THEMA: Flug mit Condor
02 Dez 2017 21:14 #499999
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 02 Dez 2017 21:14
  • jaffless Avatar
Anita40 schrieb:
Hallo zusammen,
Gerade wegen des minimalen Sitzabstand zur vorderreihe verstehe ich absolut nicht, warum gleich die Rückenlehne runtergeknallt wird.
Leider ist es mir nicht möglich mit einer anderen Airline zu fliegen, daher muss ich dies mehrfach im Jahr von FFM nach WDH und zurück ertragen.

Warum mußt Du mehrmals im Jahr mit Condor fliegen und warum buchst Du dann nicht Business oder Premium Eco?

Warum interessiert Dich das und überhaupt, was geht Dich das an?

Unverständliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2017 21:40 #500001
  • Frau Hoppi
  • Frau Hoppis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 11
  • Frau Hoppi am 02 Dez 2017 21:40
  • Frau Hoppis Avatar
Nur ein kurzer Erfahrungsbericht: Im vergangenen Sommer bin ich zum ersten Mal die Strecke Frankfurt-Windhoek mit Condor geflogen (Economy). Beim Online-Check-in bekam ich einen Fensterplatz in der Reihe 22 (zwischen den beiden Notausgängen) zugewiesen, der auch nicht kostenfrei geändert werden konnte. Das war wirklich der schlimmste Platz im ganzen Flieger... extrem kalt und zugig (ich bin eigentlich keine Frostbeule und auch keine Riesin), dazu noch weniger Beinfreiheit als auf den normalen Economy-Sitzen, da der Platz durch die Wand der Toilette begrenzt wurde, also keine Möglichkeit , die Beine irgendwie mehr als 90 Grad zu strecken, die Rücklehne war zudem nicht verstellbar. Nach 4 Stunden Flug war es für mich fast unerträglich, an Schlaf war nicht zu denken.
Auf dem Rückflug wollte ich mir dieses Desaster ersparen und habe daher während des Urlaubs täglich versucht, einen XL-Sitz online zu buchen, was aber nicht möglich war. Beim Einchecken für den Rückflug in Windhoek gelang es mir dann aber noch einen XL-Sitz zu ergattern... und diese 80 € waren wirklich sooo gut angelegt. Die Reihe 23 ist zwar auch a....kalt (lange Hose, Wandersocken, Zwiebellook mit Fleecejacke, Kapuze, 2 Decken> trotzdem noch gebibbert; die Passagiere aus den hinteren Reihen gehen mit T-Shirt und kurzer Hose vorbei), aber die Beinfreiheit ist wirklich unbezahlbar, ich konnte über meinen schlafenden Sitznachbarn klettern, ohne ihn aufzuwecken. Dann noch das Medienpaket gebucht und es ist fast Premium-Economy-Gefühl, außer das Essen ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2017 22:24 #500005
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1469
  • dergnagflow am 02 Dez 2017 22:24
  • dergnagflows Avatar
Hi Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
auch nicht immer, zB QA aktuell www.ch-aviation.com/...ing-in-qatar-airways
Na, ja. Da kann die Airline aber wenig dafür.
"Qatar Airways posted a USD692 million net profit in the financial year ended on March 31, 2017, but, since then, has been hit hard by an embargo imposed by some neighbouring Arab countries. Because of the ban on flights to Saudi Arabia, Egypt, Bahrain and the United Arab Emirates, Qatar has been forced to reallocate nearly 20% of its capacity to other routes."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2017 22:26 #500006
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1469
  • dergnagflow am 02 Dez 2017 22:24
  • dergnagflows Avatar
jaffles schrieb:

Warum interessiert Dich das und überhaupt, was geht Dich das an?

Darf man hier nicht mal mehr was fragen ohne angepflaumt zu werden?
Was ist denn hier los?

lg
Wolfgang
Letzte Änderung: 02 Dez 2017 22:27 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2017 22:45 #500009
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 02 Dez 2017 22:45
  • Gila.Bends Avatar
jaffles schrieb:
Anita40 schrieb:
Hallo zusammen,
Gerade wegen des minimalen Sitzabstand zur vorderreihe verstehe ich absolut nicht, warum gleich die Rückenlehne runtergeknallt wird.
Leider ist es mir nicht möglich mit einer anderen Airline zu fliegen, daher muss ich dies mehrfach im Jahr von FFM nach WDH und zurück ertragen.

Warum mußt Du mehrmals im Jahr mit Condor fliegen und warum buchst Du dann nicht Business oder Premium Eco?

Warum interessiert Dich das und überhaupt, was geht Dich das an?

Unverständliche Grüße

Was geht es Dich an, warum ich das frage?

Bist hier wohl der Forumskasper.
Letzte Änderung: 02 Dez 2017 22:47 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2017 22:56 #500011
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 02 Dez 2017 22:45
  • Gila.Bends Avatar
dergnagflow schrieb:
jaffles schrieb:

Warum interessiert Dich das und überhaupt, was geht Dich das an?

Darf man hier nicht mal mehr was fragen ohne angepflaumt zu werden?
Was ist denn hier los?

lg
Wolfgang

Habe das in letzter Zeit schon mehrmals erlebt, dass man doof angemacht wird, wenn man eine einfache Frage zu einem Sachverhalt stellt, um die Hintergründe zu erfahren.

Solche Trolle gibt es leider in jedem Forum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.