THEMA: Preisentwicklung Flüge 2019
10 Dez 2018 16:41 #542170
  • Phil0811
  • Phil0811s Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 84
  • Phil0811 am 10 Dez 2018 16:41
  • Phil0811s Avatar
offbeat schrieb:
Wir haben mit British Airways 680 € p.P. bezahlt (gebucht 11.04., geflogen 30.10.). Eben mit 2x umsteigen. Ich glaube darin liegt vielfach der Unterschied – bei weniger Umstiegen wird es schnell teuer.

Aber ich muss sagen: Wenn ich nicht zufällig in Frankfurt wohne, steige ich persönlich lieber 2x um, als das Risiko einzugehen, dass ich mit meinem selbstorganisierten Zubringer den Flug verpasse (abgesehen davon, dass der zur Sicherheit notwendige großzügige Puffer dazu führt, dass die Gesamtreisezeit genauso lang wird)... oder nur 1x umzusteigen aber mitten in der Nacht in Doha rumzusitzen.

Mit BA geht der lange Flug am späten Abend los und ist morgens da. Und sobald ich am Gate für den Flug nach Heathrow sitze, liegt es (eben auch finanziell) bei der Airline, mich irgendwie ans Ziel zu bringen.

LG, Offbeat

Recht hast du - wir sind allerdings zu zweit, einmal Basis Berlin, einmal Basis Freiburg und würden gern gemeinsam starten. Ich bin zeitlich flexibler, deshalb reise ich einfach mit der Bahn und ausreichend Puffer gen Frankfurt und komme dafür morgens sehr früh in Windhoek an. Bei allem anderen wäre uns zuviel an realer Urlaubszeit flöten gegangen. Passt jetzt wie es ist. Wir haben jetzt 1.100€ pro Person gezahlt, dafür gab es witzigerweise zurück mit Air Namibia sogar Business Class für unter 600€.
Letzte Änderung: 10 Dez 2018 16:46 von Phil0811.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2018 19:22 #542188
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 10 Dez 2018 19:22
  • petersas Avatar
Hi Phil
1060,04€ Nonstop ab Frankfurt bei Billigflüge oder bei Flüge . de
Schau dir das mal an.
Grüße Petersa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2018 11:14 #542245
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 507
  • MaHe am 11 Dez 2018 11:14
  • MaHes Avatar
Moin,

auch wir betrachten das Thema 'Flugpreisentwicklung ' interessiert.
Normalerweise würden wir gerne wieder mit KLM ab Hamburg fliegen aber KLM legt derzeit eine recht dynamische Preisentwicklung für unseren Reiszeitraum ab Mitte November hin. :(

Nun also tendenziell mit Air Namibia ab Frankfurt und da kommen wir zum Punkt:
Auf der Air Namibia sind auf der Homepage die Flüge FRA-WDH und zurück in unserem gewünschten Zeitraum buch- und bezahlbar.
Rail&Fly (QYG) zu den gleichen Terminen aber nicht. Würden wir gerne mitbuchen, da wir ja irgendwie nach Frankfurt kommen müssen...

Weiß jemand woran das liegt??? :unsure:


Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2018 11:44 #542251
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 11 Dez 2018 11:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Henning,

wieso suchst Du nicht auf der AN-Website nach HAM-WDH und schaust mal was es mit Flugzubringer kostet?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2018 12:09 #542256
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 507
  • MaHe am 11 Dez 2018 11:14
  • MaHes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Henning,

wieso suchst Du nicht auf der AN-Website nach HAM-WDH und schaust mal was es mit Flugzubringer kostet?

Viele Grüße
Christian

Moin Christian,

weil er mir für die gewünschten Reisedaten da gar keine Treffer anzeigt (also wie bei Rail&Fly).
Die 'Zubringer-Airline' wird ihre Flüge noch nicht für die gewünschten Reisedaten freigegeben haben ... außerdem würden wir bei einem Flug mit Air Namibia aus verschiedenen Gründen per Bahn nach FRA fahren.

Daher die Frage nach Rail&Fly und woran das liegen könnte?


Gruß
Henning
Letzte Änderung: 11 Dez 2018 12:10 von MaHe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2018 12:30 #542258
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 11 Dez 2018 11:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Daher die Frage nach Rail&Fly und woran das liegen könnte?
Ich vermute an dem Air Namibia-System. Wäre ja nicht das erste Mal, dass dort was nicht richtig eingepflegt wurde etc. Frag doch einfach mal bei Air Namibia/Aviareps in Frankfurt nach.

Viele Grüße
Christian

P.S. Nur so aus Interesse: Wieso fährt man lieber 4 STunden mit der Bahn von/nach FRA/HAM als 45 Minuten im Flieger zu sitzen? Ihr wärt doch auch mit KLM nach Amsterdam geflogen und nicht mit der Bahn gefahren ;-)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi