THEMA: Reisebranche schlägt Alarm
14 Okt 2018 21:40 #535556
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 14 Okt 2018 21:40
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Laut dem zuständigen Ministerium gibt es keine Anzeichen, dass es irgendwelche Einschränkungen für den Flughafen geben wird. Alle Auflagen seien durch die NAC erfüllt worden. Ich meine es stand Anfang der Woche in der Presse (Informanté)?!
travelNAMIBIA schrieb:
"Der Internationale Flughafen Hosea Kutako bei Windhoek wird kurzfristig für fast 100 Millionen Namibia Dollar ausgebaut. Dies berichtet der Namibian in seiner Montagsausgabe unter Berufung auf Finanzminister Calle Schlettwein....

Guck an, wo doch alles so prima war, wie das Ministerium behauptete :whistle:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2018 21:41 #535557
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 14 Okt 2018 21:41
  • kOa_Masters Avatar
Der Flughafen ist eine Katastrophe und der Flugbetrieb dort ein Witz - keine Ahnung, wie Namibia so etwas zulassen kann. 100 Mio kurzfristig eingesetzt helfen an einem solchen Ort auch in Afrika nicht (ausser, dass teures Steuergeld irgendwo in den Taschen div. Firmen versickert - ich bin mir sicher, z.B. die Lieferanten der Feuerwehrautos haben sich über den Auftrag gefreut).

Da passt konzeptionell einiges nicht zusammen und das Übel beginnt üblicherweise dann ziemlich weit oben.
Ernsthaft, das ist einer der miesesten Flughäfen, an denen ich je war wenn man bedenkt, was möglich wäre (Platz, Geld...) - inklusive dem mittlerweile völlig verlotterten und überfüllten Zanzibar AAK International Airport.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rockshandy
14 Okt 2018 23:00 #535563
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 40
  • XynxNet am 14 Okt 2018 23:00
  • XynxNets Avatar
Mh so unterschiedlich ist die Wahrnehmung.
Ich hab im Sommer gedacht: "Ist hier ja schön entspannt, wie in den 90ern. Kein übertriebener Alibi-Sicherheitszirkus...bis auf den Wasserflaschenunsinn."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
15 Okt 2018 07:21 #535570
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 15 Okt 2018 07:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Logi,
Guck an, wo doch alles so prima war, wie das Ministerium behauptete :whistle:
man muss dazu sagen, dass es zwei komplett unterschiedliche Ministerien sind (Staatsunternehmen, Finanzen). Zudem haben die geplanten Baumaßnahmen, außer "Sicherheitsgeräte", nichts mit den aktuellen Probleme zu tun. Der Rest ist einfach (Checkin, Gebpäckbänder etc) rein zum Wohle des Gastes (und zum Wohle von KLM ;-)).

Ich weiß auch nicht was das eigentliche Problem bzgl. Lizenzierung des Flughafens ist. Denn wenn ich mir z.B. den Internationalen Flughafen in Sierra Leone angucke, bei dem es nicht einmal Strom gibt, und konsequenterweise jegliche Kontrolle manuell durchgeführt wird (Koffer werden geöffnet, man wird abgetastet etc), frage ich mich, warum gerade HKIA vor immer den gleichen Problemen steht.Die sicherheitsrelevante Infrastruktur halte ich bei HKIA für nicht schlechter als bei vielen Flughäfen in Afrika, Asien und Südamerika. Ich habe die Befürchtung, dass es bei HKIA eher um reinen Papierkram geht, der vielleicht zu spät, unvollständig oder falsch abgegeben wird. Aber ich befürchte, dass man da nicht vom NCAA, NAC und den zuständigen Ministerien (Staatsunternehmen, Verkehr) die echte Info erhalten wird.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2018 09:05 #535580
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 15 Okt 2018 07:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nachtrag: Hier der ganze Artikel im heutigen Namibian
www.namibian.com.na/...95m-airport-upgrades

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2018 09:14 #535582
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 15 Okt 2018 09:14
  • Sasas Avatar
Hallo zusammen, ich hatte dazu irgendwo gelesen, dass KLM und Qatar wohl auch die Sicherheit der Passagiere meinen. Laufen über das Rollfeld, Schlange bei der Emigration bis aufs Rollfeld raus.
Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.