THEMA: Air Namibia A330 Sitzplätze
26 Jul 2018 08:14 #527141
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 261
  • HMEMK am 26 Jul 2018 08:14
  • HMEMKs Avatar
Ich habe gestern erst bei Condor angerufen, da ich mit dem Buchungscode nur bei Condor auf der Homepage den Flugstatus abrufen kann. Die können aber bezüglich Sitzplatz, Essen, etc. gar nichts machen, ich müsse mich an AN wenden.

Dann habe ich AN angerufen. Die können leider gar nichts machen, da sie erst sechs Tage vor Abflug die Daten von Condor übertragen bekommen. Außerdem gibt es dort keine Sitzplatzreservierung, wie auch schon häufiger hier im Forum geschrieben wurde. Mit einem frühen Check-In hat man eventuell die Möglichkeit auf den Platz am Notausgang, die vom Personal vor Ort zugewiesen bekommen kann, darauf hoffe ich jetzt.

Wir sind dieses Jahr im März mit dem A380 von British Airways nach Johannesburg geflogen, dort hatte ich auch nur einen Standardplatz auf dem Unterdeck. Wir hatten die allerletzte Reihe beim Checkin gebucht und der Flieger war komplett voll. Trotz meiner Größe konnte ich dort zumindest ein paar Stunden schlafen (mit etwas Hilfe von vivinox sleep).

Ich habe zusätzlich noch die Hoffnung, dass der AN-Flieger nicht ganz so voll ist und wir dann noch tauschen können :).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2018 08:44 #527146
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 26 Jul 2018 08:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi HMEMK,
Außerdem gibt es dort keine Sitzplatzreservierung,
das ist schlichtweg generell falsch. Es gab und gibt Sitzplatzreservierungen bei Air Namibia - sogar kostenlos (AN in Windhoek, AN-Website etc), solange man nicht über AN in Frankfurt geht. Das AN und Condor neuerdings irgendein "Übertragungsproblem" haben, und man deshalb erst 6 Tage vorher die Plätze reservieren kann, wurde hier ja ausführlich besprochen. Man arbeitet aber an dem "Problem", wie AN mir am Dienstag noch versicherte.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Jul 2018 16:18 #527744
  • Andaria
  • Andarias Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 130
  • Andaria am 31 Jul 2018 16:18
  • Andarias Avatar
Hallo HMEMK,

ich kann noch als Tipp Seatguru besteuern. Bei seatguru.com muss man seine Flugnummer eingeben, dann kann man erfahren, welche Plätze in der Maschine als gut, normal oder schlecht befunden wurden. Manchmal gibt es auch noch Fotos von ehemaligen Passagieren auf dem Flieger.

LG von Andrea
2003 Australien mit Brunei
2013 Südafrika
2017 Namibia - Botswana / Chobe
2019 Botswana - Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2018 16:22 #527745
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 26 Jul 2018 08:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Andrea,
bei seatguru.com muss man seine Flugnummer eingeben, dann kann man erfahre
Seatguru hat aber z.B. Air Namibia gar nicht "im Programm" :-(

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Andaria
31 Jul 2018 16:25 #527746
  • Andaria
  • Andarias Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 130
  • Andaria am 31 Jul 2018 16:18
  • Andarias Avatar
Uups. :huh:
2003 Australien mit Brunei
2013 Südafrika
2017 Namibia - Botswana / Chobe
2019 Botswana - Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2018 18:43 #527756
  • Dreamliner
  • Dreamliners Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 195
  • Dreamliner am 31 Jul 2018 18:43
  • Dreamliners Avatar
Seatguru ist generell von Ahnungslosen für Ahnungslose. Ein Großteil der Angaben dort ist falsch und den fallen nicht mal die offenkundigsten Fehler auf. Beispielsweise haben die Dreamliner des auch Deutschland bedienenden Billigfliegers Scoot laut Seatguru in der Economy bei 3-3-3-Bestuhlung eine Sitzbreite von 18.9-19.7 Zoll. Das wäre mehr als bei ANA im Dreamliner - mit einem Sitz weniger pro Reihe. Vor allem ist das schlicht mathematisch unmöglich bei der Kabinenbreite des Dreamliners. Dann blieben nur 2 Gänge a 25 cm übrig.

D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Andaria