THEMA: Flüge September/Oktober 2020
28 Aug 2019 14:27 #566003
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 28 Aug 2019 14:27
  • Inkas Avatar
Logi schrieb:
1. Unterkünfte
2. Auto
3. Flüge
4. Drumherum

LG
Logi
Hallo,
ich habe es genauso wie Logi gemacht und wie einige andere hier auch
Sind allerdings auch keine Camper. Ich denke, da kann man wesentlich entspannter seine Reise planen. Mir waren einige Unterkünfte schon wichtig, die ich haben wollte. Das sehe ich wie Holger! Ich habe Ende Juli 2018 für unsere Reise Anfang September 2019 mit den Reservierungen angefangen und musste da schon jonglieren, da ich in manchen Unterkünften keine freien zusammen hängende Tage bekommen habe. Gerade für Sossusvlei und Etosha habe ich nicht mehr alles bekommen, auch nicht über unsere deutschen Veranstalter , sowie unseren tollen Kontakt in Swakopmund Zum Reisebeginn habe ich plus 2 Tage freigehalten. Mietwagen habe ich später gebucht und die Flüge erst im November 2018.
Wer bestimmte Unterkünfte auf seiner Strecke haben möchte, kommt am frühen buchen nicht vorbei. :woohoo:
Viele Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71
28 Aug 2019 14:28 #566004
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 28 Aug 2019 14:28
  • Dillingers Avatar
Hallo Born92,

habe gerade mal geschaut, bei Condor kannst du bis 22. Oktober 2020 bereits buchen. Gibt eine große Planungssicherheit aber sicher nicht den günstigsten Flug.

Ich muss leider gerade, bei meiner Reiseplaung für August 2020 feststellen, dass ein Jahr im Voraus einige Unterkünfte nicht mehr zu haben sind.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Aug 2019 15:45 #566016
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 436
  • Maecs am 28 Aug 2019 15:45
  • Maecss Avatar
Ja, so ist das. Ich habe im Prinzip schon im Fühling 2019 alles für August 2020 fixiert, Unterkünfte, Auto etc. Das ist mittlerweile auch fest gebucht.
Flüge buche ich sobald möglich, also Anfang-Mitte September.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Aug 2019 16:19 #566020
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 28 Aug 2019 16:19
  • MichaelACs Avatar
Logi schrieb:
1. Unterkünfte
2. Auto
3. Flüge
4. Drumherum

Hallo,
wenn man Wünsche bzgl. Ziele/Unterkünfte (oder Campsites in Moremi, Chobe) hat, dann geht nur diese Reihenfolge. Denn "Punkt 1" muss man mehr als 11 Monate im voraus buchen.

In der Peak-Seaison Jul/Aug/Sep sind auch Autos knapp, wenn man einen speziellen Wunsch hat.

Flüge findet man, ist meine Erfahrung. Zwar nicht zum optimalen "Low", aber mehr als 100€ Differenz zum Optimum ist mir noch nie passiert.
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Aug 2019 16:22 #566021
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 28 Aug 2019 16:22
  • Superfantis Avatar
Hallo
Ich hab im September 2017 für 18 einige meiner gewünschten Unterkünfte nicht mehr bekommen. Damals hatte ich auch erst den Flug sichern wollen. Auch ich hab beim zweiten Mal dieses Frühjahr für September 20 die Lodges durchgebucht, da ich eben bestimmte Lodges unbedingt haben wollte Es ist absurd- aber in Namibia ist eben einfach alles anders. Wenn man bestimmte Lodges/ Übernachtungen haben will, ist Logis Rat der Reihenfolge der richtige Weg.
LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi