THEMA: LH nach Windhoek
27 Mai 2019 20:47 #557531
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 27 Mai 2019 20:47
  • waterlikes Avatar
habe gestern auch normale Economy bei Lufthansa gebucht, 520 Euro :-)
Flug mit allen Vorteilen von Lufthansa was Bordunterhaltung und Verpflegung betrifft, aber durchgeführt von Eurowings.
Und als Direktflug nicht schlecht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa
28 Mai 2019 12:10 #557563
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 28 Mai 2019 12:10
  • Markus615s Avatar
Hallo waterlike,
waterlike schrieb:
habe gestern auch normale Economy bei Lufthansa gebucht, 520 Euro :-)

Den Economy Saver Tarif?
waterlike schrieb:
Flug mit allen Vorteilen von Lufthansa was Bordunterhaltung und Verpflegung betrifft,

Das glaube ich nicht… ;)
Ich sehe sowieso keinen Unterschied zum Eurowings Economy Smart Restricted Tarif.
waterlike schrieb:
aber durchgeführt von Eurowings.

Eben und darum gibt es dann auch die Bordunterhaltung und Verpflegung* von Eurowings.
waterlike schrieb:
Und als Direktflug nicht schlecht…

Rein vom Preis her gesehen stimmt das.

Vom Gepäck her darfst Du auch nur das mitnehmen was Eurowings erlaubt, aber da gibt es auch keinen Unterschied zur Lufthansa, soweit ich das weiß. Von daher ist das auch egal.

Gruß Markus

*wobei man aus dem Grund wohl kaum einen Flug buchen wird, wenn es um Unterhaltung und Essen geht, dann geht man ins Kino und nachher ins Restaurante... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Mai 2019 13:50 #557576
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28360
  • travelNAMIBIA am 28 Mai 2019 13:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Flug mit allen Vorteilen von Lufthansa was Bordunterhaltung und Verpflegung betrifft, aber durchgeführt von Eurowings.
wie kommst Du darauf. Du hast automatisch im Smart-Tarif gebucht und was Du dafür bekommst siehst Du hier:

Folgende Leistungen sind im SMART-Tarif inklusive:
Priority Boarding
​Garantiertes Handgepäck in der Kabine
Wunschsitzplatz (Standardsitz)
2 Mahlzeiten (1x warm,1x kalt)
Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee)
1 Gepäckstück bis 23 kg inklusive
Loungezugang an ausgewählten Flughäfen für HON Circle Members, Senatoren und Frequent Traveller
Meilen
(www.eurowings.com/de...en/tarife/smart.html)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa, Logi
28 Mai 2019 14:34 #557578
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 28 Mai 2019 12:10
  • Markus615s Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Priority Boarding

nur für HON oder SEN, wie auch die Security-Fast- Lane-Nutzung falls am Flughafen vorhanden. Ich vermute da ist ein Fehler auf der Seite, weil wenn Du den Tarifvergleich aufrufst, dann ist eine kleine (5) an dem Haken. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben, dann dürften ja fast alle ins Priority Boarding. :laugh:
travelNAMIBIA schrieb:
​Garantiertes Handgepäck in der Kabine

aber ohne Garantie, dass man das dann nicht vor den Füßen hat... :laugh:

Spaß beiseite auf der Langstrecke glaube ich das nicht und auf der Kurzstrecke kann Eurowings abhängig vom Flugzeugtyp das Versprechen nicht halten. In einer Dash ist gar kein Platz für "normales" Handgepäck mit der maximal erlaubten Größe. Da bringt man gerade einmal einen kleinen Rucksack unter. Wer also die Wahl beim Zubringerflug hat und eine Fotoausrüstung im Handgepäck, sollte schauen, dass er entweder mit dem kleinen Airbus anreist oder mit der Bahn.
travelNAMIBIA schrieb:
Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee)

?!? Sekt und Rotwein nicht? Auch nicht auf der Langstrecke?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SMART-Meals, BEST-Meals, Sky-Meals und den "Erlesenen Menüs"? ;)

So um es noch komplizierter zu machen: Sind die Sitzplätze schon reserviert? Wenn man über LH bucht, dann kann man sich den Code für Eurowings geben lassen damit man sich den Sitzplatz vorab reservieren kann (sonst könnten die Eurowings Basic Kunden beim Online Check In schneller sein) und es wäre ja schade wenn man mit dem Smart Tarif fliegt und nachher doch nur einen Mittelsitzplatz hat (statt Fenster oder Gang) bzw. wenn man zu mehreren unterwegs ist nicht zusammen sitzen kann. Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gibt es gegen Aufpreis.

Hat man über Eurowings gebucht kann man sich den Sitzplatz gleich reservieren. Mein Lieblingsplatz ist 1A ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Mai 2019 15:21 #557581
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 28 Mai 2019 15:21
  • yanjeps Avatar
Smart, eingentlich die normale Economy, ist mit Mahlzeiten und nicht alkoholischen Getränken. Basic ist mit ohne alles, also auf Langstrecke nicht die beste Wahl. Best ist eine eigene Buchungsklasse bei Eurowings. Vergleichbar der Premium Eco. Alkoholische Getränke sind inklusive, es gibt mehr Platz und man kann das Priority Boarding nutzen. Erlesene Menüs oder das, was Eurowings dafür hält, gibt es in der Business, sofern eine an Bord ist. Das Essen ist bei Eurowings allerdings unter aller Kanone, auch in der Best.

Yanjep
Letzte Änderung: 28 Mai 2019 15:37 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
28 Mai 2019 15:42 #557583
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 28 Mai 2019 12:10
  • Markus615s Avatar
Hallo Yanjep,
yanjep schrieb:
Smart ist mit Mahlzeiten und Getränken, aber Economy.

die Frage wäre gewesen worin sich die Mahlzeiten unterscheiden… ;)
yanjep schrieb:
Best ist eine eigene Buchungsklasse bei Eurowings. Vergleichbar der Premium Eco. Alkoholische Getränke sind inklusive, es gibt mehr Platz und man kann das Priority Boarding nutzen.

Oh wenigstens ab der Best bekommt man dann auch "kostenlos" (zahlt man ja mit) einen Sekt oder Rotwein auf dem Langstreckenflug. Bei der LH gab es das auch immer im günstigen Economy Tarif, aber das ist schon eine Weile her, möglich, dass sich das auch geändert hat.
yanjep schrieb:
Das Essen ist bei Eurowings allerdings unter aller Kanone, auch in der Best.

Also braucht man da in keiner Klasse irgendwelche Erwartungen haben?

Also auf der Kurzstrecke habe ich das letztes Mal auch nicht probiert. Das ist mir auch zu hektisch. Kaum hat der Flieger etwas an Höhe gewonnen, dann landet er ja wieder. Außerdem bei der Auswahl hat man es aber auch schwer… :laugh:
Die Verpflegung in der LH BC Lounge am Boden ist vermutlich so oder so viel besser und z.B. zum Frühstück ist eine Butterbrezel und Kaffee ist ganz nett. Im Flieger trinke ich keinen Kaffee mehr, nachdem mir einmal ein lauwarmes Etwas mit Instantkaffeekrümel drin herum schwimmend aber sich nicht auflösend serviert wurde. Dann gab es noch die lustigen Wasa Sandwiches (ich weiß nicht mehr mit welcher Airline das war, ich glaube Germanwings), die in einer aufgeblasenen Verpackung waren, die den Eindruck erweckte: Das platzt gleich... :laugh: Ich glaube die Sandwiches wurden daraufhin entwickelt auf keinen Fall zu bröseln, damit der Flieger "sauber" bleibt, alles andere ist Nebensache wie z.B. der Geschmack.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.