THEMA: Westair nimmt Linienflug auf (FlyNamibia)
26 Jan 2025 17:48 #701434
  • Marita01
  • Marita01s Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • Marita01 am 26 Jan 2025 17:48
  • Marita01s Avatar
Hallo, doofe Frage: Wie sind denn die Erfahrungen mit FlyNamibia? Wir überlegen, von VFA nach WDH zu reisen. Eine Möglichkeit wäre, direkt so zu fliegen, dann würden wir wahrscheinlich Hwange und Chobe einschieben. Alternativ gibt es eine Route von Katima Mulilo nach Eros. Was daren ganz charmant wäre: Ich würde mal den Caprivi-Streifen sehen und man hätte dann die Einreiseformalitäten in Windhoek nicht. Fliegt FlyNamibia zuverlässig? Wir würden an dem Tag keinen Transfer einplanen - von daher muss es nicht super pünktlich sein, aber stattfinden sollte der Flug schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2025 20:44 #701451
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 29892
  • travelNAMIBIA am 26 Jan 2025 20:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Fly Namibia gehört zu Airlink und fliegt meiner Erfahrung nach genauso (also sehr) zuverlässig. Nach VFA gibt es aber auch noch bis zu 3x die Woche Flüge mit Discover (angepasst an die Flüge aus/nach Frankfurt). Meist - leider - viel günstiger als FlyNamibia.
Alternativ gibt es eine Route von Katima Mulilo nach Eros. Was daren ganz charmant wäre: Ich würde mal den Caprivi-Streifen sehen und man hätte dann die Einreiseformalitäten in Windhoek nicht.
verstehe ich nicht. Wie willst du innerhalb Namibias fliegen, ohne ins Land einzureisen?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 20. bis 30. März 2025 kaum im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2025/26: Deutschland, Malediven, Norwegen, Sansibar, Südafrika
Bucket List: Indien, Island, Japan, La Réunion, Montenegro, Palau, St. Helena, Tasmanien, Tonga
26 Jan 2025 20:58 #701452
  • Marita01
  • Marita01s Avatar
  • Marita01s Avatar
Hi Christian, danke für die Einschätzung, solange sie nicht pleite gehen, sollte es also passen. Beim Inlandsflug hätte man die Einreiseformalitäten dann schon vorher erlediigt (an der Grenze zu Botswana). Dann könnte man in Windhoek direkt los, wäre schon nett. Mal schauen, wie teuer FlyNamibia ist. Die Internetseite spuckt keine Preise aus - andere Flüge sehen ganz bezahlbar aus. Ich hab mal angefragt. Die Discover-Flüge habe ich gesehen - aber auf die würde ich mich ungerne verlassen.
27 Jan 2025 06:25 #701462
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 29892
  • travelNAMIBIA am 26 Jan 2025 20:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die Discover-Flüge habe ich gesehen - aber auf die würde ich mich ungerne verlassen.
Bin mit denen bereits 3x nach Vicfalls und zurück geflogen. Ohne Probleme.
Die Internetseite spuckt keine Preise aus - andere Flüge sehen ganz bezahlbar aus.
Geht ohne Probleme auf der Website (hab irgendein Datum gewählt). BEachte aber, dass der Flug nicht mehr von/nach ERS stattfindet, sondern von/nach WDH.

Viele Grüße
Christian
Vom 20. bis 30. März 2025 kaum im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2025/26: Deutschland, Malediven, Norwegen, Sansibar, Südafrika
Bucket List: Indien, Island, Japan, La Réunion, Montenegro, Palau, St. Helena, Tasmanien, Tonga
Folgende Benutzer bedankten sich: Marita01
27 Jan 2025 08:11 #701472
  • Marita01
  • Marita01s Avatar
  • Marita01s Avatar
hmm, merkwürdig, habe es mit drei Browsern probiert und das klappt bei mir nicht. Aber vielen Dank, mal schauen, was sie zur Hochsaison sagen. :)