• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Windhoek, Livingstone oder Kasane anfliegen?
05 Aug 2018 22:35 #528265
  • Plettimama
  • Plettimamas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
  • Plettimama am 05 Aug 2018 22:35
  • Plettimamas Avatar
Hallo zusammen,
nachdem wir in 2013 zum ersten Mal mit der klassischen Einsteigertour in Namibia waren, planen wir für nächsten Sommer wieder eine Tour. Nun planen wir im Juli/August 2019 den Caprivi. In den vielen wunderbaren Reiseberichten hier im Forum habe ich gelesen, dass es auf vielen Lodges Boottouren mit sehr vielen Tiersichtungen gibt. Ein Traum. Nun haben wir überlegt, dass wir dann gerne mehrere Tage auf einer dieser Lodges bleiben wollen. Also wenig fahren und viele Aktivitäten an einem Ort und viiel Entspannung. Dazu passt nun die Überlegung auch den Weg von Windhoek zu sparen und gleich von/nach Livingstone oder Kasane zu fliegen. Bei meiner Flugsuche ist mir aufgefallen, dass für den Reisezeitraum Juli/August 2019 weder von Frankfurt, Köln oder München Direktflüge nach Windhoek angezeigt werden. Kann das sein? Bin ich zu früh? Gibt es wirklich keine? Suche ich falsch?
Was haltet ihr von dem Plan von/nach Kasane oder Livingstone zu fliegen?
Ich danke euch herzlich für eure Tipps und Einschätzung.
Viele Grüße Plettimama
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2018 07:52 #528284
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 06 Aug 2018 07:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Plettimama,
Bei meiner Flugsuche ist mir aufgefallen, dass für den Reisezeitraum Juli/August 2019 weder von Frankfurt, Köln oder München Direktflüge nach Windhoek angezeigt werden. Kann das sein? Bin ich zu früh? Gibt es wirklich keine? Suche ich falsch?
Eurowings hat noch keinen Flugplan für Nordsommer 2019 eröffnet. Condor, Air Namibia etc fliegen (direkt) ab FRA. Verbindungen aber München oder Köln waren ja eh eher die Ausnahme. Zudem bist Du früh dran - bei den meisten Airlines maximal 11-12 MOnate vorher.
Was haltet ihr von dem Plan von/nach Kasane oder Livingstone zu fliegen?
wohin willst Du denn? Von Namibia (Windhoek) gibt es Flüge nach Vicfalls mit Air Namibia - das am besten dann mit dem Langstreckenflug von AN zusammen buchen bzw. als Gabelflug und Geld sparen

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 06 Aug 2018 09:40 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ingpa
08 Aug 2018 19:36 #528517
  • Plettimama
  • Plettimamas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
  • Plettimama am 05 Aug 2018 22:35
  • Plettimamas Avatar
Hallo Christian,
danke für deine Antwort. Ich dachte eigentlich, dass ich schon spät dran bin mit meiner Planung.
Wir haben die Entscheidung für Namibia erst am Wochenende getroffen.
Ich bin also noch ganz am Anfang. Wir möchten gerne Victoriafälle und Caprivi. Toll wäre eine Hausbootsafari, aber die Preise sind ja gigantisch hoch. Unsere Kinder sind schon Vollzahler und mit vier Personen sind die Preise eigentlich nicht zu zahlen.
Ansonsten sind wir noch sehr frei. Ich möchte einfach sehr entspannt reisen. Wir haben 2 - 3 Wochen Zeit.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob Etosha nach Caprivi noch reizvoll ist, denn man hat ja schon viele Tiere gesehen.
Unser Lieblingsort bei der letzten Reise war Wüstenquell und wir suchen so einen Lieblingsort auch für diese Reise.
Ein echtes Luxusproblem . Ach ja, wir werden mit dem Camper unterwegs sein. Vielleicht hast du ja ein paar schöne Ideen für uns. Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Diana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2018 19:43 #528518
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 08 Aug 2018 19:43
  • Logis Avatar
Hallo Diana,

hast Du mal die Caprivi Houseboats in Erwägung gezogen?

www.caprivihouseboatsafaris.com/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2018 20:45 #528528
  • Plettimama
  • Plettimamas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
  • Plettimama am 05 Aug 2018 22:35
  • Plettimamas Avatar
Hallo Logi,
danke für den Link. Ja, hatte ich gesehen, aber bin durch die Preise nicht durchgestiegen. Da steht überall nur 3 Personen, obwohl die Dachzelte ja so aussehen, als ob es 2x2 seien. Preise dazu habe ich auch nicht gesehen :unsure: .
Ist auf alle Fälle eine interessante Option.

Liebe Grüße
Diana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2018 21:13 #528532
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 08 Aug 2018 21:13
  • Martina56s Avatar
Hallo Diana,

Wir fahren nächstes Jahr im Mai / Juni nach Botswana und in den Caprivi. Wir fliegen von FFM nach Kasane über Joburg und von Vic Falls zurück. Der Flug kostet für 2 Personen 2050 Euros. (Den konnte ich auch erst Ende Juli buchen. (11 Monate vorher) Wir haben ein 4x4 Fahrzeug in Kasane von Tawana Selfdrive gemietet selfcatered equipped, d.h mit Kühlschrank etc.. Frage doch einfach mal dort an, denn die bieten auch Fahrzeuge für Campingtouren an und arbeiten auch Touren aus nach Deinen Wünschen. Es ist ein französisches Pärchen und der Kontakt per E-mail war sehr nett. Wir machen ein Lodge Tour bis auf eine Bootsfahrt im Okavango Delta.
Ich habe die Quartiere etc. schon alle über Click & Travel gebucht... Unseren Plan siehst Du in dem Thread, der in meiner Signatur hinterlegt ist.

Ich wünsche Euch ganz viel Spass.

Derzeit gibt es auch einige Reiseberichte hier im Forum im Caprivi. Da kann man sich auch immer ganz gut orientieren.
Viel Spass bei der weiteren Planung.

GLG

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2