THEMA: LH nach WDH über JNB - 1 Stunde zum Umstieg ??
08 Aug 2019 19:18 #564194
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28359
  • travelNAMIBIA am 08 Aug 2019 19:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gila,

Du darfst mir ruhig glauben. Ich fliege alle 3-4 Wochen von Windhoek nach Johannesburg und zurück, mit SAA, Air Nam oder so. Die Flüge gehen alle, ausnahmslos aus dem internationalen Terminal, Dank der Busfahrt (meistens) aus dem Untergeschoss. Um ins Terminal B zu kommen muss man nach Südafrika einreisen, da es eben das nationale Terminal ist. Es heißt ja auch deshalb auf den Schildern "International Transfer". In dem Fall des TO geht man durch den längeren Transitbereich, dann die Kontrolle und dann durch das ganze Central Terminal (mit den Geschäften) bis zum anderen Ende. Ich denke die Verwirrung kommt daher, dass alle Checkins (Gepäckabgabe etc) von SAA im Terminal B stattfinden. Das ist auch hier nochmal hier (von der offiziellen Flughafenseite) zu zu sehen:

Viele Grüße
Christian

www.greatzimbabwegui...nal-airport-layover/
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Aug 2019 19:32 #564197
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 08 Aug 2019 19:32
  • Gila.Bends Avatar
@Christian

Dann ist sowohl die Auskunft von SA als auch die von mir gepostete und nun gelöschte Anzeige der Flughafenseite der Abflüge nach WDH falsch.

Danke für die Klarstellung.

Ich entferne meinen Beitrag entsprechend um nicht für Verwirrung zu sorgen.
Letzte Änderung: 09 Aug 2019 07:28 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Aug 2019 19:53 #564202
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 254
  • Hans-Wolf am 08 Aug 2019 19:53
  • Hans-Wolfs Avatar
Hallo,

60 Minuten Übergangszeit reichen in Johannesburg nicht, schon gar nicht mit dem Lufthansa-Flug. Wenn ihr euch die Statistik der letzten Woche anschaut (historical flight status), dann sind die Pünktlichkeitswerte der ICEs der Deutschen Bahn bei diesem Flug für Lufthansa in unerreichbarer Ferne! Genannt sind m.W. jeweils die Zeiten der physischen Landung, nicht die Zeiten des Öffnen der Türen. Und die Taxizeiten in JNB können dauern, der Flughafen ist groß. Seid Ihr erst einmal in der Ankunftshalle, müsst ihr einen endlosen Gang durch die gesamte Länge der Halle rennen mit zwei Kontrollen (einmal Passkontrolle, dann Handgepäckkontrolle) und dann wieder durch die gesamte Halle zurück zur Wartehalle für die Flüge mit Außenpositionen. Und hier zeigt die Erfahrung, dass die Gates zuweilen schon 20 Minuten vor der offiziellen Abflusszeit geschlossen werden. Im Normalfall ist ein Umsteigen bei 60 Minuten nicht zu machen, selbst wenn das die offizielle Minimum Connecting Time ist. Auf Anschlüsse unter 1:45 h würde ich mich in JNB nie einlassen, selbst dann kommt es immer wieder einmal vor, dass das Gepäck nicht pünktlich in Windhoek ankommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305, Cruiser, Logi, mika1606
08 Aug 2019 20:58 #564208
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 08 Aug 2019 20:58
  • Cruisers Avatar
P601 schrieb:
Wir werden wohl lieber einen längeren Zeitpuffer einplanen.

Würde ich auch machen. This is Afrika und nicht Germany. Obwohl mir in FRA 2st schon zu kurz sind um nach HH zu kommen. Irgendeine unvorhersehbare Verspätung und man ist am A@#$&h.
Ich sitze auch lieber noch mit einem Kaffee, am Morgen, oder einem Drink am Abend, und steige dann in die nächste Maschine. Hab ich auch schon mit Familie so gemacht.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi