THEMA: Eurowings
22 Jul 2020 19:19 #592550
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 22 Jul 2020 19:19
  • hhdkrams Avatar
Ohne Impfstoff wird es so sein.
D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2020 20:56 #592551
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30498
  • Dank erhalten: 28348
  • travelNAMIBIA am 22 Jul 2020 20:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ohne Impfstoff wird es so sein.
:laugh:
Stimmt, für Reisen innerhalb der EU usw. gibt es ja schon den Impfstoff ;-) Selten so einen [...] gelesen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2020 21:11 #592552
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 22 Jul 2020 21:11
  • Old Womens Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ohne Impfstoff wird es so sein.
:laugh:
Stimmt, für Reisen innerhalb der EU usw. gibt es ja schon den Impfstoff ;-) Selten so einen [...] gelesen.

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

ich denke, Dieter meint damit, dass viele Reiseunternehmen für ihre Gruppenreisen bzw. ihre Kreuzfahrten schlicht und einfach ohne Impfung keine oder nur sehr wenig Kunden finden werden, denn die Unsicherheit, ob man auch zur passenden Zeit wieder nach Hause kommt, ist doch bei vielen Touristen sehr groß.
Ich hätte jetzt mit Namibia keine Probleme, aber ich reise auch nicht in der Masse, sondern individuell, aber das Geld, das wird doch überwiegend durch die Reisegruppen ins Land kommen, oder sehe ich das falsch?

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi, Oliver74
23 Jul 2020 06:22 #592556
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30498
  • Dank erhalten: 28348
  • travelNAMIBIA am 22 Jul 2020 20:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die Beate,
dass viele Reiseunternehmen für ihre Gruppenreisen bzw. ihre Kreuzfahrten schlicht und einfach ohne Impfung keine oder nur sehr wenig Kunden finden werden, denn die Unsicherheit, ob man auch zur passenden Zeit wieder nach Hause kommt, ist doch bei vielen Touristen sehr groß.
Ich glaube das kaum bei den reisewütigen Deutschen. Aber möglich ist es, dass Du recht hast. Ich wüsste nur nicht, warum man lieber am Ballermann zu tausenden feiern will anstatt hier einsam durch die Natur zu fahren. Man sollte nicht glauben, dass eine Quarantäne auf Malle besser ist als in Namibia.

Wenn D. es so meinte, sollt er vielleicht mal versuchen sich auch so auszudrücken ;-)

Vile Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
23 Jul 2020 06:44 #592559
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 23 Jul 2020 06:44
  • felix__ws Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ich wüsste nur nicht, warum man lieber am Ballermann zu tausenden feiern will anstatt hier einsam durch die Natur zu fahren. Man sollte nicht glauben, dass eine Quarantäne auf Malle besser ist als in Namibia.
Grunsätzlich sehe ich das auch so. Aber wenn es wirklich wieder grosse Probelme und abgesagte Flüge gibt, kommt man aus Europa besser wieder heim (eine Insel ist noch etwas mühgsamer) als aus dem südlichen Afrika.

Ich bin am Überlegen, ob ich Ende JAhr wirklich wie geplant für Ende 2021 buchen kann. Geplant wäre dann auch der Flug mit Eurowings (bzw wer ihn dann macht). Darum verfolge ich diesen Thread.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2020 11:33 #592569
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 23 Jul 2020 11:33
  • ALMs Avatar
felix__w schrieb:

Ich bin am Überlegen, ob ich Ende JAhr wirklich wie geplant für Ende 2021 buchen kann. Geplant wäre dann auch der Flug mit Eurowings (bzw wer ihn dann macht). Darum verfolge ich diesen Thread.

Felix

Ich denke, daß die Buchungsportale generell Flugbuchungen zulassen werden.
Ob und in wie weit man sich dann aber auf die ordnungsgemäße Durchführung der Flüge verlassen kann, das bezweifle ich doch stark.
Selbst innerdeutsche und innereuropäische Flüge werden z. Zt. immer wieder gerne von den Fluggesellschaften storniert.
Ich selbst war mit solchen Flügen (Lufthansa) für den Oktober d. J. betroffen.

Das Einzige, auf das man sich derzeit verlassen kann, ist die Unzuverlässigkeit.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi