THEMA: Update QA nach/von Namibia
28 Feb 2018 08:30 #512190
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28384
  • travelNAMIBIA am 28 Feb 2018 08:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

laut Qatar Airways in Windhoek finden alle Flüge um 12:40 Uhr ab WDH statt. Es hat keine Umstellung gegeben. Ebenso sagt dieses der Online-Flugplan und die Buchungsmaschine von QA (Stand heute).

Abgesehen davon hilft es, zur Beruhigung, wenn man nicht "ständig" schaut wie sich Flugzeiten von Flügen verändern, die in mehreren Monaten stattfinden. Einfach kurz vor Abflug schauen bzw. beim Online-Checkin. Es geht hier ja maximal um eine Stunde und nicht um Stunden :-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, Gromi, Tidou
28 Feb 2018 09:22 #512201
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 28 Feb 2018 09:22
  • kalachees Avatar
Hallo zusammen

travelNAMIBIA schrieb:
Abgesehen davon hilft es, zur Beruhigung, wenn man nicht "ständig" schaut wie sich Flugzeiten von Flügen verändern, die in mehreren Monaten stattfinden. Einfach kurz vor Abflug schauen bzw. beim Online-Checkin. Es geht hier ja maximal um eine Stunde und nicht um Stunden :-)

Mein Reden. Da wird ja ein riesen Bohei veranstaltet in diesem Thread. Ziemlich amüsant... Leute, die Flüge finden in weiss nicht wievielen Monaten statt. Macht euch mal etwas locker.

Und einfach noch so Hinweis, damit QR in einem nicht ganz so schlechten Licht dasteht: ich habe vor unseren Flügen jetzt im Januar und Februar immer per E-Mail Benachrichtigungen über die geplanten Flugzeitänderungen erhalten. Es wird also nicht einfach nicht gemacht.

Also, immer locker bleiben und es mit etwas afrikanischer Gelassenheit nehmen. (Okay, ich kann schon schwatzen, bin grad frisch von sechs Wochen Afrika zurück und noch seeehr gelassen :cheer: )

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2018 10:31 #512215
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13195
  • Dank erhalten: 9723
  • Logi am 28 Feb 2018 10:31
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 23:15 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2018 11:09 #512223
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 28 Feb 2018 11:09
  • Tidous Avatar
kalachee schrieb:

Und einfach noch so Hinweis, damit QR in einem nicht ganz so schlechten Licht dasteht: ich habe vor unseren Flügen jetzt im Januar und Februar immer per E-Mail Benachrichtigungen über die geplanten Flugzeitänderungen erhalten. Es wird also nicht einfach nicht gemacht.


Das stimmt eben so nicht immer. Wir haben auch direkt bei der Airline reserviert, schon mehrere Zeitänderungen gehabt, sind aber noch nie von Quatar informiert worden. Ich habe es immer per Zufall gesehen.

Ich persönlich ziehe es vor alle paar Wochen nachzuschauen ob es Änderungen gibt. Wenn du einen Flug am Nachmittag hast und der nun am Morgen abfliegt, kann das schon etwas bei der Planung und der Autorückgabe ausmachen.

Viele Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2018 11:52 #512233
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 28 Feb 2018 09:22
  • kalachees Avatar
Logi schrieb:
kalachee schrieb:
Und einfach noch so Hinweis, damit QR in einem nicht ganz so schlechten Licht dasteht: ich habe vor unseren Flügen jetzt im Januar und Februar immer per E-Mail Benachrichtigungen über die geplanten Flugzeitänderungen erhalten. Es wird also nicht einfach nicht gemacht.

Kurzer Einwurf: nicht alle Flugbuchungsportale bieten eine kostenfreie Benachrichtigung an. Bei einigen (beispielsweise Opodo) ist dieser Service nur gegen Aufpreis zubuchbar.

Von daher, wer es halt nicht gebucht hat, bekommt logischerweise auch keine Benachrichtigung.

LG
Logi

Ah, sorry, hätte natürlich erwähnen können, dass wir direkt bei QR gebucht hatten.

Tidou schrieb:
Das stimmt eben so nicht immer. Wir haben auch direkt bei der Airline reserviert, schon mehrere Zeitänderungen gehabt, sind aber noch nie von Quatar informiert worden. Ich habe es immer per Zufall gesehen.

Ich persönlich ziehe es vor alle paar Wochen nachzuschauen ob es Änderungen gibt. Wenn du einen Flug am Nachmittag hast und der nun am Morgen abfliegt, kann das schon etwas bei der Planung und der Autorückgabe ausmachen.

Eben, drum wollte ich einfach erwähnen, dass es durchaus auch gemacht wird von der Airline. Ich weiss auch nicht, warum die Benachrichtigungen über die Änderungen der Flugzeiten einige erhalten und andere nicht. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass es auch andere Erfahrungen mit QR gibt und die sind in meinem Fall durchweg positiv.

Natürlich verstehe ich, dass man das einigermassen geplant haben will. Bin nicht mehr sicher, aber eventuell kann man es auch in seiner Buchung auf der Website von QR einstellen, dass man die Benachrichtigung per E-Mail erhält. Vielleicht muss man das separat abonnieren?

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2018 08:30 #512762
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 03 Mär 2018 08:30
  • dergnagflows Avatar
Qatar bietet übrigens einige Tage vor Abflug ein Upgrade auf Business an. Für den Leg WDH-Doha waren da 236 Euro pro Person fällig. Haben wir uns geleistet. Für den Leg Doha-Wien wollten sie 450 Euro pro Person. Haben wir gelassen
Abflugzeit übrigens 13:00 Uhr.
Machen uns langsam auf den Weg zum Flughafen...

LG
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi