THEMA: Info zu Sitzplatzreservierung bei Air Namibia
30 Aug 2017 07:21 #487288
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 30 Aug 2017 07:21
  • Markus615s Avatar
Hallo,
Namdu schrieb:
wie sind denn die Erfahrungen mit dieser Airline,

Gut, 2016 war auf dem Hin- und Rückflug die Maschine so leer, dass man sich den Sitzplatz wählen konnte und ich alleine in der Economy zwei Sitzplätze hatte.
2017 war es nicht ganz so leer, da kam es darauf an schnell zu sein... ;)

In Windhoek hatte mich die Gepäckaufgabe etwas genervt. Wir hatten drei Koffer und zwei hatten weniger als 23 kg dafür hatte ein Koffer etwas über 23 kg. Gesamtgewicht der Koffer war aber unter 69 kg. Von anderen Airlines bin ich es gewohnt, dass dann dennoch kein Theater gemacht wird, aber der am Schalter von Air Namibia sah das anders. Er wollte dass wir umpacken. Nach kurzer Diskussion war das dann aber auch vom Tisch und die Koffer wurden auch so transportiert ohne Zuzahlung.
Man muss eben nur wissen, dass 23 kg nicht das Maximalgewicht sind sondern 32 kg für die Beförderung von "normalen" Koffern. 150 US$ für Übergewicht sind schon eine Ansage. Ärgerlich daran war ja auch, dass das Handgepäck nicht kontrolliert wurde und etliche Passagiere wirklich schwere Handgepäckstücke hatten, während unser Handgepäck relativ leicht war.
Nächstes Jahr fliege ich wieder mit AN, dann sogar Business weil das Angebot so "preisgünstig" war.
Namdu schrieb:
da ich bei meiner ersten Reise nach Namibia im nächsten Jahr einen guten Preis für den Direktflug von Frankfurt nach Windhuk gefunden habe.

Über das Reisebüro war Business deutlich günstiger als auf der Homepage von AN. Mit deutlich günstiger meine ich 50 % vom Preis den auf der HP von AN ausgewiesen wird. Auch die Economy war günstiger aber da nicht erheblich.
Namdu schrieb:
Für meine Vorstellung und Routenplanung erstelle ich in den nächsten Tagen einen separaten Post.

Ja mach das! :cheer:
Ich habe zuerst den Mietwagen, dann die Unterkünfte und zuletzt den Flug gebucht. Die Reihenfolge erschien mir diesmal sinnvoller.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2017 07:31 #487289
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 30 Aug 2017 07:31
  • Hannes Avatar
Burschi schrieb:
Klappt bei mir leider nicht.
ich habe im Oktober einen Flug mit Condor gebucht, aber Air Namibia fliegt. (Grund: Die Buchung bei Condor war erheblich billiger als bei AN direkt!) Ich kann eine Sitzplatzreservierung mit der Buchungsnummer weder bei Condor noch bei AN vornehmen.??? :(
Gruß:
Burschi
hallo Burschi,
rufe bei Condor an wegen Sitzplatzreservierung, die sind sehr freundlich.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2017 07:53 #487290
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 70
  • Namdu am 30 Aug 2017 07:53
  • Namdus Avatar
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Infos über Air Namibia. Da spricht ja nicht nur der Preis für diese Airline. Die einzigen kleinen Bedenken habe ich wegen der Bemerkung bezüglich der Finanzstärke dieses Unternehmens, auch wegen der aktuellen Situation von Air Berlin.
Mit Condor habe ich im Frühjahr bei einem Flug nach Seattle keine guten Erfahrungen gemacht; es war der mit Abstand schlechteste von 5 Flügen nach Nordamerika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2017 08:31 #487293
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 30 Aug 2017 08:31
  • Koris Avatar
Namdu schrieb:
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Infos über Air Namibia. Da spricht ja nicht nur der Preis für diese Airline. Die einzigen kleinen Bedenken habe ich wegen der Bemerkung bezüglich der Finanzstärke dieses Unternehmens, auch wegen der aktuellen Situation von Air Berlin.
Mit Condor habe ich im Frühjahr bei einem Flug nach Seattle keine guten Erfahrungen gemacht; es war der mit Abstand schlechteste von 5 Flügen nach Nordamerika.

Die Insolvenzgefahr dürfte bei AN nicht besonders groß sein, weil staatliches Prestigeprojekt.
Ausschlusskriterium für eine Buchung bei AN ist für mich die Ausstattung mit nur zwei Langstreckenfliegern. Die werden auf der Strecke stets parallel eingesetzt. Fällt eine aus, fällt auch der Flug aus. Und das kommt allein schon wegen der turnusgemäßen Wartungsarbeiten in schöner Regelmäßigkeit vor. Ist dein Flug betroffen, wirft das die komplette Planung durcheinander.

Grüße, Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2017 09:56 #487311
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 30 Aug 2017 09:56
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 22:08 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2017 10:21 #487316
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1695
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 30 Aug 2017 10:21
  • boriss Avatar
Hallo an alle,
Nur kurz zur Info:
Bin heute Nacht nach wdh geflogen. Flieger so 2/3 besetzt, Aber das Entertainment ging bei bestimmt 1/3 oder sogar mehr der Sitze nicht.

Sonst ok.

Gruss aus Namibia
Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi