THEMA: Sitzplatz Online reservieren bei Opodo
07 Jul 2019 10:07 #561043
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 07 Jul 2019 10:07
  • motorradsilkes Avatar
waldfee schrieb:
Ich würde auch nie einen Flug ohne Flextarif buchen, nach dem Motto hop oder top. Dann ist das Geld eben weg und man weiß es vorher bewußt. Mein Großvater sagte schon, das billigste ist immer das teuerste...eben, am falschen Ende gespart.

Naja, das ist aber ein Rechenexempel.
Ich habe noch nie einen Flextarif gebucht, genauso wenig wie eine Reiserücktrittskostenversicherung.
Bei ca. 40 Langstreckenflügen in den letzten 20 Jahren ist mir noch nie etwas passiert, ich musste nie zurück treten. Wieviel Geld habe ich da durch Verzicht auf Flex und Versicherung gespart? Sicher einige Tausend Euro. Selbst wenn einmal was passiert, habe ich das Geld lange raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisehummel, Gila.Bend
07 Jul 2019 11:26 #561050
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 07 Jul 2019 11:26
  • Gila.Bends Avatar
Liebe Silke

Wir drehen uns im Kreis. :)

Wie waldfee schon sagte ist mit einer guten KK vieles bereits abgedeckt und eine solche sollte man doch als Reisender haben.

Du hattest Glück bei Deinen Reisen und ich hoffe es bleibt weiterhin so. Ich musste bereits zweimal auf auf die Leistungen der KK zurückgreifen (Krankheit/Unfall) und war damit vollauf zufrieden.

Meine persönliche Meinung zu zuverlässigen Fluggesellschaften (aber natürlich jeder wie er möchte und ich möchte auch niemanden überzeugen oder belehren), da gerade auf der Strecke FRA-WDH das Angebot nicht so üppig ist, wie z.B. in die USA oder nach Singapore:

Wir sind bisher 4x mit Qatar in Business nach WDH geflogen und es war ein super Service an Bord und in Doha.

Die nächsten Namibia Flüge habe ich mit Lufthansa/South African in Business gebucht (Langstrecke mit LH über JNB/Nachtflüge) da ich nicht mit den drei im Thread genannten Gesellschaften fliegen möchte, selbst wenn es Direktflüge wären/sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Jul 2019 11:37 #561052
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 07 Jul 2019 10:07
  • motorradsilkes Avatar
Gila.Bend schrieb:
Liebe Silke

Wir drehen uns im Kreis. :)

Wie waldfee schon sagte ist mit einer guten KK vieles bereits abgedeckt und eine solche sollte man doch als Reisender haben.

Du hattest Glück bei Deinen Reisen und ich hoffe es bleibt weiterhin so. Ich musste bereits zweimal auf auf die Leistungen der KK zurückgreifen (Krankheit/Unfall) und war damit vollauf zufrieden.

Eine KK, die das abdeckt, kostet aber auch eine Jahresgebühr. Ich habe kostenlose KK, die das dann eben nicht abdecken.
Ich wollte ja auch nur sagen, es ist eine Abwägungssache. Muss Jeder selbst für sich entscheiden, wie hoch er das Risiko einschätzt. Bei Krankheit/Unfall bekommt man ja zumindest die Steuern zurück, so dass am Ende ja gar nicht mehr so viel Verlust dabei ist. Aber auch das ist bei Business natürlich anders als bei Eco.

Qatar ist übrigens unsere Lieblingsgesellschaft. Der Flug dauert zwar etwas länger, aber ist dafür konkurenzlos vom Preis. Und es gibt kein Risiko, keine Insolvenz, keinen Streik...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila.Bend
07 Jul 2019 11:41 #561053
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 237
  • Rockshandy am 07 Jul 2019 11:41
  • Rockshandys Avatar
Der letzte Satz ist in meinen Augen aber etwas gewagt :whistle:
Letzte Änderung: 07 Jul 2019 11:44 von Rockshandy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Jul 2019 11:51 #561055
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 07 Jul 2019 11:51
  • MichaelACs Avatar
Hi Silke
Es gibt genügend kostenlose Kreditkarten, die das abdecken. Zum Beispiel DKB-VISA
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2019 11:58 #561056
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 07 Jul 2019 10:07
  • motorradsilkes Avatar
Rockshandy schrieb:
Der letzte Satz ist in meinen Augen aber etwas gewagt :whistle:
Inwiefern denkst du das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.