Logi schrieb:
kalachee schrieb:
Und einfach noch so Hinweis, damit QR in einem nicht ganz so schlechten Licht dasteht: ich habe vor unseren Flügen jetzt im Januar und Februar immer per E-Mail Benachrichtigungen über die geplanten Flugzeitänderungen erhalten. Es wird also nicht einfach nicht gemacht.
Kurzer Einwurf: nicht alle Flugbuchungsportale bieten eine kostenfreie Benachrichtigung an. Bei einigen (beispielsweise Opodo) ist dieser Service nur gegen Aufpreis zubuchbar.
Von daher, wer es halt nicht gebucht hat, bekommt logischerweise auch keine Benachrichtigung.
LG
Logi
Ah, sorry, hätte natürlich erwähnen können, dass wir direkt bei QR gebucht hatten.
Tidou schrieb:
Das stimmt eben so nicht immer. Wir haben auch direkt bei der Airline reserviert, schon mehrere Zeitänderungen gehabt, sind aber noch nie von Quatar informiert worden. Ich habe es immer per Zufall gesehen.
Ich persönlich ziehe es vor alle paar Wochen nachzuschauen ob es Änderungen gibt. Wenn du einen Flug am Nachmittag hast und der nun am Morgen abfliegt, kann das schon etwas bei der Planung und der Autorückgabe ausmachen.
Eben, drum wollte ich einfach erwähnen, dass es durchaus auch gemacht wird von der Airline. Ich weiss auch nicht, warum die Benachrichtigungen über die Änderungen der Flugzeiten einige erhalten und andere nicht. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass es auch andere Erfahrungen mit QR gibt und die sind in meinem Fall durchweg positiv.
Natürlich verstehe ich, dass man das einigermassen geplant haben will. Bin nicht mehr sicher, aber eventuell kann man es auch in seiner Buchung auf der Website von QR einstellen, dass man die Benachrichtigung per E-Mail erhält. Vielleicht muss man das separat abonnieren?
Liebe Grüsse
Sam