THEMA: Flüge mit KLM
28 Okt 2017 10:19 #494623
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 28 Okt 2017 10:19
  • solitaires Avatar
Danke allen nochmal für die vielen interessanten Infos. Ich werde das alles mit einbeziehen, wenn ich dann konkret nach einem Flug suche. Momentan war es nur mal zu Orientierung, weil ich KLM oder Qatar früher gar nicht in Erwägung gezogen habe.

Schönen Sonntag allerseits
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2018 08:11 #531523
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 04 Sep 2018 08:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Aktuelles KLM-Special (natürlich auch in umgekehrter Flugreihenfolge).

Viele Grüße
Christian

Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Sep 2018 08:11 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2018 09:16 #531529
  • KleineHexe
  • KleineHexes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 51
  • KleineHexe am 04 Sep 2018 09:16
  • KleineHexes Avatar
Hallo,
zum Thema KLM können wir auch beitragen: Wir sind dieses Jahr Anfang April geflogen: wenn man mal im Flieger drin sitzt, ist alles prima. Essen und Entertainment gut. Der Zwischenstopp in Luanda gut aushaltbar, das Personal freundlich und effizient (z.B. beim Abräumen der Tabletts). Allerdings hatten wir das "Pech" einer 24-stündigen Flugverspätung (aus technischen Gründen), die uns erst in Amsterdam kurz vor Abflug mitgeteilt wurde. So kamen wir zu einem Städtetrip nach Amsterdam und unternahmen an unserem ersten Urlaubstag statt Einkauf in Windhoek eine Grachtenfahrt in Amsterdam. Das Hotel in Flughafennähe, das wir zugewiesen bekamen, war ganz ok. Da technische Gründe vorlagen, bekamen wir pro Person die üblichen 600 Euro erstattet. Dies haben wir noch während unseres Urlaubs über Internet beantragt und der Betrag war auch nach Rückkehr auf unser Konto überwiesen. So empfanden wir das Pech der Verspätung gar nicht mehr als so schlimm. Einzig die fehlende Zeit in Windhoek, um uns für die Weiterfahrt zu organisieren, war ein wenig unangenehm. Wir hatten über Click & Travel gebucht, die wir sofort per E-Mail über unsere Verspätung informierten, sie konnten sogar noch die erste Nacht Urban Camp stornieren. SCR haben wir auch gleich informiert, sie haben uns problemlos einen Tag später abgeholt. Und die Klein-Windhoek Schlachterei konnten wir auch umleiten, also alles paletti.
Viele Grüße
von der kleinen Hexe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Sep 2018 08:54 #533067
  • Wolfgang 181
  • Wolfgang 181s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 36
  • Wolfgang 181 am 20 Sep 2018 08:54
  • Wolfgang 181s Avatar
Hallo,
wir haben auch einen Flug mit KLM gebucht. Dabei ist im ticket ein Vermerk:"Bitte überprüfen Sie, ob Sie für die Zwischenlandung in Luanda ein Visum benötigen". Sowohl e-mail als auch Anruf bei KLM ergaben, daß ich mich bei der Botschaft von Angola erkundigen soll!!
Habt Ihr ein Visum gebraucht?

Vielen Dank
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2018 09:02 #533069
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 04 Sep 2018 08:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Habt Ihr ein Visum gebraucht?
Nein, braucht man nicht. Es ist ein sogenannter "Technical Stop", bei dem Du das Flugzeug nicht verlässt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi