THEMA: Condor April service change
24 Sep 2019 20:09 #568671
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 24 Sep 2019 20:09
  • earlybird71s Avatar
Eintracht schrieb:
Hallo,
ich glaube beim Thema KK gibt es ein paar Unsicherheiten.
Grundsätzlich sieht es bei meiner wie folgt aus,
KK einsetzen, unmittelbar danach bekomme ich eine email von Cardcontrol mit der angefragten Summe und den Händler.
"Noch wurde nichts bezahlt"
Ein bis drei Tage später wird der Betrag auf meinem KK Konto eingebucht, "noch wurde nichts bezahlt", ab diesem Zeitpunkt kann ich online reklamieren. Es gibt eine ganze Reihe fixe Reklamationsgründe unter anderen "Insolvenz" .
Dann (alle vier Wochen) bekomme ich eine Abrechnung, auch jetzt kann ich noch jede Position reklamieren ," noch ist nichts bezahlt".
Zwei drei Tage nach der Abrechnung wird der Betrag von meinem Konto abgebucht, jetzt ist bezahlt.
Soweit darf man es nicht kommen lassen, denn dann hat der Insolvenzverwalter die Hand auf dem Geld und man kann es ganz geschmeidig Abschreiben bzw. in die Reihe der Gläubiger begeben und hoffen das das noch ein paar Krümel aus der Insolvenzmasse übrig bleiben (eher unwahrscheinlich).
Übrigens meine Karte kann ich nicht für einen bestimmten Händler sperren lassen, sondern nur die KK als ganzes und das will ich nicht, weil ich sie noch brauche.
An Tanja, Danke nochmal für die email Adresse von Y. Rust, aber die Mail kam wieder zurück!

Einträchtliche Grüße
Tippfehler...
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Und zur KK, guck mal meine links zwei Seiten weiter vorne...
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 24 Sep 2019 20:14 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2019 20:26 #568675
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 24 Sep 2019 20:26
  • Paninis Avatar
Eintracht schrieb:
Hallo,
ich glaube beim Thema KK gibt es ein paar Unsicherheiten.
Grundsätzlich sieht es bei meiner wie folgt aus,
KK einsetzen, unmittelbar danach bekomme ich eine email von Cardcontrol mit der angefragten Summe und den Händler.
"Noch wurde nichts bezahlt"
Ein bis drei Tage später wird der Betrag auf meinem KK Konto eingebucht, "noch wurde nichts bezahlt", ab diesem Zeitpunkt kann ich online reklamieren. Es gibt eine ganze Reihe fixe Reklamationsgründe unter anderen "Insolvenz" .
Dann (alle vier Wochen) bekomme ich eine Abrechnung, auch jetzt kann ich noch jede Position reklamieren ," noch ist nichts bezahlt".
Zwei drei Tage nach der Abrechnung wird der Betrag von meinem Konto abgebucht, jetzt ist bezahlt.
Soweit darf man es nicht kommen lassen, denn dann hat der Insolvenzverwalter die Hand auf dem Geld und man kann es ganz geschmeidig Abschreiben bzw. in die Reihe der Gläubiger begeben und hoffen das das noch ein paar Krümel aus der Insolvenzmasse übrig bleiben (eher unwahrscheinlich).
Übrigens meine Karte kann ich nicht für einen bestimmten Händler sperren lassen, sondern nur die KK als ganzes und das will ich nicht, weil ich sie noch brauche.
An Tanja, Danke nochmal für die email Adresse von Y. Rust, aber die Mail kam wieder zurück!

Einträchtliche Grüße

Sorry, aber das stimmt in der Darstellung nicht so generell bzgl. Chargeback.

Ich selbst habe schon Monate nach Abbuchung von meinem Konto ein Chargeback gegen eine betrügerische Firma durchgesetzt, ebenso Freunde bei der Insolvenz der Germania. Das Geld war mehr als 6 Monate zuvor von dem Konto eingezogen gewesen. In beiden Fällen ist jedoch die Kreditkartengesellschaft der Ansprechpartner und Ansprüche sind dort und nicht bei dem Insolvenzverwalter o. ä. zu stellen.
Letzte Änderung: 24 Sep 2019 20:53 von Panini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
24 Sep 2019 21:07 #568681
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 24 Sep 2019 20:09
  • earlybird71s Avatar
Scheinbar ist der Überbrückungskredit für Condor bewilligt worden :cheer:
Das wäre ja toll für alle Urlauber, aber erst recht toll für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
m.spiegel.de/wirtsch...elfen-a-1288437.html
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 24 Sep 2019 21:16 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2019 06:00 #568696
  • Tinadania
  • Tinadanias Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • Tinadania am 25 Sep 2019 06:00
  • Tinadanias Avatar
Jaaaa! Es scheint so, als sei Condor erstmal gerettet. Ich freue mich :-) Ich hoffe, dass dadurch unser Flug am Dienstag safe ist und ich nicht noch einen neuen Flug buchen muss.
Dann kann die Vorfreude auf den Urlaub jetzt Gott sei Dank doch so langsam beginnen..... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2019 06:02 #568697
  • Tinadania
  • Tinadanias Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • Tinadania am 25 Sep 2019 06:00
  • Tinadanias Avatar
yp-travel-photography schrieb:
Unsere Reise habe ich bereits vollständig bezahlt.
Es geht ja in 3 Wochen schon los.
Iwanowski hat von Condor bislang die Aussage, dass die noch fliegen.
Solange wird das Reisebüro auch nicht aktiv.
Erst wenn alles abgesagt wird, dann schauen die nach Ersatzflügen.
Problem wird sein, dass ich gänzlich unflexibel bin bzgl. Flugdatum und bereits vorgebuchter Route/Hotels.

Hallo Yvy ,

Condor scheint vorerst gerettet, daher gehe ich davon aus, dass bei euch jetzt auch alles glatt geht mit dem Flug!! Toi toi toi und gute Reise sowie viele wunderschöne Eindrücke und kommt gut wieder zurück.

Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yp-travel-photography
25 Sep 2019 07:04 #568699
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 1017
  • yp-travel-photography am 25 Sep 2019 07:04
  • yp-travel-photographys Avatar
Puh das klingt wirklich nach guten Neuigkeiten! :)
Dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub mit tollen Eindrücken....
Berichte mal wie es war.

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinadania