THEMA: Sitzplatz Online reservieren bei Opodo
06 Jul 2019 20:46 #561018
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 06 Jul 2019 20:46
  • Tommy54s Avatar
Hallo,
Ich hatte wow air direkt gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Ich habe das Geld anstandslos zurückgebucht bekommen, war bei Germania laut tel. Auskunft genauso. Ich denke, dass man bei KKzahlung für nicht erbrachte Leistungen das Geld zurück bekommt. Dass bei Condor und eurowings die Kunden im Regen stehen gelassen werden, kann ich mir nicht vorstellen bei den Gesellschaften, die dahinter stehen. Bald kann man ja gar nicht mehr nach Windhoek fliegen.
VG Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2019 21:04 #561021
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 06 Jul 2019 21:04
  • Logis Avatar
...nicht jeder zahlt seine Flüge mit KK.

...und - erzählt das mal den tausenden Air Berlin Kunden (inkl. unserer Nichte) die am Ende ohne Flug da standen. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2019 21:39 #561024
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 06 Jul 2019 21:39
  • waldfees Avatar
Aber genau deshalb tauschen wir uns doch hier gedanklich aus. Das sollte man dann eben machen, wenn man nicht übers Reisebüro bucht. Eine Kreditkarte hat doch wohl heute jeder. Selbst die Reiserücktrittskostenversicherung spare ich mir, eben wegen der Kreditcard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila.Bend
06 Jul 2019 21:50 #561025
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 06 Jul 2019 21:50
  • Gila.Bends Avatar
@Logi

In den Beiträgen hier geht es aber hauptsächlich darum, dass die Leute in den Urlaub fliegen möchten.
Die Versicherung brachte der Nichte aber keinen Flug, oder?

@waldfee

Wackelkandidaten war vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber wie bereits erwähnt, Condor soll verkauft werden, Eurowings wird die Langstreckenflüge 2020 einstellen und bei Air Namibia weiß man irgendwie nie woran man dran ist.

Aber ich rede jetzt zu weit am Thema vorbei "Sitzplatz Online reservieren bei Opodo".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2019 22:49 #561026
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 06 Jul 2019 21:04
  • Logis Avatar
Gila.Bend schrieb:
@Logi
Die Versicherung brachte der Nichte aber keinen Flug, oder?

Der Flug wurde ohne Versicherung gebucht, da sie sich halt überhaupt nicht vorstellen konnte von einer renommierten Airline, wie Air Berlin, im Regen stehen gelassen zu werden.

Ergebnis: kein Rückflug (USA) und Geld auch weg.

LG
Logi
Letzte Änderung: 06 Jul 2019 22:50 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2019 23:21 #561027
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 06 Jul 2019 21:39
  • waldfees Avatar
Jung waren wir alle mal und Fehler machen wir auch alle.... man sollte es unter Lehrgeld gezahlt abbuchen
.... aber ich kann mir auch vieles nicht vorstellen... z.B-, dass vor meinem Haus einer bei Glatteis ausrutscht und ich habe das nicht versichert. Ich würde auch nie einen Flug ohne Flextarif buchen, nach dem Motto hop oder top. Dann ist das Geld eben weg und man weiß es vorher bewußt. Mein Großvater sagte schon, das billigste ist immer das teuerste...eben, am falschen Ende gespart.
Deshalb eben vorher Gedanken machen wie man sich absichert.
Aber so unterschiedlich sind auch die Meinungen... Air Berlin war für mich nie eine renommierte Airline., genau wie Eurowings, Germanwings, Wizzair... und und und. Damit würde ich Kurzstrecken fliegen. Ich will mir nicht im Flugzeug oder vorher Gedanken machen müssen, ob und wieviel Getränke oder Essen gratis oder inbegriffen sind. Das hat auch nichts mit dem Geldbeutel zu tun. Ich weiß und will im Vorfeld wissen was im schlimmsten Fall auf mich zukommt.
Und deshalb zurück zumThema...
Airline direkt buchen über Kreditcard oder Reisebüro..

Es ist sicher auch eine Frage des Geldbeutels mit einem Flug unter Umständen ein Jahr im Voraus die Airline zu finanzieren, beim Reisebüro sind es 20% des Gesamtpreises... wie es bei Opodo ist, weiß ich nicht.

Sorry, Thema war ja Sitzplatzreservierung... aber auch da Reisebüro klärt das oder Airline... war bisher nie ein Problem, selbst nach der Buchung.
Letzte Änderung: 06 Jul 2019 23:32 von waldfee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila.Bend