THEMA: Eurowings
05 Apr 2021 10:45 #611570
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 05 Apr 2021 10:45
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
ich blicke so langsam nicht mehr durch, die Lufthansa-Group-IT ist ja leider in der Branche verschrieen, das erklärt die Verwirrung um Reservierungen, Sitzplätze etc..
Weiß jemand sicher, ob die Edelweiss-Flieger das (meiner Meinung nach gute) Sitzlayout behalten, oder ob die Kabine auf die Konfiguration von z.B. SunExpress geändert wird? Mir geht es speziell um die Business, die für Alleinreisende Einzelsitze bieten würde..
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2021 13:53 #611602
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30498
  • Dank erhalten: 28348
  • travelNAMIBIA am 05 Apr 2021 13:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Alex,

offizielle Aussage von LH ist, dass das bestehende Eurowings-Produkt die Grundlage für eine Weiterentwicklung ist. Möglicherweise ist dann die Edelweiss-Konfiguration die Weiterentwicklung?!

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
05 Apr 2021 14:42 #611616
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 05 Apr 2021 14:42
  • Burkhards Avatar
die Edelweiß fliegt noch "alte" Swiss Maschinen auf, daher die 2-2-1 / 1-2-1 Bestuhlung in der Business.
Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass genau diese Maschinen auch auf den von Eurowings angebotenen Strecken zum Einsatz kommen, auch wenn da "operated by Edelw...." steht.

Die können einfach für Eurowings/Lufthansa eine Strecke betreiben und sich dafür auch noch eine Maschine von LH oder EW oder meinetwegen auch Brussels "leihen" und selber mit Personal ausstatten. Das Verlässlichste ist und bleibt nur die Seatmap im Buchungssystem der LH/Eurowings und selbst das ist keine Garantie, das es so bleibt.
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 05 Apr 2021 14:43 von Burkhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
05 Apr 2021 15:34 #611624
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30498
  • Dank erhalten: 28348
  • travelNAMIBIA am 05 Apr 2021 13:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Burkhard,

theoretisch ja, praktisch nein. Edelweiss fliegt in Zukunft keine A330-300 selber mehr, sondern hat beide an Eurowings Discover abgegeben. Das neue Konzept als eigenständige Airline mit eigenem Code von EW Discover sieht eben kein "operated by" etc mehr vor. EW Discover hat die beiden A330-300 und die A330-200 (von Sun Express Deutschland) zum Eigenbetrieb geleast. Welches Endprodukt dann zu erwarten ist, ist natürlich eine andere Frage und bisher beschränkt sich LH eben offiziell auf die Aussage, die ich zuvor gepostet hat (EW-Produkt mit Weiterentwicklung...)

Meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf die FRA-WDH-FRA-Strecke.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
05 Apr 2021 17:23 #611645
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 05 Apr 2021 10:45
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
danke für die Infos. Die Seite von LH ist jetzt um ehrlich zu sein diejeinige, der ich am wenigsten glaube. Also ist es eben noch nicht sicher, welche Konfiguration geflogen wird. Ich meine, neue Sitze, neues Lining innen, das würde ja richtig Geld kosten und auch Zeit.. insofern würde es mich freuen, die alte Swiss-Ausstattung mit 1-2-1 2-1-2- zu sehen.. was ganz neues wird man ja sicher nicht sehen, das will LH ja in zig Jahren in der 777X bringen :lol: :lol:
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2021 17:51 #611652
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 05 Apr 2021 17:51
  • Harald Luxs Avatar
Laut Edelweiss A330-300 Sitzplan gibt/gab es da aber keine Premium Economy. Das wäre dann ein Problem, denn davon hat Lufthansa für Frankfurt - Windhoek schon einige Tickets verkauft für den Rest des Jahres.

Da die Maschinen langfristig für Eurowings Discover fliegen sollen macht eine Umgestaltung des Innenraums schon Sinn. Das große Zukunftsprojekt Eurowings Discover mit Edelweiß Bestuhlung/Look zu starten scheint dagegen eher eine dumme Idee (aber möglich ist alles).

Viele Grüße
Harald Lux

Alex_Muc schrieb:
Hallo,
danke für die Infos. Die Seite von LH ist jetzt um ehrlich zu sein diejeinige, der ich am wenigsten glaube. Also ist es eben noch nicht sicher, welche Konfiguration geflogen wird. Ich meine, neue Sitze, neues Lining innen, das würde ja richtig Geld kosten und auch Zeit.. insofern würde es mich freuen, die alte Swiss-Ausstattung mit 1-2-1 2-1-2- zu sehen.. was ganz neues wird man ja sicher nicht sehen, das will LH ja in zig Jahren in der 777X bringen :lol: :lol:
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Alex_Muc, mika1606