THEMA: Sunexpress
07 Sep 2019 08:46 #566945
  • Wolfgang 181
  • Wolfgang 181s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 36
  • Wolfgang 181 am 07 Sep 2019 08:46
  • Wolfgang 181s Avatar
Hallo,
auch ich habe einen LH Flug 5434 gebucht. Vor der Buchung wurde mir gesagt, alles sei wie bei Lufthansa üblich, dh Gepäck, Handgepäck, Getränke, Mahlzeiten, Sitzreservierung+check-in 23 Std. vor Abflug.
Letzte Woche bei LH nachgefragt: ich soll mich an Eurowings wenden. Eurowings hat mich an LH verwiesen.

Inzwischen wurde mir von Lufthansa bestätigt, daß alles sei wie bei LH üblich.

Ich glaube erst wenn der erste geflogen ist, weiß man genaues.

Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2019 13:17 #566978
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 07 Sep 2019 13:17
  • Gila.Bends Avatar
Wolfgang 181 schrieb:
Hallo,
auch ich habe einen LH Flug 5434 gebucht. Vor der Buchung wurde mir gesagt, alles sei wie bei Lufthansa üblich, dh Gepäck, Handgepäck, Getränke, Mahlzeiten, Sitzreservierung+check-in 23 Std. vor Abflug.
Letzte Woche bei LH nachgefragt: ich soll mich an Eurowings wenden. Eurowings hat mich an LH verwiesen.

Inzwischen wurde mir von Lufthansa bestätigt, daß alles sei wie bei LH üblich.

Ich glaube erst wenn der erste geflogen ist, weiß man genaues.

Viele Grüße
Wolfgang

Hi Wolfgang

Ich bin schon mehrfach die Strecke FRA-ATH, gebucht bei LH aber operated by Sunexpress, geflogen in diesem Jahr.

Es ist alles wirklich genau so schlecht wie bei LH nur der Sitzabstand war noch enger jedoch das Personal freundlicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2019 16:42 #567004
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 07 Sep 2019 16:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Gila.Bend,
Ich bin schon mehrfach die Strecke FRA-ATH, gebucht bei LH aber operated by Sunexpress, geflogen in diesem Jahr.
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, denn laut LH wird die Strecke, je nach Abflugort in D, mit LH operated by LH oder LH operated by Germanwings bedient und zwar mit einem A320 oder A321. SunExpress hat nur A330 und B737-800 im Einsatz. Du würdest also andere Airlines und andere Flugzeugtypen als nach WDH vergleichen (in jedem Fall aber verschiedene Flugzeugtypen für Kurz-/Mittelstrecken vs. Langstrecke).
Die EW operated by Sunexpress ist zumindest in der BEST sehr gut. Wie die BizClass ist, sehen "wir" dann ja ab ca. März 2020 (ich persönlich erst im April 2020).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Sep 2019 16:56 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2019 18:08 #567007
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 07 Sep 2019 13:17
  • Gila.Bends Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC
Hi Gila.Bend,
Ich bin schon mehrfach die Strecke FRA-ATH, gebucht bei LH aber operated by Sunexpress, geflogen in diesem Jahr.
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, denn laut LH wird die Strecke, je nach Abflugort in D, mit LH operated by LH oder LH operated by Germanwings bedient und zwar mit einem A320 oder A321. SunExpress hat nur A330 und B737-800 im Einsatz. Du würdest also andere Airlines und andere Flugzeugtypen als nach WDH vergleichen (in jedem Fall aber verschiedene Flugzeugtypen für Kurz-/Mittelstrecken vs. Langstrecke).
Die EW operated by Sunexpress ist zumindest in der BEST sehr gut. Wie die BizClass ist, sehen "wir" dann ja ab ca. März 2020 (ich persönlich erst im April 2020).

Viele Grüße
Christian

Ich wollte damit sagen, dass wenn ich (bzw. das Firmenreisebüro) LH in Eco bucht, so würde ich auch gerne LH fliegen (wenn es nicht mit Oneworld möglich ist) und nicht mit einer "Tourimaschine", die noch enger bestuhlt als die LH Eco ist, zumindest von meinem Gefühl her und dass man nicht allzuviel erwarten sollte.

Für mich wäre eine gute Business, mit Direktverbindung nach WDH, auch interessant und ich hoffe auf positive Rückmeldungen hier.

Möglich, dass die von mir genannte Verbindung nur kurzfristig von Sunexpress für LH durchgeführt wurde. (3-3 Bestuhlung)
Letzte Änderung: 07 Sep 2019 18:29 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2019 18:17 #567008
  • S_JJ
  • S_JJs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 18
  • S_JJ am 07 Sep 2019 18:17
  • S_JJs Avatar
Wolfgang 181 schrieb:
Hallo,
auch ich habe einen LH Flug 5434 gebucht. Vor der Buchung wurde mir gesagt, alles sei wie bei Lufthansa üblich, dh Gepäck, Handgepäck, Getränke, Mahlzeiten, Sitzreservierung+check-in 23 Std. vor Abflug.
Letzte Woche bei LH nachgefragt: ich soll mich an Eurowings wenden. Eurowings hat mich an LH verwiesen.

Inzwischen wurde mir von Lufthansa bestätigt, daß alles sei wie bei LH üblich.

Ich glaube erst wenn der erste geflogen ist, weiß man genaues.

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

schau doch einfach mal auf Dein eTicket/Buchungsbestätigung. Bei mir steht da:
BAGGAGE ALLOWANCE: 1PC
MAHLZEIT: ERFRISCHUNGEN/MAHLZEIT
Je nachdem über wen Du gebucht hast, kann das bei Dir etwas anders lauten. Ich denke, im Zweifel wird das sogar mehr zählen, als was ein Fori ins Internet schreibt. Bisher wurde in Eco wohl ausschließlich der Smart-Tarif verkauft www.eurowings.com/de...ormieren/tarife.html *keinePanik*

Viele Grüße
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.