THEMA: Sitzplatz Online reservieren bei Opodo
07 Jul 2019 12:05 #561058
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 07 Jul 2019 12:05
  • motorradsilkes Avatar
MichaelAC schrieb:
Hi Silke
Es gibt genügend kostenlose Kreditkarten, die das abdecken. Zum Beispiel DKB-VISA
Kannst du dazu mal einen Link schicken? Das wäre mir ganz neu. Und auf der Seite der DKB finde ich dazu nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2019 12:22 #561061
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 07 Jul 2019 12:22
  • Rockshandys Avatar
motorradsilke schrieb:
Rockshandy schrieb:
Der letzte Satz ist in meinen Augen aber etwas gewagt :whistle:
Inwiefern denkst du das?

Naja, du startest doch mit Qatar bereits in Europa (oder ?) - kannst du da Streiks wirklich ausschliessen ? Und die Behauptung "kein Risiko" im Zusammenhang mit einer Fluggesellschaft würde ich persönlich nun mal nicht unterschreiben . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2019 12:29 #561062
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 07 Jul 2019 12:05
  • motorradsilkes Avatar
Rockshandy schrieb:
motorradsilke schrieb:
Rockshandy schrieb:
Der letzte Satz ist in meinen Augen aber etwas gewagt :whistle:
Inwiefern denkst du das?

Naja, du startest doch mit Qatar bereits in Europa (oder ?) - kannst du da Streiks wirklich ausschliessen ? Und die Behauptung "kein Risiko" im Zusammenhang mit einer Fluggesellschaft würde ich persönlich nun mal nicht unterschreiben . . .

Ja, ok, das Risiko, dass das Bodenpersonal streikt, ist gegeben. Ich schrieb ja, bei der Airline gibt es das Risiko nicht.
Aber das Risiko einer Insolvenz halte ich bei Qatar für nicht gegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2019 12:43 #561064
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 07 Jul 2019 12:43
  • waldfees Avatar
Das Risiko liegt aber nicht nur bei der Airline, sondern auch bei mir. Wenn die Flüge teilweise 1 Jahr im Voraus gebucht werden, kann immer irgendwas dazwischen kommen, beruflich, krankheitsbedingt, familiär....2011 habe ich mit meinem Mann gebucht und bin letztendlich mit meinen Söhnen und Schwiegertochter geflogen. Auch einen Qatarflug mußte ich schon einmal stornieren. Ohne Flextarif wäre das nicht möglich.
Und auch ohne Reiserücktrittabsicherung... ich habe nichts zu verschenken. Unsere anstehende Reise 7 Wochen, Mietwagen 4x4 und Businessflüge sind schon eine Hausnummer.
Silke, sei froh und klopfe auf Holz, dass bisher nichts passiert ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2019 12:48 #561066
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 07 Jul 2019 12:48
  • dinos Avatar
motorradsilke schrieb:
MichaelAC schrieb:
Hi Silke
Es gibt genügend kostenlose Kreditkarten, die das abdecken. Zum Beispiel DKB-VISA
Kannst du dazu mal einen Link schicken? Das wäre mir ganz neu. Und auf der Seite der DKB finde ich dazu nichts.

Ich denke MichaelAC bezieht sich auf die Bedingungen der Kreditkarten, dass man Zahlungen zurückfordern kann, wenn die Leistung nicht erbracht wurde. Ich würde mich da aber nicht wirklich drauf verlassen, wenn man schon länger vor Abflug gezahlt hat. Weiteres siehe hier: www.spiegel.de/wirts...rueck-a-1256786.html

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2019 12:52 #561068
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 07 Jul 2019 12:48
  • dinos Avatar
waldfee schrieb:
... ich habe nichts zu verschenken. Unsere anstehende Reise 7 Wochen, Mietwagen 4x4 und Businessflüge sind schon eine Hausnummer.

Ein Flex-Ticket ist aber oft um ein vielfaches teurer als ein normales. Wenn man nicht umbucht, verschenkt man da oft eine Menge.

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.