THEMA: Eurowings
05 Mär 2025 16:22 #703325
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31313
  • travelNAMIBIA am 05 Mär 2025 16:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Christian,

DA ist ein "Ferienflieger", der Geld machen will. Wenn Du da mit zu viel ankommst, hab ich es schon erlebt, dass es nicht akzeptiert wird. Dann muss irgendwas vom Handgepäck in den Koffer. Ob das die Regel oder eine Ausnahme ist, vermag ich trotz 20+ Flügen mit DA zwischen Windhoek und D, nicht zu sagen.

Viele Grüße
Christian
Vom 9. Dezember 2025 bis 18. Januar 2026 und 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2025 16:26 #703326
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4371
  • chrigu am 05 Mär 2025 16:26
  • chrigus Avatar
chriboehm schrieb:
Leider passt unser Tele (Sony 200-600mm) nicht in den Fotorucksack und muss separat in einer kleinen Tonne transportiert werden. Geht sowas durch oder gibt es da erfahrungsgemäss Probleme?

Hallo Christian,

ich habe schlechte Erfahrungen mit zwei Handgepäckstücken für eine Person. Das Tele wird vermutlich als zweites Handgepäckstück gewertet werden. Du kannst das aber meist am Flughafen dazu buchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Tracks4Africa: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Aktuell auf Namibia Nord Tour (findpinguins)
Folgende Benutzer bedankten sich: chriboehm
05 Mär 2025 16:40 #703329
  • chriboehm
  • chriboehms Avatar
  • Dank erhalten: 21
  • chriboehm am 05 Mär 2025 16:40
  • chriboehms Avatar
Danke. Das hatte ich irgendwie befürchtet und erwartet. Mal sehen ob es so kommt.

Ich wollte schon im Buchungssystem ein Handgepäck dazubuchen, aber das ist da leider nicht möglich. Dann würde ich den ganzen Stress umgehen.
05 Mär 2025 16:59 #703331
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4371
  • chrigu am 05 Mär 2025 16:26
  • chrigus Avatar
chriboehm schrieb:
Danke. Das hatte ich irgendwie befürchtet und erwartet. Mal sehen ob es so kommt.

Ich wollte schon im Buchungssystem ein Handgepäck dazubuchen, aber das ist da leider nicht möglich. Dann würde ich den ganzen Stress umgehen.

Hast du keine Möglichkeit den Telekoffer mit einem Strap auf das Handgepäck zu montieren. Ich habe bei meinem Fotorucksack dafür verschiedene Möglichkeiten. Häufig geht es dann als eines durch.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Tracks4Africa: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Aktuell auf Namibia Nord Tour (findpinguins)
05 Mär 2025 17:05 #703332
  • chriboehm
  • chriboehms Avatar
  • Dank erhalten: 21
  • chriboehm am 05 Mär 2025 16:40
  • chriboehms Avatar
chrigu schrieb:
chriboehm schrieb:

Hast du keine Möglichkeit den Telekoffer mit einem Strap auf das Handgepäck zu montieren. Ich habe bei meinem Fotorucksack dafür verschiedene Möglichkeiten. Häufig geht es dann als eines durch.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Klar geht das, aber dann bin ich über der Maximalgröße und bei ca. 15kg für das Handgepäck.
05 Mär 2025 17:22 #703333
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Dank erhalten: 3478
  • Strelitzie am 05 Mär 2025 17:22
  • Strelitzies Avatar
Hallo Christian,
Du hast ja nicht explizit einen Rucksack „frei“, Du kannst ja einen Bord-Trolley mitnehmen.
Bei mir passt das 600er da hinein, Rucksack passt noch dazu. Ansonsten eben so umpacken, dass es passt.

Viel Erfolg- und verallgemeinern kann man das Gewichtsproblem leider nicht, kommt immer auf die Stimmung des Gegenüber an. Möglichst Aufgabegepäck nicht überreizen!
Gruß
Strelitzie