THEMA: Neue Airlines nach Namibia
08 Okt 2021 09:26 #627722
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 08 Okt 2021 09:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die Bewertungen von Eurowings tönen halt wirklich nicht gerade so prickelnd.
Eurowings und Eurowings Discover sind aber unterschiedliche Paar Schuhe. ich habe in den letzten Wochen/Monaten sicherlich 50x Freunde, Familienmitglieder mit EW Discover hierher fliegen gehabt. Bei keinem ging so richtig was daneben, zum Großteil waren sie sogar eher positiv überrascht.

(Direkt-)Alternativen gibt es eh nicht, also "take it or leave it" ;-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Okt 2021 09:39 #627724
  • Alex76
  • Alex76s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 90
  • Alex76 am 08 Okt 2021 09:39
  • Alex76s Avatar
Wie Christian schreibt.
Eurowings Discover ist eine Option. Wenn ich in der Schweiz wohnen würde, würde ich von Zürich mit Swiss fliegen und den Umstieg in Johannesburg in Kauf nehmen. Machen wir im Frühjahr auch so. Swiss wird ganz sicher nicht direkt nach Windhoek fliegen, die sind auf Strecken fokussiert, auf denen auch mehr Business-Reisende unterwegs sind und der Quellmarkt Schweiz dürfte für Namibia zu klein sein.
Qatar fliegt wohl ab 15. Oktober wieder von Doha nach Windhoek. Allerdings nicht täglich. Ob man Qatar & Co unterstützen sollte, muss auch jeder für sich entscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MatzeHH
08 Okt 2021 10:00 #627727
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 08 Okt 2021 09:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Qatar fliegt wohl ab 15. Oktober wieder von Doha nach Windhoek.
Vielleicht 2022. In diesem Jahr ist definitiv nichts mehr geplant. Die haben ja gerade erst ihr Büro in Windhoek aufgegeben.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Okt 2021 10:27 #627736
  • Alex76
  • Alex76s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 90
  • Alex76 am 08 Okt 2021 09:39
  • Alex76s Avatar
Ja, du hast Recht Christian, Qatar hat für 2021 keine Direktflüge mehr geplant. Das war wohl eine Falschmeldung im Netz. Mal schauen, was 2022 für Flüge dann kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2021 10:45 #627738
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 08 Okt 2021 10:45
  • kalachees Avatar
Kann ich als Schweizer nachvollziehen und ich persönlich habe das Drumherum mit dem Fliegen auch gerne. Aber ich sehe es auch eher pragmatisch, derzeit ist für uns ZRH - FRA - WDH mit Eurowings Discover nun wirklich das attraktivste Angebot. ZRH - JNB - WDH mit Swiss habe ich für die aktuell anstehende Reise ab Anfang Dezember noch nicht gebucht bekommen gehabt (im August). Jetzt auf die Schnelle mit Random-Reisedaten im April hin und Mai zurück wird mir die Verbindung bei swiss.com aber wieder buchbar angezeigt - aber mit nicht gerade attraktiven Umsteigezeiten in JNB. Dann wäre das aber ansonsten für euch doch die gesuchte Alternative? Ist auf den ersten Blick aber sehr viel teurer als die Eurowings Discover-Verbindung.

Der Flug ZRH - DOH - WDH mit QR ist natürlich auch super, den haben wir auch schon zwei Mal genommen . Preis und Kabinenprodukt stimmt natürlich absolut, auch der Umstieg in DOH ist angenehm, gute Umsteigezeiten und halt ein toller Airport. Aber wenn ich künftig wählen kann, nehme ich dann doch lieber die über FRA und nehme dafür ein vielleicht minimal schlechteres Kabinenprodukt gerne in Kauf.

Ich persönlich würde nicht spekulieren und jetzt das buchen, was ihr bekommen könnt, wenn ihr sicher gehen wollt.

Später könnte ja auch KLM noch ins Spiel kommen allenfalls? Das wäre mit Umsteigen in AMS natürlich auch attraktiv. Ein Direktflug ZRH - WDH mit Edelweiss wäre natürlich auch eine tolle Sache, kann mir aber nicht vorstellen, dass das in absehbarer Zeit realistisch ist. Oder gibt es Gerüchte in diese Richtung?

ZRH - CPT mit Edelweiss und dann ein Flug CPT - WDH wäre ja auch noch eine Option.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Okt 2021 11:48 #627748
  • Reisender irgendwohin
  • Reisender irgendwohins Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 53
  • Reisender irgendwohin am 08 Okt 2021 11:48
  • Reisender irgendwohins Avatar
Wir fliegen Dezember ZRH-FRA-ADD-WDH mit Ethiopian Air. Mitte Jänner so wieder zurück.
LG Friedrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.