THEMA: Flüge mit KLM
26 Okt 2017 18:11 #494384
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 26 Okt 2017 18:11
  • solitaires Avatar
Hallo allerseits,
ist schon mal jemand mit KLM geflogen? Ich bekomm immer deren Newsletter und hab jetzt mal reingesehen. Die bieten günstige Flüge von Wien, mit einmal Umsteigen in Amsterdam nach Windhoek, und dann ist ein Zwischenstopp in Luanda angeführt . Scheint aber nicht umsteigen zu sein. Ist das nur zum Auftanken? Hat da schon jemand Erfahrung?

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2017 18:14 #494385
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 26 Okt 2017 18:14
  • ALMs Avatar
Moin, moin.

Luanda ist nur ein Stop. Dort steigen Passagiere aus, die bis Luanda gebucht haben. Weiter geht es dann nach Windhuk.
Nette, interessante Alternative, um in Namibias Hauptstadt zu landen, ohne sich den Air Namibia-Problemchen hingeben zu müssen.
Preislich ist KLM auch sehr attraktiv.
Für unsere nächste Afrika-Tour überlegen wir, KLM zu buchen. 426 Euro für Hin- und Rückflug ab HAM ist nun wirklich ein klasse Preis.

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 26 Okt 2017 18:15 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Logi
26 Okt 2017 18:22 #494386
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 26 Okt 2017 18:22
  • Jambotessys Avatar
Hallo Solitaire,

wir sind heute mit KLM leider wieder zurück aus Namibia. Der Flug bei uns war Düsseldorf-Amsterdam-Luanda-Windhoek. Der Flug selbst war sehr angenehm! Wir hatten die Premium Eco gebucht und es gab wirklich viel Platz für Beine und auch die Rückenlehne ließ sich weiter nach hinten stellen. Allerdings waren die Zeiten zwischen den Flügen extrem lang- heute hatten wir z.B. 5 (!) Std. Aufenthalt in Amsterdam bis es weiter nach Düsseldorf ging. Klar, haben wir vorher gewusst, aber wenn man dann wartet, wird es lang und länger. Vielleicht geht es bei deiner Verbindung ja schneller. Der Aufenthalt in Luanda ist nicht unangenehm- man bleibt in der Maschine sitzen und wartet, dass die Passagiere zusteigen. das ging bei uns flott. Zwischenzeitlich wurde aufgetankt und nach 1,5 Std. ging es weiter. Das Essen war gut, bis aufs Frühstück, dass konnte ich beim besten Willen nicht runterkriegen. Ich kann halt nicht morgens um 5.00 Uhr schon Kartoffeln, Hacksoße(?)... essen brrrrrr.
LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Logi
26 Okt 2017 18:30 #494388
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1489
  • dergnagflow am 26 Okt 2017 18:30
  • dergnagflows Avatar
Wann fliegst du denn da?
KLM war bei meiner Recherche für Februar die teuerste Linie. Die wollten für Wien-Amsterdam-Luanda-Windhoek und zurück 1040 Euro. Wir fliegen jetzt um 640 Euro mit Qatar...

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2017 18:58 #494392
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 26 Okt 2017 18:11
  • solitaires Avatar
Danke für die Rückmeldungen.
Wolfgang, ich hab nur mal so geschaut im Juni, noch ohne wirklichen Plan. Hatte im Vorjahr einen sehr teuren Flug, weil ich an ein bestimmtes Datum im Oktober gebunden war. 640 Euro von Wien ist der echte Hammer!!!! Und wirklich im Flugzeug und nicht auf der Tragfläche ;) ?
Das ist echt interessant. Wann fliegt ihr? Die Saison wirkt sich natürlich auch auf den Preis aus. Habt ihr übers Internet bei Qatar gebucht? Seid ihr schon mal mit Qatar geflogen?

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2017 19:17 #494394
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28359
  • travelNAMIBIA am 26 Okt 2017 19:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Solitaire,

KLM ist prima. Ich bin jahrelang immer mit KLM CPT-AMS-HAM geflogen und jetzt einmal WDH-AMS-HAM. Sehr gut sind halt die Anschlusszeiten zu deutschen Großstädten, da KLM 5-6x am Tag fliegt, d.h. man wartet eigentlich maximal 2-3 Stunden. Nach/Von Wien fliegt KLM 4x am Tag nach AMS; so dass Du da vielleicht im Zweifel längeren Aufenthalt in AMS haben könntest. Ist in jedem Fall nicht so ein Umweg wie Katar... wobei auch ein langer Umweg bei niedrigem Preis vielleicht interessant wird.

Bei KLM hast Du zudem nach Buchung zahlreiche Möglichkeiten ür relativ schmales Geld Sitze auszuwählen (Mehr Neigung, Mehr Beinfreiheit, Beides etc).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire