THEMA: Condor oder Air Namibia?
24 Jul 2018 08:38 #526952
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 24 Jul 2018 08:38
  • Markus615s Avatar
Guten Morgen Friederike,
CuF schrieb:
herzlichen Dank für die sachdienliche und humorfreie Aufklärung ;)

dann sollte das vorher ein Scherz sein? Sehr witzig :laugh:
Wo doch google nur ca. 201 Millionen Treffer zu "pet in cabin" ausspuckt. :silly:

Wenn ich mir allerdings die Maße der Box die bei Condor zugelassen ist so anschaue, dann kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen in so einer Box einen kleinen Hund zu transportieren. 55 x 40 x 20 cm... wie soll das gehen? Quer unter dem Vordersitz, dann muss der Hund zwangsläufig liegen bzw. der kann sich in der Box sowieso kaum bewegen und das über 10 Stunden lang. Im schlechteren Fall sogar über 12 Stunden lang (bei unserem Hinflug dieses Jahr waren wir wetterbedingt etwas über 12 Stunden im Flieger). Völlig humorlos finde ich Condor, dass der Tiertransport in der Kabine nur in der Economy möglich ist. Gerade in der Business wäre doch viel mehr Platz aber möglicherweise "stört" man da die "wertvollere" Kundschaft? :silly:

Was man auch mit viel Humor vielleicht nicht erträgt wäre jemandem im Flieger zu haben, der hochgradig allergisch auf Hunde reagiert. Also ich meine da nicht die Variante der Ablehnung gegen Hunde, sondern eine echte Allergie mit Asthma. Aber vielleicht schickt man diesen Allergiker dann in die Business Class, weil da ja keine Hunde sein dürfen? :lol:

Ich habe nichts gegen Hunde, ich habe ja selber einen. Wenn ich im Urlaub auf Fernreise gehe, dann geht mein Hund auch in den Urlaub, aber getrennt von mir. :laugh:
In Namibia könnte ich es mir gar nicht vorstellen einen Urlaub mit Hund zu machen. Wer das vor hat, der wird sich aber hoffentlich vorher gut informiert haben wie und wo (z.B. keine Nationalparks) das möglich ist und auch das warum beantworten können.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2018 11:25 #526960
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 24 Jul 2018 11:25
  • CuFs Avatar
Hallo, Markus,
100Prozent ins Schwarze getroffen!
Warum sollte ich übrigens googeln, wenn meine Fragen hier so kompetent und ausführlich von richtigen Menschen beantwortet werden?
Gruß
Friederike :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2018 23:00 #527013
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 24 Jul 2018 23:00
  • Hiluchss Avatar
Logi schrieb:
Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: der Threaderöffner hat sich einen kleinen Scherz erlaubt. :P

LG
Logi

Hallo Logi,

nein, Du irrst Dich! Ich habe mir keinen Scherz erlaubt.

Wie kommst Du darauf? Meine Fragen waren und sind ernst gemeint. Entschuldigung, aber den Begriff "Codesharing" kannte ich nicht. Habe aber jetzt dazugelernt. Meine Frage ist jedenfalls dank vieler Mitglieder hier beantwortet worden.

Beste Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.