THEMA: Air Namibia oder doch Alternative? Oktober 2019
24 Okt 2018 07:55 #536638
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 24 Okt 2018 07:55
  • motorradsilkes Avatar
Wir sind grad mit Qatar in Namibia. Da wir von Berlin aus fliegen, müssen wir eh umsteigen.
Qatar finden wir sehr angenehm, die 30 kg Freigepäck sind vor allem für den Rückflug nicht zu verachten.
Doha ist angenehm, man braucht auch nicht viel Zeit zum umsteigen. Wir hatten auf dem Hinflug planmäßig 1 h 10 min, das hat locker gereicht, und wir mussten von A nach E.
Und der Preis von 623 Euro war auch super.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: holgiduke
25 Okt 2018 07:45 #536750
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 25 Okt 2018 07:45
  • holgidukes Avatar
Hallo,

kurzes Update, Flüge mit Qatar sind gebucht, 720€ pro Person, für Oktober finde ich ein super Preis. :)

Jetzt ist alles komplett, wir können starten. Wenn es nur nicht noch so lange hin wäre. ;)

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2018 15:26 #536894
  • Tinadania
  • Tinadanias Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • Tinadania am 26 Okt 2018 15:26
  • Tinadanias Avatar
oh wow. Du Glücklicher! Ich wollte letzten Sonntag buchen, weil ich endlich das Okay von meinem Arbeitgeber für den Urlaub hatte. Tja..und seit Sonntag sind die Condor Flüge ab Frankfurt pP 150,-EUR teurer. Ich bin so was von frustriert....
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass sie vielleicht nächste Woche wieder runtergehen. Qatar ist eine super Airline finde ich und der Preis 720 Top. Die Condorflüge Sep/Okt liegen aktuell bei 940,-EURpP UND da kommt ggf. noch Gebühren für Sitzplatzreservierung etc. dazu. Das ist einfach zu happig.
Von wo fliegst du mit Qatar?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2018 07:27 #537173
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 25 Okt 2018 07:45
  • holgidukes Avatar
Hallo Tinadania,

wir fliegen ab Frankfurt.

Zu den super Preisen muss ich allerdings sagen, dass es sich dabei um einen sogenannten Veranstaltertarif handelt, den unser Reisebüro für uns rausgesucht hat. Hierbei muss dann noch mindestens eine Leistung vor Ort gebucht werden, was bei uns mit der letzten Übernachtung in der Nähe von Windhoek aber gut gepasst hat. Der Normaltarif für die Flüge lag auch bei ca. 900€.

VG
Holger
Letzte Änderung: 29 Okt 2018 07:27 von holgiduke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2018 11:24 #537214
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 24 Okt 2018 07:55
  • motorradsilkes Avatar
Tinadania schrieb:
oh wow. Du Glücklicher! Ich wollte letzten Sonntag buchen, weil ich endlich das Okay von meinem Arbeitgeber für den Urlaub hatte. Tja..und seit Sonntag sind die Condor Flüge ab Frankfurt pP 150,-EUR teurer. Ich bin so was von frustriert....
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass sie vielleicht nächste Woche wieder runtergehen. Qatar ist eine super Airline finde ich und der Preis 720 Top. Die Condorflüge Sep/Okt liegen aktuell bei 940,-EURpP UND da kommt ggf. noch Gebühren für Sitzplatzreservierung etc. dazu. Das ist einfach zu happig.
Von wo fliegst du mit Qatar?

Bei Qatar kannst du die Sitzplätze übrigens kostenfrei reservieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2018 15:21 #537241
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 29 Okt 2018 15:21
  • UDis Avatar
Moin, Moin,

habe gestern für September Flüge bei KLM gebucht: Düsseldorf-Amsterdam-Windhoek und zurück für knapp 750 Euro. Sitzplatzreservierung kommt noch hinzu. Für die Holzklasse 10 oder 30 oder 50 Euro, je nach Komfort und pro Strecke.
Bei den Cityhopperflügen überlasse ich es einfach dem Zufall. Die Nachtflugplätze sind reserviert.

Herzliche Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.