THEMA: Eurowings
20 Apr 2021 07:30 #613267
  • Siriena
  • Sirienas Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
  • Siriena am 20 Apr 2021 07:30
  • Sirienas Avatar
Kurze Zwischenfrage. Bei unserem gebuchten Flug über Eurowings war es mir möglich die Sitzplätze kostenlos über die Seite der Lufthansa auszuwählen. Dies war auch für die Sitze mit mehr Beinfreiheit möglich. Momentan bin ich bei Reihe 18... Das ist die forderste Reihe in der Economy und hat laut Seatguru scheinbar keine Sitze davor. Ist das mit der kostenlosen Auswahl normal? Kenne ich so von anderen Flügen bisher nämlich nicht. Taugen die ausgewählen Sitzplätze etwas, oder hab ich mich da jetz total verguckt...?

Nachtrag: Merkwürdig finde ich auch, dass ich die Buchung nur über die Seite der LH einsehen kann, nicht aber über Eurowings (Buchungscode ist aber vorhanden).
2014 New York + Florida, 2015 US Westcoast, 2016 New York, 2017 Backpacking Thailand + Budapest, 2018 Backpacking Singapur + Indonesien + Paris, 2019 Backpacking Kolumbien + Rundreise US Ostküste, 2020 Rundreise Portugal
Letzte Änderung: 20 Apr 2021 07:44 von Siriena.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2021 08:21 #613272
  • el-commandante
  • el-commandantes Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 31
  • el-commandante am 20 Apr 2021 08:21
  • el-commandantes Avatar
Das ist tatsächlich so. Als ich letzte Woche mit EW zurückgeflogen bin, da war meine gebuchte Reihe 18 mit rot-weißem flatterband gesperrt. Wie sollten dann in Reihe 23. Nach kurzen Nachfrage bei der Purserin wurden wir dann in die Premium Eco platziert :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2021 08:44 #613376
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 21 Apr 2021 08:44
  • Alex_Mucs Avatar
Es werden wohl doch die 4 Flieger aus dem Konzern (ex-Sunexpress :angry: ) und von Edelweiss..
www.aero.de/news-39400/166.html

Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Apr 2021 10:52 #613483
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 22 Apr 2021 10:52
  • earlybird71s Avatar
Siriena schrieb:
Kurze Zwischenfrage. Bei unserem gebuchten Flug über Eurowings war es mir möglich die Sitzplätze kostenlos über die Seite der Lufthansa auszuwählen. Dies war auch für die Sitze mit mehr Beinfreiheit möglich. Momentan bin ich bei Reihe 18... Das ist die forderste Reihe in der Economy und hat laut Seatguru scheinbar keine Sitze davor. Ist das mit der kostenlosen Auswahl normal? Kenne ich so von anderen Flügen bisher nämlich nicht. Taugen die ausgewählen Sitzplätze etwas, oder hab ich mich da jetz total verguckt...?

Nachtrag: Merkwürdig finde ich auch, dass ich die Buchung nur über die Seite der LH einsehen kann, nicht aber über Eurowings (Buchungscode ist aber vorhanden).
Wir hatten gestern auf dem Rückflug eben diese Reihe 18, kostenfrei bei LH mitausgewählt, war prima!
Auf dem Hinflug hatten wir diese Plätze ebenfalls ausgewählt, wurden aber beim einchecken leider umgesetzt... Es ist also keine Garantie!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siriena
23 Apr 2021 11:26 #613623
  • BR
  • BRs Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 46
  • BR am 23 Apr 2021 11:26
  • BRs Avatar
Die Diskussion über den Umgang mit geimpften Personen bzgl. der Rückreise nach Deutschland wurde zwar im anderen Thread geführt, da es aber mit dem Flug zu tun hat, poste ich die Info hier:

Stand heute wird auch für geimpfte Personen ein negativer Test zur Einreise per Flugzeug nach Deutschland benötigt.

Quelle: www.lufthansa.com/de...ise-nach-deutschland

Zwar haben einige Bundesländer die Test- und Quarantänepflicht für Geimpfte aufgehoben, aber eben nicht alle. Vermutlich bleibt die Regelung deshalb auch bestehen, denn für mich ist es nach wie vor unvorstellbar, wie das Bodenpersonal an Außenstationen bei jedem Pax individuell prüfen soll, ob er nun einen Test trotz Impfung benötigt oder nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Siriena
23 Apr 2021 14:04 #613639
  • AsianEyeZ
  • AsianEyeZs Avatar
  • TO TRAVEL IS TO LIVE
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
  • AsianEyeZ am 23 Apr 2021 14:04
  • AsianEyeZs Avatar
Hallo!

werden jetzt eigentlich Decken an Bord im Flugzeug verteilt?
Und falls es nicht kostenlos ist, wie kann man die kaufen? Muss man das vorab dazubuchen oder kann man das auch spontan im Flugzeug machen bei Bedarf?

Anruf bei Eurowings: Ja es gibt Decken und die sind im Preis enthalten
Anruf bei meinem Reiseverantstalter: Nein. Es werden keine Decken verteilt. Am besten selber eine mitnehmen.

Ich frage nur, ob ich "Gepäck" einsparen kann oder nicht.

Vielen Dank vorab für euer Feedback.
Reise: Mai 2021 - Namibia (Sossusvlei - Swakopmund - Palmwag - Etosha National Park - Windhoek)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.