Eurowings
24 Aug 2022 22:39 #650009
  • usdiesel
  • usdiesels Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
  • usdiesel am 24 Aug 2022 22:39
  • usdiesels Avatar
Soo - am 02.09 gehts los ab FRA nach WDH :)

Flug bereits im März gebucht - Premium Eco mit Sitzplatzreservierung
Seit heute wurden wir nun - ohne Benachrichtigung - von 2er Reihe Fenster auf Mittelgang gebucht :angry:
Dies ist nun schon unser 3ter Flug mit EWD bei dem das genau so abläuft - ist echt zum :sick:
Wir haben bei denen noch nie den ursprünglich gebuchten Sitz bekommen.
Sieht mal wieder so aus, als hätten sie die Maschine von A330-300 auf A330-200 geändert. Wir werdens überleben,
aber es ist schon echt ärgerlich! Man bucht zeitig - zahlt alles inkl. Sitzplatzreservierung zu 100% an. Dann bekommt man
die Leistung nicht - online wurde die Rechnung nun auch nach unten korrigiert - Geld sieht man da aber nicht wieder!

Leider gibt es keine wirklichen Alternativen zu LH/EWD
manchmal wünsch ich mir - die wären Pleite gegangen....

VG usdiesel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2022 23:10 #650010
  • Ad Rian
  • Ad Rians Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 57
  • Ad Rian am 24 Aug 2022 23:10
  • Ad Rians Avatar
Alternative: Ethiopian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2022 07:09 #650016
  • nami007
  • nami007s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 30
  • nami007 am 25 Aug 2022 07:09
  • nami007s Avatar
Wenn nur die Sitze umgebucht wurden geht es doch. Mich haben sie 2021 von Premium Eco in Holzklasse umgebucht und ich habe circa 80 € erstattet bekommen. Natürlich auch nur auf Nachfrage.

Wenn sich der Markt wieder etwas normalisiert hat, werde ich LH und Eurowings meiden wo es nur geht.

Gruß Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2022 07:54 #650024
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 25 Aug 2022 07:54
  • Lotusblumes Avatar
usdiesel schrieb:
Soo - am 02.09 gehts los ab FRA nach WDH :)

Flug bereits im März gebucht - Premium Eco mit Sitzplatzreservierung
Seit heute wurden wir nun - ohne Benachrichtigung - von 2er Reihe Fenster auf Mittelgang gebucht :angry:
Dies ist nun schon unser 3ter Flug mit EWD bei dem das genau so abläuft - ist echt zum :sick:
Wir haben bei denen noch nie den ursprünglich gebuchten Sitz bekommen.
Sieht mal wieder so aus, als hätten sie die Maschine von A330-300 auf A330-200 geändert. Wir werdens überleben,
aber es ist schon echt ärgerlich! Man bucht zeitig - zahlt alles inkl. Sitzplatzreservierung zu 100% an. Dann bekommt man die Leistung nicht - online wurde die Rechnung nun auch nach unten korrigiert - Geld sieht man da aber nicht wieder!
Leider gibt es keine wirklichen Alternativen zu LH/EWD
manchmal wünsch ich mir - die wären Pleite gegangen....
VG usdiesel
nami007 schrieb:
Wenn nur die Sitze umgebucht wurden geht es doch. Mich haben sie 2021 von Premium Eco in Holzklasse umgebucht und ich habe circa 80 € erstattet bekommen. Natürlich auch nur auf Nachfrage.
Wenn sich der Markt wieder etwas normalisiert hat, werde ich LH und Eurowings meiden wo es nur geht.
Gruß Felix

Moin,
wir hatten verg, Jahr 8 Sitzplatzwechsel, die Letzte am gate. Wir hatten einige Sitzplatzwechsel, auch downgrade von Premium auf Eco, auf Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit, schlussendlich am gate wieder Eco.
EWDiscover wird von uns nicht mehr gebucht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2022 08:20 #650029
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 25 Aug 2022 08:20
  • Schneewies Avatar
usdiesel schrieb:
Soo - am 02.09 gehts los ab FRA nach WDH :)

Flug bereits im März gebucht - Premium Eco mit Sitzplatzreservierung
Seit heute wurden wir nun - ohne Benachrichtigung - von 2er Reihe Fenster auf Mittelgang gebucht :angry:
Dies ist nun schon unser 3ter Flug mit EWD bei dem das genau so abläuft - ist echt zum :sick:
Wir haben bei denen noch nie den ursprünglich gebuchten Sitz bekommen.
Sieht mal wieder so aus, als hätten sie die Maschine von A330-300 auf A330-200 geändert. Wir werdens überleben,
aber es ist schon echt ärgerlich! Man bucht zeitig - zahlt alles inkl. Sitzplatzreservierung zu 100% an. Dann bekommt man
die Leistung nicht - online wurde die Rechnung nun auch nach unten korrigiert - Geld sieht man da aber nicht wieder!

Leider gibt es keine wirklichen Alternativen zu LH/EWD
manchmal wünsch ich mir - die wären Pleite gegangen....

VG usdiesel

Wir wurden auch schon mehrmals umgebucht. Gebucht November 2021, Flug ist im September 2022.
Noch vor 2 Tagen habe ich uns "umgesetzt" (gefühlt das 6. Mal) und für die Premium Eco Sitzplatzreservierung gezahlt. War ja vorher kostenfrei.

Für den Rückflug habe habe auf BC upgegradet, hoffe, das wir da nicht noch umgesetzt werden :)

Im Moment ist es schon ein Kreuz mit den Fluglinien.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2022 09:25 #650034
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 25 Aug 2022 09:25
  • fidels Avatar
Ad Rian schrieb:
Alternative: Ethiopian

Keine echte Alternative, weil Ethiopian die Zubringer nach Addis gekürzt hat. Wenn du nichts das Glück hast, in vernünftiger Entfernung zu einem Flughafen zu wohnen, der von Ethiopian angeflogen wird (Frankfurt/Wien/Genf/Brüssel), musst du 2 Mal umsteigen und brauchst 3-5 Stunden länger. Bei dem gegenwärtigen Chaos an den FLughäfen und ständigen Streichungen sicher nur bedingt zu empfehlen. Da ist Qatar ggf. noch die bessere Alternative.

Wir habenn uns auch schon so oft geschworen, die LH Gruppe nie wieder zu buchen, leider ist es gegenwärtig etwas alternativlos, so dass wir für nächstes Jahr wohl auch zähneknirschend LH/EW buchen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.