• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Quatar Airways
12 Sep 2018 13:21 #532465
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2596
  • Lotusblume am 12 Sep 2018 13:21
  • Lotusblumes Avatar
Bornheimer schrieb:
Frankfurt - Windhoek und retour mit Qatar Airways (ein Zwischenstop in Doha) habe ich online kürzlich schon für ca. 850,-- p.p. gesehen.
Mehr haben meine Frau und ich im letzten Jahr auch nicht gezahlt.
Du meinst Eco oder?
Wir haben für BC im nächsten Monat 1600,00 € mit 1 Inlandsflug (dieser aber Eco) bei Iwanowski bezahlt.

@Bornheimer: Neidvoll gucke ich auf deinen NZ-Ticker. Waren verg. Jahr das 3. Mal am schönsten Ende der Welt...
Letzte Änderung: 12 Sep 2018 13:23 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2018 15:26 #532562
  • flyandhelp
  • flyandhelps Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6
  • flyandhelp am 13 Sep 2018 15:26
  • flyandhelps Avatar
Mir ist selbstverständlich klar, dass es immer davon abhängt, wo, wann und zu welchem Special man bucht. Jedoch, dass es innerhalb 10 Minuten im RB wesentlich bessere Angebote als in der gleichen Zeit bei sämtlichen Vergleichs- oder Internetbrokern gibt, war mir bisher nicht bewusst.
Ferner habe ich bemerkt, dass die Quatar Airways bei vielen Broker-Portalen nicht gelistet wird. Vielleicht haben die ein größeres Kontingent über den RB-Vertrieb als Online?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2018 15:31 #532566
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 13 Sep 2018 15:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
innerhalb 10 Minuten im RB wesentlich bessere Angebote als in der gleichen Zeit bei sämtlichen Vergleichs- oder Internetbrokern gibt, war mir bisher nicht bewusst.
doch und das gibt es genauso (sogar häufiger?) auch umgekehrt. Es kommt eben auf diverse Umstände an. Man müsste das mal an einem ganz konkreten Beispiel zeitgleich durchspielen: Für das gleiche Datum, gleichen Flug etc und dann einer im Reisebüro und zeitgleich bei Portalen suchen. Theoretisch (!) müssen Reisebüros aufgrund der Vetriebswege bei reinen Flugbuchungen immer teurer sein, das sie mehr daran verdienen (müssen) um die Overheads zu bezahlen.

Qatar Airways nutzt die gleichen Systeme wie alle Airlines weltweit und müsste deshalb auch genauso bei den OTA's auftauchen. Mag sein, dass ein Portal bestimmte Airlines ausschließt, weil die Kommission vielleicht nicht stimmt etc.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 13 Sep 2018 15:35 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
14 Sep 2018 09:14 #532611
  • Selly
  • Sellys Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 56
  • Selly am 14 Sep 2018 09:14
  • Sellys Avatar
Hallo zusammen,
wir fliegen nächsten Freitag mit Qatar Airways von Zürich aus nach WDH um € 790,-- hin und retour Economy. Wir haben dafür in Kauf genommen, dass wir morgens schon abfliegen in Zürich und in der Nacht erst von Doha weiterdüsen (da machen wir halt die Stadtführung für Transit-Gäste mit). Das Geld, das wir dadurch sparen, hauen wir in den Ferien auf den Kopf ;) Auf dem Rückflug haben wir nur einen kurzen Zwischenstopp in Doha zum Umsteigen.
Schöne Grüsse
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2018 23:11 #532675
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 14 Sep 2018 23:11
  • Sasas Avatar
Viel Spaß und tolle Reise. Ich werde auf deiner FB Seite hoffentlich Sehnsuchtsbilder sehen. Ich kann es gar nicht glauben, dass Namibia erstmal lange auf uns warten muss.
Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2018 11:15 #532887
  • Selly
  • Sellys Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 56
  • Selly am 14 Sep 2018 09:14
  • Sellys Avatar
Sasa schrieb:
Viel Spaß und tolle Reise. Ich werde auf deiner FB Seite hoffentlich Sehnsuchtsbilder sehen. Ich kann es gar nicht glauben, dass Namibia erstmal lange auf uns warten muss.
Sasa
Liebe Sandra, mal schauen, ob es Sehnsuchtsbilder gibt. Aktuell habe ich die Befürchtung (wie eigentlich immer kurz vor den Ferien) dass ich kein gescheites Bild zustande bekomme, irgendwie meine Kamera kaputt geht, auch die Ersatzkamera und ich mit der Gopro zu wenig geübt hab und nichts auf die Reihe bekomme, die Cloud, wo ich die Bilder zwischenspeichere explodiert usw. Wie du siehst, ich bin 3 Tage vor Abflug völlig entspannt :blink: Es ist wirklich immer meine schlimmste Befürchtung, dass mit meinen Erinnerungsbildern was schiefläuft (was noch nie passiert ist - und ich hab mittlerweile 51 Jahre auf dem Buckel). Aber ich werde mein Bestes tun, und dir ein paar Sehnsuchtsfötelchen zur Verfügung zu stellen, zumal ich von dir so tolle Tipps bekommen hab :kiss:
Schöne Grüsse
Gabi
P.S.: was heisst für dich, dass Namibia lange auf dich warten muss? Lange ist ja relativ ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2