THEMA: Eurowings
04 Apr 2022 19:16 #641062
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 04 Apr 2022 19:16
  • panthers Avatar
@Harald
:woohoo: Hab ich tatsächlich nicht gesehen :laugh: :whistle:
Der zweite Plan passt
Danke

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2022 16:29 #641124
  • konus
  • konuss Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 21
  • konus am 05 Apr 2022 16:29
  • konuss Avatar
Hallo kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ich tun kann? So langsam bin ich echt am Verzweifeln:
1. wir haben im September vorigen Jahres unsere Flüge gebucht
2. in der Zwischenzeit gab es drei Änderungen der Zubringerflüge. Ursprünglich sollte der Rückflug nach dem Nachtflug von WDH von FRA nach DRS um 6:55 starten, dann 9:00, dann 13:55
3. da es mit drei Kindern nicht lustig ist, nach dem Nachtflug von 5:35 Uhr bis 13:55 Uhr im Flughafen auf den Anschlussflug zu warten, wollte ich auf Rail&Fly umbuchen. Da ist selbst die Deutsche Bahn schneller...

Nun mein Problem: Nachdem der Agent den letzten Teilflug (kostenfrei) gecancelt hat und durch (kostenpflichtige) Rail&Fly Tickets ersetzt hat, ist meine restliche Buchung unter dem bekanntem Buchungscode auf der Lufthansa Seite oder der Lufthansa App nicht mehr aufrufbar. Fehlermeldung: Die Buchung XXXXX kann nicht in Ihrem Profil gespeichert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Buchungen, in welchen Sie mitreisen, hinzufügen können.

Ich habe inzwischen vier Versuche gestartet, zur Eurowings Discover bzw. Lufthansa Hotline durchzukommen um das Problem beheben zu lassen - ohne Erfolg. Wer das Spiel kennt, weiß dass jeder Anruf ca eine Stunde bis 1,5h in der Warteschlage hängt. Dann konnte mir der Agent entweder nicht helfen oder ich bin aus der Leitung geflogen.

Bei der Wahl von Englisch musste ich nur 45 min warten, aber dort hat der Agent mir dann empfohlen, die Hotline anzurufen, die ich gerade angerufen hatte :-( alternativ auch die Hotlinnummer aus den USA.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ohne Online Checkin noch weniger Chance auf zusammenliegende Sitzplätze und nächste Woche Dienstag ist es (hoffentlich) soweit....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2022 16:37 #641125
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 05 Apr 2022 16:37
  • Logis Avatar
Hallo Konus,

zu den Problemen mit den Sitzplätzen bei Eurowings haben wir einen eigenen Thread, damit sich die Infos nicht zu sehr vermischen und nicht immer alle zig Seiten durchlesen müssen => www.namibia-forum.ch...tzreservationen.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2022 18:14 #641139
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3324
  • Strelitzie am 05 Apr 2022 18:14
  • Strelitzies Avatar
Hallo Kunus,

wenn ich es richtig verstehe, ist der gesamte! Flug nicht mehr aufrufbar, die Buchungsnummer existiert nicht mehr???
Dann hast Du nicht nur ein Sitzplatz- Wahl-Problem…
Ich habe das durch mit EWD - allerdings hatten wir mit Meilen gebucht, somit war M&M zuständig und erreichbar. Unsere Buchung war (2 Tage vor Abflug bemerkt) komplett rausgeflogen, weil man sich im Flugpreis um +-20€ verrechnet hatte.
Es wurde dann mühevoll vom netten Servicemenschen alles wieder eingebucht.
Vl. versuchst Du es einfach über M&M; die LH-Hotline hatte ich aus anderem Grund diverse Male versucht: final morgens zw. 5-6 Uhr endlich erreicht.
Ich drücke Dir fest die Daumen!
VG
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Apr 2022 21:58 #641162
  • konus
  • konuss Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 21
  • konus am 05 Apr 2022 16:29
  • konuss Avatar
Ich gestehe, dazu hatte ich auch Blutdruck. Allerdings hat jeder vier Agents, die ich erreicht habe, die Buchung in seinem System gefunden. Keiner wusste allerdings, was er zu tun hat, dass auch ich die Buchung wieder zu Gesicht bekommen. (OK Englisch versuche ich nicht noch mal, die Dame war am wenigsten hilfreich.)

M&M ist nicht involviert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Apr 2022 07:44 #641185
  • Thomas11
  • Thomas11s Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 26
  • Thomas11 am 06 Apr 2022 07:44
  • Thomas11s Avatar
Hallo Konus

Versuchs doch mal über die Schweizer Hotline von Lufthansa/Eurowings. Ich habe da bis jetzt jeweils maximal 10 Minuten in der Warteschleife Musik gehört und dann konnte mir bis jetzt immer bei jedem Problem geholfen werden.

Keine Angst, die Mitarbeiter/Innen bei der Schweizer Hotline von Lufthansa/Eurowings sprechen nicht Schweizerdeutsch ;)

Gruss und gute Reise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi