THEMA: Eurowings
17 Mai 2021 19:24 #616295
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 17 Mai 2021 19:24
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Jambotessy, LH ist branchenweit bekannt für eine verschnarchte und veraltete, überkomplexe IT. Die brauchen Wochen, um Flugplanänderungen (nach AOC) umzusetzen. Bei mir hat es 2-3 Wochen für einen Septemberflug gebraucht, nachdem die Infos draus waren.. Dezember ist ja ... viel .. weiter draussen. Und noch der Wechsel vom AOC Eurowings zu LH zu Eurowings Discover .. das alles braucht immer die Systemressourcen, und ist gerüchteweise auch immer noch viel Menschenarbeit.. deshalb würde ich in Richtung September/Oktober mal nachfragen freundlich, wenn bis dahin nichts gekommen ist..
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Mai 2021 19:43 #616297
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 17 Mai 2021 19:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
ei mir hat es 2-3 Wochen für einen Septemberflug gebraucht,
Familie von mir wartet für Flüge im August noch auf eine offizielle Änderung... auch wenn im Hintergrund natürlich schon alles als geändert steht. Ein proaktiver Hinweis darauf von LH fehlt aber (man muss schon sagen "natürlich")...

VIele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
18 Mai 2021 12:20 #616344
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 18 Mai 2021 12:20
  • Handkäss Avatar
Skotch schrieb:
Ich habe gerade übrigens in der Buchungsübersicht von Lufthansa gesehen, dass es jetzt wieder möglich ist kostenlos Sitzplätze auszuwählen bzw. zu ändern... Mal sehen wie lange unsere Sitzplatzreservierungen jetzt bestehen bleiben :laugh:
LG Skotch

Danke für die Info. Muss man nicht verstehen. Kann man auch nicht verstehen. :unsure:
Ich hatte am 6.Mai Flüge für Juni gebucht. Über Lufthansa. Hin und Rück fliegt stand jetzt auch Lufthansa, also kein Eurowings/Brussels).
Hinflug ist Premium Eco da wir viel Gepäck haben. Sollte die Sitzplatzwahl seinerzeit meine so 45€/Person kosten. Hab ich nicht gemacht. Da es mir in der Premium Eco egal ist wo ich sitze.
Rückflug war in der Eco ebenfalls kostenpflichtige Sitzreservierung möglich. Hab ich gemacht. Mehr Beinfreiheit für 70€/Person.

Jetzt nach der Info hier noch mal in die Buchung gekuckt:
Da steht was von kostenloser Sitzplatzreservierung.
Also grade mal für den Hinflug in der Premium Eco zwei Plätze nebeneinander reserviert.

Und dann steht da als Preis der von der Kreditkarte abgebucht wird ein um 140,00€ geringerer Betrag als ich meine bei der Buchung gesehen zu haben.
Ich muss das nochma anhand der Mails und Kreditkartenabrechnung checken. Aber ich glaube die Kosten für die Reservierung in der Eco muss ich vielleicht nicht bezahlen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2021 14:09 #616684
  • DawnInMunich
  • DawnInMunichs Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 33
  • DawnInMunich am 22 Mai 2021 14:09
  • DawnInMunichs Avatar
Hatte die Flüge (Ende Mai - Ende Juni) über LH gebucht, seit kurzem werden mir hier Upgrades angeboten, allerdings nur für den Rückflug mit LH..
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Mai 2021 14:11 von DawnInMunich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2021 11:10 #616738
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 17 Mai 2021 19:24
  • Alex_Mucs Avatar
Der Premium Eco Aufpreis ist (pro Strecke oder 2 Legs?) fast akzeptabel.. Business utopisch.. das ist die alte LH-Business mit sicher reduziertem Service (Ferienflieger UND Corona) nicht in 100 Jahren wert..
Die LH hat vor kurzem die Preise erhöht, als die Reisemöglichkeit wahrscheinlicher wurde.. da sprangen die Premium-Eco Preise um 3-400 Euro nach oben..
viele Grüße
Alexander
Letzte Änderung: 23 Mai 2021 11:12 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2021 11:17 #616739
  • DawnInMunich
  • DawnInMunichs Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 33
  • DawnInMunich am 22 Mai 2021 14:09
  • DawnInMunichs Avatar
Pro Strecke, aber nur WDH-FRA. Für den Hinflug kann ich leider nicht upgraden (was für mich aber das interessante gewesen wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.